Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gehackt , was tuhen ?

Discussion on Gehackt , was tuhen ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

|Epic|FaiL|'s Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 211
Gehackt , was tuhen ?

Hallo Leute , ich war Heute Softair spielen , bin grade wiedergekommen , geh in Facebook on und erst mal gesehen das ich da gehackt wurde, password geändert etc. dann wollte ich in mein Email fach, wurde auch gehackt. Alle Acc Daten etc. weck bestimmt im Wert von ein par Hundert Euros. Er durchforstet alles auf meinem Pc und schreibt mich in Skype an. Was kann ich machen?
|Epic|FaiL| is offline  
Old 06/09/2013, 20:20   #2

Smokers Anthem's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
pc neu aufsetzen und alle daten ändern,dann kann er nichts mehr machen
Smokers Anthem is offline  
Old 06/09/2013, 20:21   #3

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Formatier deinen Rechner und danach setzt du alles zurück.
Aimless Angel is offline  
Old 06/09/2013, 20:25   #4

sıxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 838
Installiere einen neues Betriebssystem, das gleiche nochmal, du hast nen Keylogger heruntergeladen und geöffnet.
sıxx is offline  
Old 06/09/2013, 20:26   #5

◄~TimBooOOoo~►'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 4,192
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
bin grade wiedergekommen , geh in Facebook on und erst mal gesehen das ich da gehackt wurde, password geändert etc.
wie kannst du on gehen, wenn dein pw geändert worden ist ?
-
Am besten echt den Rechner formatieren, und alle passwörter etc erneuern...
◄~TimBooOOoo~► is offline  
Old 06/09/2013, 20:28   #6

nt2vision's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 179
Oh das ist bitter, am besten PC Formatieren entweder ein Phising oder Keylogger Programm.
nt2vision is offline  
Old 06/09/2013, 20:29   #7

|Epic|FaiL|'s Avatar

Bei Fb wurde es nicht gemacht ich weiß nicht warum .. aufjendefall sind alle Spiele Accs + die Email auf die sie gehen weg. Kann man den/die irgendwie Anzeigen bei der Polizei?
|Epic|FaiL| is offline  
Old 06/09/2013, 20:30   #8

elite*gold: 26
Received Thanks: 79
Denke hast dir irgendwo ein dummen keylogger aufgefangen.
Würde den Pc sofortig Formatieren.
Elo? is offline  
Old 06/09/2013, 20:30   #9

elite*gold: 480
Received Thanks: 483
holl dir malwarebytes hat bei mir alles tadellos entfernt
Ryner Lute is offline  
Old 06/09/2013, 21:06   #10

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Kann man den/die irgendwie Anzeigen bei der Polizei?
Klar, wenn du deine Festplatte zur Polizei bringst (wo natürlich keine Warez dauf sein sollten!!) werden die dir sicher helfen können. Ansonsten sind ja keine Beweise vorhanden und eine Anzeige gegen Unbekannt macht wenig Sinn.
al.Jay is offline  
Old 06/09/2013, 21:13   #11

|Epic|FaiL|'s Avatar

Ich habe grade mal seine Skype Id in Google eingegeben da er mich ja in Skype angeschrieben hat und er hat auch Epvp, dieser Beitrag zeigt es.
Hab ich z.B auch in Gute Frage gefunden.
|Epic|FaiL| is offline  
Old 06/09/2013, 21:29   #12

Received Thanks: 865
Erspar dir lieber den Stress mit der Anzeige. Richte deinen Rechner neu ein, installier dir ein vernünftiges Antiviren Programm (z. Bsp. ESET NOD32) und zusätzlich Malwarebytes. Lass die Benutzerkontensteuerung immer aktiv, es nervt zwar aber existiert nicht ohne Grund. Lass die Windows Firewall immer aktiv, auch wenn du bereits eine Firewall auf dem Router hast.

Installiere grundsätzlich nichts, was du nicht kennst. Sollte es etwas fremdes sein, starte es mit Sandboxie und überwach mit NetLimiter, ob es eine Verbindung zum Internet herstellt. Sollte es gewollt sein, check die IP über Domaintools.com.
Zusätzlich kannst du die Datei bei virustotal.com checken, wenn jemand bereits versucht hat die selbe Datei (identische MD5 Checksumme) prüfen zu lassen, dann wird dir das angezeigt.

Letztendlich bist du selbst die beste Firewall und die beste Antiviren Software.. Wer allerdings gerne rumhackt oder ähnliche Tools benutzt, sollte sich nicht wundern irgendwann Mist auf dem Rechner zu haben.

Grüße
Zypr is offline  
Old 06/09/2013, 21:37   #13

|Epic|FaiL|'s Avatar

Ich habe momentan Avira auf dem Rechner. Ich nehme nie irgendwelche Dateien an. Und hab in den letzten Wochen so gut wie nichts Runtergeladen ( nur Terra ) und bin auch nie auf diese Skype Seiten gegangen die immer rumgeschickt werden. Und ich find sowas einfach nur Assozial deswegen würde ich das selber nicht machen. Aber auch denke ich das sollche Leute eine Strafe bekommen sollten und habe oft scon gehört das die Polizei die leute gefunden hat. Wie man in anderen Foren etc. sehen kann ist dieser Junge 15 Jahre alt bzw. 16 weiß ich nicht mehr genau. Das heißt er ist schon Strafmündig und würde dafür erstens Rufmord als Strafe bekommen und zweitens noch anderes was ich nicht genau weiß. Könnte vilt. jemand eine Ehrfahrung davon schreiben bzw. noch tipps geben, danke.
|Epic|FaiL| is offline  
Reply