Ich weiß nicht mehr weiter, folgendes Problem: Irgendetwas macht ein wenig Magie mit der Farbdarstellung meines PCs, etwas präzisiert wird gefühlt die Sättigung erhöht und der Gammawert reduziert.
Zwei Beispielbilder:
Das letzte Bild zeigt den zweiten Screenshot in beiden Browsern geöffnet. Da sieht man wesentlich besser, wie deutlich die Unterschiede sind. Das, was mich so verzweifeln lässt, ist das Folgende: In Photoshop, Opera und dem Desktophintergrundbild sieht alles wunderbar aus, in der Windowsbildanzeige und Firefox hingegen wird das Bild aber irgendwie verzaubert (sieht man sehr schön an der Kante des Hintergrundbildes) - und das auf beiden Bildschirmen!
Irgendetwas Globales (Windowseinstellung, Grafikkartentreiberproblem, ...) kann es ja nicht sein, da in Opera / in Photoshop / auf dem Dekstop ja alles wunderbar aussieht. Andererseits wüsste ich nicht, was Firefox und die Windows Bilderanzeige gemeinsam hätten.
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich habe absolut keine Ahnung. Es wird ganz sicher - wie es immer so ist, weil man plötzlich Scheuklappen trägt - etwas kleines Feines sein, aber ich komme nicht drauf. Ich weiß noch nicht einmal, nach welchen Schlagworten man diverse Suchmaschinen befragen soll, so unkonkret und komisch ist das Problem.
Was ich schon gemacht habe und erfolglos blieb:
- Grafikkartentreiber deinstalliert, neugestartet, neu installiert, neugestartet
- auf beiden Monitoren getestet
- Suchmaschinen genutzt, aber nichts gefunden, was mich weiter brachte






