Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Maus Ruckeln bringt mich zum Verzweifeln [B] 10€ PSC für Lösung

Discussion on Maus Ruckeln bringt mich zum Verzweifeln [B] 10€ PSC für Lösung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.DarKy's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 441
Received Thanks: 165
Maus Ruckeln bringt mich zum Verzweifeln [B] 10€ PSC für Lösung

Vorab, da ich mich mit diesem Problem nun schon seit ein paar Wochen rumschlage und es mich schon total zum Verzweifeln bringt, biete ich dem, der einen Entscheidenden Tipp oder die Lösung für mein Problem kennt eine 10€ PSC. Ich bin natürlich für jede Antwort und jeden der mir versucht zu helfen äußert dankbar!

---------------------------------

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich meine Maus bei Bewegungen ziemlich ruckartig bewegt. Es hat während dem Spielen von Counter Strike angefangen und ohne, dass ich bewusst etwas an meinem System geändert habe.

Hier ein Video welches mein Problem exakt darstellt:

Was ich bereits versucht habe:

-Andere Unterlage für die Maus benutzt
-Anderen Monitor verwendet
-Andere Mäuse verwendet
-Grafikkarten Treiber aktualisiert und neuinstalliert und auch ältere benutzt
-Maustreiber neuinstalliert
-Windows neuinstalliert
-Auf Windows 8 geupgraded
-Mit Controller gespielt (keine Lags)
-Mittlerweile habe ich ein anderes Mainboard als zu dem Zeitpunkt, als das Problem das erste Mal auftrat
-Andere USB Ports getestet (Sowohl 2.0 als auch 3.0)

Was nicht die Ursache sein kann:

Irgendwelche V-Sync Einstellungen welche das Problem nur ein wenig mildern.
Input Lags, welche durch zu hohe FPS zu Stande kommen

Man bemerkt sie in jedem Spiel
In dem einem Spiel bemerkt man sie mehr in dem anderen weniger
Die FPS oder CPU Auslastung bleiben während den Rucklern unverändert.


Meine Maus: Inferno Mouse - Cooler Master - USB
Tastatur: Logitech G15
Bildschirm: Asus VG278H (120Hz)
Prozessor: Intel I5 2500k
Grafikkarte:
Nvidia GTX 570
Festplatten :Western Digital WD1002FAEX 1 TB und
Seagate Barracuda 1TB 7200RPM 64MB S-ATA 3 OS: Windows 8 64Bit

Ich freue mich über jede Antwort!
.DarKy is offline  
Old 07/21/2013, 17:23   #2
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Quote:
[B] 10€ PSC für Lösung
Lass doch diese Kacke. Das wirste eh nie tun und deswegen gibts von mir auch keinen Support...

Außerdem ists soweit ich weiß nicht erlaubt für sowas Geld zu geben.
Sam B. is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/21/2013, 17:26   #3
 
.DarKy's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 441
Received Thanks: 165
Ich werde das nie tun? Und ob ich das tun werde! Wenn ich in ein Fachmarkt und mein Rechner dort überprüfen lasse, zahle ich auch mind. 10€. Dort wird mein Problem vermutlich nicht einmal gelöst! Ich bin mittlerweile so angenervt und verzweifelt durch dieses Problem, dass es mir diese 10€ wert wäre!
.DarKy is offline  
Old 07/21/2013, 17:27   #4
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Hm, merkwürdig ist es ja schon. Hast du die Probleme mit der Maus auch ganz normal auf dem Desktop oder ist es nur beim Spielen so?

-Hast du den Laser deiner Maus schon gereinigt? ( Gibt einige Tuts im Net )

-Hast du eine CD von deinem Motherboard, sodass du jeden nötigen Treiber installieren kannst? Wenn ja, dann probier es einmal aus.

-Hast du neue oder alte Mäuse verwendet? // Probier es mal mit Wireless-Mäusen

-An den USBPorts kann es ja nicht liegen, wie du behauptest, aber hast du einen HUB verwendet oder standard?
EseTNoD is offline  
Old 07/21/2013, 17:29   #5
 
Jonni8's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 239
Received Thanks: 15
Was passiert wenn du dir zum Beispiel ein Video anguckst? Ruckelt das auch? Oder liegt das auf jeden Fall an der Mausbewegung?
Jonni8 is offline  
Old 07/21/2013, 17:31   #6
 
.DarKy's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 441
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Jonni8 View Post
Was passiert wenn du dir zum Beispiel ein Video anguckst? Ruckelt das auch? Oder liegt das auf jeden Fall an der Mausbewegung?
In Videos ist alles Okay. Auch wenn ich mich in Spielen nur mit der Tastatur fortbewege.

@EseTNoD

Gereinigt nicht, aber eine definitiv saubere verwendet

- Alle wichtigen Treiber sind installiert. Bei meinem alten Mainboard waren auch alle Treiber installiert und vom ein auf den anderen Tag hat es angefangen

- Ich habe relativ alte Mäuse verwendet. Ich schaue, ob ich irgendwie an eine Wireless Maus rankomme

- Ich habe die Maus hinten an den Mainboard Steckern als auch vorne an den USB-Hub Steckern getestet

Danke für eure Antworten!
.DarKy is offline  
Old 07/21/2013, 17:34   #7
 
guzz™'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 373
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Lass doch diese Kacke. Das wirste eh nie tun und deswegen gibts von mir auch keinen Support...

Außerdem ists soweit ich weiß nicht erlaubt für sowas Geld zu geben.

1. Sam - das ist das letzte .. und ich halte es für theoretisierte Scammer-Accusation .. aber das sein mal dahingestellt

2. Zur Lösung des Problems:

Du hast hoffentlich im Hardware bereich alles geprüft ála:
-Kabelbruch oä.
-defekte USB-Buchse
-Staub oder andere Verunreinigungen evtl. auch auf Mousepad
-Unterlage ? (gerilltes Mousepad ?)

Im Software bereich:
-Treiberupdate
-Festplattenoptimierung etc. (?)


Viel Glück und fg
guzz™ is offline  
Old 07/21/2013, 17:34   #8
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
dann evtl der abtaster der maus, versuch mal verschiedene untergründe (mehrfarbig, nicht spiegelnd, am besten mit muster). sollte aber eigenlich nicht vorkommen sowas :O falls es das nicht ist. mals ps2 oder usb port checken jenachem wos drin ist. und funktionieren andere geräte über usb normal?
c0w is offline  
Old 07/21/2013, 17:36   #9
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Einige Mäuse haben ja auch dementsprechende Treiber.
Ist das bei dir der Fall? - Ich denke eher nicht, oder?
EseTNoD is offline  
Old 07/21/2013, 17:39   #10
 
guzz™'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 373
Received Thanks: 35
Er hat schon im ersten Post geschrieben, dass er Treiber installiert hat .. und andere Mäuse probiert hat, also scheint es weder an der Maus noch am Mousepad zu liegen, da es ja mitten im Game anfing ...

Probier die Maus mal an einem andern PC - damit wir sicher sind das es nicht an ihr liegt
guzz™ is offline  
Old 07/21/2013, 18:01   #11
 
Jonni8's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 239
Received Thanks: 15
Ich würde auch vorschlagen das du evtl. verschiedene Untergründe ausporbierst. Ein Freund von mir hat ein weißes Mauspad und da hat die Maus auch Probleme eine Bewegung konstant zu erkennen...
Jonni8 is offline  
Old 07/21/2013, 18:03   #12
 
.Yatsu's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jul 2013
Posts: 723
Received Thanks: 83
Mausgeschwindigkeit runter dreheeeeen
.Yatsu is offline  
Old 07/21/2013, 18:15   #13


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Vllt hast du Maus-smoothing an dann hängt die maus immer ein Bisschen hinterher
Fabi95 is offline  
Old 07/21/2013, 19:02   #14
 
IceLine's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 463
Received Thanks: 25
Hab ich auch zwischendurch wenn mein Pc überlastet ist
IceLine is offline  
Old 07/21/2013, 21:36   #15
 
.DarKy's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 441
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Jonni8 View Post
Ich würde auch vorschlagen das du evtl. verschiedene Untergründe ausporbierst. Ein Freund von mir hat ein weißes Mauspad und da hat die Maus auch Probleme eine Bewegung konstant zu erkennen...
Ich teste gleich nochmal verschiedene Untergründe. Benutze ein schwarzes Mousepad von Steelseries. Da es auch so plötzlich angefangen hat kann es ja eigentlich nicht daran liegen oder?

Quote:
Originally Posted by .Yatsu View Post
Mausgeschwindigkeit runter dreheeeeen
In Cod4 spiele ich mit 700DPI und einer Sensitivität von 0.7-1,2 ich denke, dass das niedrig genug ist. Das Problem besteht unabhängig von der Geschwindigkeit.

Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Vllt hast du Maus-smoothing an dann hängt die maus immer ein Bisschen hinterher
Welches Smoothing meinst du jetzt genau? In meinen Spielsettings verwende ich sowas nie. Weder Vsync noch Smoothing, da diese Funktionen immer irgendwie eine kleine Verzögerung in die Mausbewegungen bringen.

Quote:
Originally Posted by IceLine View Post
Hab ich auch zwischendurch wenn mein Pc überlastet ist
Mein PC ist aber nicht seit 3 Wochen+ durchgehend überlastet. Wie gesagt, die CPU Auslastung usw verhält sich normal. Ich glaube auch nicht, dass mein Rechner bei Spielen wie Minecraft oder COD4 oder CSS überlastet ist.

@Guzz

Kabelbruch von dem Kabel der Maus? Ich habe sicher nicht jedes Kabel auf einen Bruch überprüft aber dass der Maus ist auf jeden Fall in Ordnung. Den Rechner habe ich erst beim Einbau von meinem neuen Mainboard gereinigt.

Was genau meinst du mit Festplattenoptimierung?



Danke an alle Antworten!
.DarKy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
C# Fehler. Lösung bringt E*Gold
11/27/2012 - .NET Languages - 22 Replies
Guten Abend. Wer mir eine funktionierende Lösung vorschlägt, bekommt 2E*Gold. :) webBrowser1.Navigate("textbox1.text"+&q uot;text"); So Funktioniert es nicht... webBrowser1.Navigate(textbox1.text&"text ");
der Spectral Tiger bringt mich zum verzweifeln
05/07/2012 - World of Warcraft - 35 Replies
moin leute! also ich habe mir in den letzten 6-8monaten 650k gold gefarmt (ich wäre glaube ich schon nah am cap dran, aber ich behandle meinen chr gut, der muss immer alles haben und so geht einges an gold weg. epic gems für 5k etc...) dann habe ich vor kurzem nach langem handeln den epischen spectral tiger für 636k gekauft! nun weiss ich nicht ob ich den benutzen soll(ich würde es zu gerne xD) oder den doch für 850k-900k verkaufe...(ist das überhaupt realistisch?) so wenig gold zu haben,...
Sonic Ethers Mod Maus hängt Hinterher [Lösung]
04/18/2012 - Minecraft Guides & Strategies - 0 Replies
Alle die das Problem haben, dass bei ihnen die Maus beim Sonic Ethers Mod im Vollbildmodus hinterherhängt habe ich nun die Lösung. Ihr geht inGame im Fenstermodus ( da funzt ja noch alles ) dann geht ihr in die Grafikeinstellungen, dann auf "Other" und dann bei Fullscreen: Default stellt ihr eure Settings ein also bei mir z.B 1680:1050, macht dann " Fertig " drückt F11 und nun siehe, die Maus hängt nicht mehr hinterher.
Maus Problem [B]1e*gold für Lösung
12/24/2011 - elite*gold Trading - 7 Replies
Hey ich habe eine Logitech Mx1000 maus die über bluetooth läuft.Sie lief gestern noch als sie leer war hab ich sie an der station aufgeladen heute als ich sie benutzen will klappt sie nicht bluetooth zeigt nicht an das was verbunden ist ich hab auf connect gedrückt aber es kommt nichts wer mir sagen kann wie ich die maus wieder benutzen kann bekommt 1e*gold
Extremes ruckeln - Biete Fg für Lösung
04/05/2010 - Diablo 2 Trading - 18 Replies
Hi, wie das Topic schon sagt ruckelt D2 bei mir und ist nahezu unspielbar. Aktuelle Hardware ist zwar eh nicht nötig, aber trotzdem vorhanden. Os ist Win 7 64 Bit mit 4 Gb Ram. (Hatte seltsamerweise vor 1.13 keinerlei Probleme) Was ich bereits alles (vergeblich) probiert habe: - Treiber: alle auf neuestem Stand - Kompatibilitätsmodus: Windows XP Sp2/Sp3, virtuelle Designs deaktiviert, 256 Farben usw. (alles was zur Auswahl steht), spasseshalber als Admin ausgeführt - 16 Bit Umstellung...



All times are GMT +2. The time now is 09:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.