Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LAN frage

Discussion on LAN frage within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
LAN frage

Hey

Hab ne frage ..

Wir haben zurzeit einen Router der ist im Erdgeschoss, ein lan Kabel von dort bis zu meinem Pc zu legen wäre unmöglich .

Meine frage ist:

Wenn ich mir sowas kaufen würde könnte ich den dann einfach neben mein Pc stellen und es verbinden? Oder kostet das monatlich oder so?
Oder:

Wie sieht's mit sowas aus ?

Wenn ich die beiden teile kaufen würde, müsste ich einen an Router verbinden und das andere Teil dann an den Pc ?
Hätte ich dann eine LAN Verbindung?

Und ist WLAN und LAN die gleiche ip ?

Habe keine Ahnung davon.^^

Lg
TzoneX is offline  
Old 06/22/2013, 23:44   #2

cel00's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
lan ist kabelverbindung also kann das dann schon mal kein lan sein sonder wlan
fals das überhaupt geht (die links gehen bei mir nicht )
cel00 is offline  
Old 06/22/2013, 23:45   #3

Klo.Brille's Avatar

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by TzoneX View Post
Hey

Hab ne frage ..

Wir haben zurzeit einen Router der ist im Erdgeschoss, ein lan Kabel von dort bis zu meinem Pc zu legen wäre unmöglich .

Unmöglich . Nein . Habe das gleiche gemacht mit 50m Lan-Kabel

Meine frage ist:

Wenn ich mir sowas kaufen würde könnte ich den dann einfach neben mein Pc stellen und es verbinden? Oder kostet das monatlich oder so?
Oder:

Wie sieht's mit sowas aus ?

Warum sollte es monatlich kosten ?

Wenn ich die beiden teile kaufen würde, müsste ich einen an Router verbinden und das andere Teil dann an den Pc ?
Hätte ich dann eine LAN Verbindung?

JEIN

Und ist WLAN und LAN die gleiche ip ?

NEIN

Habe keine Ahnung davon.^^

Lg
.
Klo.Brille is offline  
Old 06/22/2013, 23:46   #4

The Black Market: 282/0/0
Received Thanks: 382
Am besten mal in ein Fachgeschäft gehen, und sich beraten lassen

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Old 06/23/2013, 00:42   #5

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
lanara is offline  
Old 06/23/2013, 11:24   #6

Furkan's Avatar

elite*gold: 59
The Black Market: 326/0/0
Received Thanks: 424
Den Devolo dLan 200 würde ich dir ans Herz nehmen. Ich hab bei uns den Router im Keller und meinen Computer auf dem Dachboden. 1 von den Dingern im Keller mit einem Netzwerkkabel an den Router verbinden und 1 von den Dingern auf dem Dachboden an deinem Computer mit Netzwerkkabel verbinden und schon haste perfektes Lan. Ist auch nicht schwächer, als wenn du es mit Kabel machen würdest.
Furkan is offline  
Old 06/23/2013, 12:55   #7

marykillsjane's Avatar

Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Dave™ View Post
Den Devolo dLan 200 würde ich dir ans Herz nehmen. Ich hab bei uns den Router im Keller und meinen Computer auf dem Dachboden. 1 von den Dingern im Keller mit einem Netzwerkkabel an den Router verbinden und 1 von den Dingern auf dem Dachboden an deinem Computer mit Netzwerkkabel verbinden und schon haste perfektes Lan. Ist auch nicht schwächer, als wenn du es mit Kabel machen würdest.
Ist dlan schneller als normales W-lan / ist es stabiler und gehen dadurch weniger Daten verloren als beim W-lan?
marykillsjane is offline  
Old 06/24/2013, 02:04   #8

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Unmöglich ist es nicht,ein lan kabel zu verlegen.Die Dlan adapter sind nicht grade das gelbe vom ei.Bei Dicker Lan leitung bremsen die teile erheblich.
Ich verstehe nicht,wo das problem ist,bei eigenem Haus dieses entsprechend in eigenleistung fit für internet zu machen?
Verleihnix is offline  
Old 06/24/2013, 11:06   #9

marykillsjane's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Unmöglich ist es nicht,ein lan kabel zu verlegen.Die Dlan adapter sind nicht grade das gelbe vom ei.Bei Dicker Lan leitung bremsen die teile erheblich.

Ist Dlan denn effektiver/schneller bei der Datenübertragung als Wlan?
Das es nicht so schnell wie ein Lan Kabel ist ist natürlich klar.
Quote:
Ich verstehe nicht,wo das problem ist,bei eigenem Haus dieses entsprechend in eigenleistung fit für internet zu machen?
Die gute Muddi macht mir da nen Strich durch die Rechnung .
Ich wohne noch bei meiner Mutter und die gute hat strikt was dagegen ,wenn jemand die Wände aufreißt , oder irgendwo an den Ecken Kabel verlegt. Habe es ihr schon zig mal Angeboten , aber sie will es einfach nicht und das muss ich dann einfach aktzeptieren .
Deshalb die Frage ob Dlan effektiver ist als Wlan .
marykillsjane is offline  
Old 06/24/2013, 12:01   #10

Starbird.'s Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 41
was heißt wände aufreizen? o_O du musst lediglich nen 1,5 cm dünnes loch in die decke machen. das kabel lässt sich hinter den Fußleisten verlegen. Alles Andere ist nichts halbes und nix ganzes.
Starbird. is offline  
Old 06/24/2013, 12:13   #11

marykillsjane's Avatar

Quote:
Originally Posted by Starbird. View Post
was heißt wände aufreizen? o_O du musst lediglich nen 1,5 cm dünnes loch in die decke machen. das kabel lässt sich hinter den Fußleisten verlegen. Alles Andere ist nichts halbes und nix ganzes.
Ich weiß habe ich ihr ja selbst schon erklärt , aber sie möchte es halt nicht und da es nicht meine Bude ist muss ich halt damit leben.
Hat denn Dlan nun Vorteile gegenüber Wlan in der Datenübertragung?
marykillsjane is offline  
Old 06/24/2013, 13:09   #12

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Ich benutze DLan. Sprich meine Leitung kommt über eine Steckdose. Funktioniert aus sehr gut.
hellocedii is offline  
Old 06/24/2013, 14:41   #13

iTutHD's Avatar

elite*gold: 92
Received Thanks: 53
Bei WLan hast du immer noch das Risiko, dass die Wände Dickgebaut sind und das Signal nicht gut Durchtkommt. Wenn du weißt, dass das Wlan gut geht, würde ich diese weiternehemen. Wenn das nicht der Fall ist könntest du natürlich DLan verwenden, da dieses sicher nicht schlecht ist. Du hast im Lan und WLan und Dlan die gleich IP im Internet im Heimnetz jedoch nicht.
iTutHD is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2013, 17:00   #14

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Seltsam,das manche Eltern absolut keinen plan von der technik haben.Wenn beim hausbau keine leerrohre gezogen wurden,dann muß man eben nachträglich kabel verlegen.eventuell sollten die eltern sich mal über die technik informieren,bevor sie weiterhin auf ihrem antiquirten standpunkt verharren.
Viele Erziehungeberechtigte jhaben von moderner internettechnik keinen plan.Daher auch keinerlei vorstellung von den erforderlichkeiten.
Lankabel sind auf dauer wesentlich besser als Dlan krüppellösungen.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2013, 18:05   #15

marykillsjane's Avatar

Quote:
Seltsam,das manche Eltern absolut keinen plan von der technik haben.Wenn beim hausbau keine leerrohre gezogen wurden,dann muß man eben nachträglich kabel verlegen.eventuell sollten die eltern sich mal über die technik informieren,bevor sie weiterhin auf ihrem antiquirten standpunkt verharren.
Viele Erziehungeberechtigte jhaben von moderner internettechnik keinen plan.Daher auch keinerlei vorstellung von den erforderlichkeiten.
Lankabel sind auf dauer wesentlich besser als Dlan krüppellösungen.
So ist das halt .
Manche Eltern wollen die wenige Freizeit die sie haben halt nicht damit verbringen sich mit Technik auseinanderzusetzen von daher muss ich das bis ich die eigene Bude habe halt aktzeptieren .
Das Lan schneller ist als die anderen ich nenn sie mal Notlösungen ist klar mich würde nur interessieren welche der Notlösungen die optimalste ist um das beste rauszuholen .
marykillsjane is offline  
Reply