Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Intel E8200 übertakten

Discussion on Intel E8200 übertakten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
Received Thanks: 160
Intel E8200 übertakten

Hey leute,

Ich hab ne frage in bezug auf das CPU übertakten.

Undzwar habe ich gelesen das der E8200 relativ viel Potenzial zum übertakten hat so bis auf 3,0-3,3 GHz.

Brauch ich dafür ein Mainboard was das übertakten unterstützt?

Wie viel Kühlung sollte ich dann aufbringen?
Zurzeit hab ich nen standart CPU Lüfter von Cooler Master (80x80x25) und 2 80x80x25 Gehäuse Lüfter.

Was kann alles dabei schiefgehen?

Und lohnt es sich überhaupt von 2x 2,66GHz auf 2x 3,33 oder mehr zu übertakten?

Danke schonmal für all eure Antoworten.

Ach **** falscher bereich hab mich hier rummgetrieben und es ist halb 9 tut mir leid
xSincex is offline  
Old 08/15/2013, 08:34   #2

Smokers Anthem's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
falsche section,kommt hier rein:

#moverequest
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2013, 11:27   #3

Happy Hardcore's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 477
Ja, dein Mainboard muss kompatibel sein. Allerdings müsstest du in erster Linie darauf achten, dass deine CPU einen freien Multiplikator hat. Hätte sie nämlich keinen, müsstest du zum Übertakten an der Spannung rumspielen. Wenn du kein Veteran im Bereich "Technik" bist, kann dies ganz schnell mal schiefgehen.
Nehmen wir an, der E8200 besitzt einen freien Multiplikator. Du müsstest jetzt rumspielen. du gehst 100MHZ hoch, belastest die CPU und schaust, wie stabil sie läuft. So machst du bis zu deinem Wunschtakt weiter, dennoch würde ich nicht übertreiben. 3,3GHZ ist, meiner Meinung nach, schon ein wenig zu hoch gegriffen.
Happy Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2013, 23:48   #4

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
lanara is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Intel Core 2 Quad CPU Q6700 übertakten
01/04/2013 - Technical Support - 15 Replies
Ich hab ein Problem. Ich möchte nämlich gerne meine CPU übertakten. Jedoch weiß ich nicht, ob meine Kühlung dafür ausreicht. Deswegen wende ich mich an euch! Kann mir einer sagen, ob es klar gehen würde, mein CPU zu übertakten? Achja, Grund der Übertaktung: In Black Ops2 lädt der Ladebildschirm zu lange. InGame ist jedoch alles flüssig und andere Spiele laufen auch super, nur das dauert mir halt zu lange, da ich nie die erste Runde S&D zum Beispiel mitmachen kann. Mein System: ...
Intel Core i5-3570K lohnt sich zu übertakten?
11/08/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Ich wollte Fragen, ob es sich lohnt den Intel Core i5-3570K zu übertakten. Habe als CPU Kühler den be quiet! Dark Rock PRO 2.
Intel Core 2 Quad Q6600 übertakten...
08/16/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, ich wollte mal fragen, wie weit man den Intel core 2 Quad Q6600 @ 2.4GHz übertakten kann, ohne dabei ständig Angst haben zu müssen das er einem um die Ohren fliegt?? Habe Ihn schon auf 2.7 GHz übertaktet und würde gern wissen was da noch machbar wäre? Wenn da noch mehr gehen sollte, muss ich mir erst mal nen besseren Kühler besorgen, da ich noch den boxed Kühler verwende. Hoffe das einer nen Rat hat. MfG
Intel Core 2 Quad Q6600 übertakten...
08/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo, ich wollte mal fragen, wie weit man den Intel core 2 Quad Q6600 @ 2.4GHz übertakten kann, ohne dabei ständig Angst haben zu müssen das er einem um die Ohren fliegt?? Habe Ihn schon auf 2.7 GHz übertaktet und würde gern wissen was da noch machbar wäre? Wenn da noch mehr gehen sollte, muss ich mir erst mal nen besseren Kühler besorgen, da ich noch den boxed Kühler verwende. Hoffe das einer nen Rat hat. ;) MfG
Intel Core i5 2500k übertakten - Hilfe!
02/22/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hallo, ich möchte gernen meinen Intel Core i5 2500k (3,3 Ghz) übertakten. Ich habe den Standartlüfter vom Kauf auf der CPU. Erstmal wie hoch könnte ich denn die CPU takten mit dem Standartlüfter? Mein System: CPU: Intel Core i5 2500k Grafikkarte: Radeon XFX 6970 2GB Ram: 8GB Motherboard: ASUS P8P67-M PRO R.3.0

All times are GMT +1. The time now is 02:12.