Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Skype Problem

Discussion on Skype Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

*!Joker!*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 224
Skype Problem

Moinsen Community...

Meine Kumpels und ich haben seit ein paar Wochen immer das Problem, dass das Skype Gespräch unterbricht, und nach ein paar Sekunden (15 - 30 Sekunden) wieder da ist.

Haben schon gegoogelt aber irgendwie keine richtige Lösung auf das Problem gefunden.

Weiss vielleicht einer von euch bescheid, was das ist und wie man das beheben kann?
*!Joker!* is offline  
Old 07/21/2013, 21:30   #2

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Hey.
Das kann natürlich viele Ursachen haben. Wir bräuchten dann einer genauere Problembeschreibung, ist dein Internet in der Zeit weg? Evtl. 100 % CPU Auslastung?

Greetz
Nectix is offline  
Old 07/21/2013, 21:51   #3

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Skype neuinstallieren und mal schauen ob das Internet abschmiert.
Satisfaction' is offline  
Old 07/21/2013, 22:36   #4

*!Joker!*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Hey.
Das kann natürlich viele Ursachen haben. Wir bräuchten dann einer genauere Problembeschreibung, ist dein Internet in der Zeit weg? Evtl. 100 % CPU Auslastung?

Greetz
Das Internet ist während der ganzen Zeit voll funktionsfähig, sprich nicht weg.

100% CPU Auslastung habe ich auch keine, die ist normal wie immer.

Zudem bin ich auch nicht der einzige der's hat, meine Kumpels haben das auch.

Das komische ist, ich flieg sozusagen aus dem Gespräch raus, bin aber eigentlich immernoch drin, sprich: Wenn ich rede, können sie mich hören, wenn sie reden höre ich nichts.

Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Skype neuinstallieren und mal schauen ob das Internet abschmiert.
Skype habe ich schon neu installiert, bringt leider nichts.
*!Joker!* is offline  
Old 07/22/2013, 00:21   #5

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Was ist alles im hintergrund aktiv und was wird alles bei systemstart gestartet?
Verleihnix is offline  
Old 07/22/2013, 00:26   #6

xEvoEdits's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 10
Du könntest mal das Programm Malwarebytes Anti-Malware testen. Hat bei mir gefunzt. Natürlich könntest du auch testen ob euer Internet abschmiert.
xEvoEdits is offline  
Old 07/22/2013, 05:07   #7

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 184
Kurzzeitige Internetausfälle evtl?
iNovoline' is offline  
Old 07/22/2013, 10:44   #8

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Quote:
Originally Posted by iNovoline' View Post
Hat er bereits beantwortet, sein Internet ist voll funktionstüchtig.

@ TE
Skype aktuell? Evtl eine Neuinstallation in Erwägung gezogen?

Greetz
Nectix is offline  
Old 07/22/2013, 10:51   #9

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 284
Wenn das bei anderen auch ist, dann liegts doch nicht an denen, sondern BEI skype? oder versteh ich hier was falsch :c
hyperikal is offline  
Old 07/22/2013, 18:09   #10

*!Joker!*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Hat er bereits beantwortet, sein Internet ist voll funktionstüchtig.

@ TE
Skype aktuell? Evtl eine Neuinstallation in Erwägung gezogen?

Greetz
Skype ist auf der aktuellsten Version. Habe dennoch mal eine neuinstallation vorgenommen, was das Problem leider nicht behoben hat.

Quote:
Originally Posted by iNovoline' View Post
Das Internet ist während der gesamten Dauer voll funktionstüchtig, keine Internetabstürze.

Quote:
Originally Posted by xEvoEdits View Post
Du könntest mal das Programm Malwarebytes Anti-Malware testen. Hat bei mir gefunzt. Natürlich könntest du auch testen ob euer Internet abschmiert.
Werde ich mir mal anschauen.
Was das Internet angeht, habe ich schon ein paar mal beantwortet

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Was ist alles im hintergrund aktiv und was wird alles bei systemstart gestartet?
Eigentlich ist alles immernoch so, wie vorher... Wie gesagt wir haben das eigentlich erst seid kurzem... Also seit geschätzten 3 - 4 Wochen, vorher lief alles einwandfrei und ohne Probleme.

Trotzdem um die Frage mal zu beantworten:

°Im Hintergrund aktiv:
-> Manchmal Steam (Trägt aber nicht zu den Problemen bei, da diese 'Abstürze' auch sind, wenn ich Steam offen oder geschlossen habe.
Ansonsten eigentlich nix.

°Systemstart:
-> Eigentlich nur die wichtigsten Dinge vom System selber.

Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Wenn das bei anderen auch ist, dann liegts doch nicht an denen, sondern BEI skype? oder versteh ich hier was falsch :c
Das denke ich eben auch, dass das Problem bei Skype liegt, da ich ja nicht der einzige bin der das hat. Wenn man das Problem googelt findet man da schon ein paar Beiträge zu, leider jedoch immer ohne irgendeine Lösung.
*!Joker!* is offline  
Old 07/22/2013, 18:21   #11

Kyato's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by *!Joker!* View Post
°Systemstart:
-> Eigentlich nur die wichtigsten Dinge vom System selber.
Nicht alles, was das System startet ist wichtig. Das System startet auch unnötige Dienste die man eigentlich gar nicht braucht.
Kyato is offline  
Old 07/22/2013, 18:27   #12

*!Joker!*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Nicht alles, was das System startet ist wichtig. Das System startet auch unnötige Dienste die man eigentlich gar nicht braucht.
Alles klar, ich liste hier mal die Systemstart auf:

°IAStorlcon
°Java(TM) Update Scheduler
°Kaspersky Anti-Virus
°Logitech Gaming Framework
°NVIDIA NvTmru Application
°Realtek HD Audio-Manager

Das wars... Mehr wird beim Start des PC's nicht gestartet, das sind dieselben Dinge, die ich schon seit Monaten drin habe.
*!Joker!* is offline  
Old 07/22/2013, 18:30   #13

Kyato's Avatar

Quote:
Originally Posted by *!Joker!* View Post
°IAStorlcon
°Java(TM) Update Scheduler
°Realtek HD Audio-Manager
Das erste kannst du komplett entfernen, aber aufgepasst. Die Datei ist nicht sichtbar. Musst mal nach dem Namen googln.
Sofern du keine Java Spiele spielst wie z.B. Minecraft kannst du Java auch deaktivieren. Und den Realtek HD Audio Manager wird auch nicht benötigt. Sound gibt es trotzdem. Zieht nur unnötig Leistung.

€: Für das erste
Kyato is offline  
Old 07/22/2013, 18:49   #14

*!Joker!*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Das erste kannst du komplett entfernen, aber aufgepasst. Die Datei ist nicht sichtbar. Musst mal nach dem Namen googln.
Sofern du keine Java Spiele spielst wie z.B. Minecraft kannst du Java auch deaktivieren. Und den Realtek HD Audio Manager wird auch nicht benötigt. Sound gibt es trotzdem. Zieht nur unnötig Leistung.

€: Für das erste
Dieses RegClean Pro ... Lohnt es sich das Programm zu kaufen oder nicht..?
*!Joker!* is offline  
Old 07/22/2013, 18:56   #15

Kyato's Avatar

Jag das mal durch:

Kyato is offline  
Reply