Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



NETGEAR Router ersetzt WLAN-USB ?

Discussion on NETGEAR Router ersetzt WLAN-USB ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 175
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,842
Received Thanks: 867
NETGEAR Router ersetzt WLAN-USB ?

Hallo Leute,

ich probiere seit Monaten mein Internet richtig zum laufen zu bekommen, vergeblich.

Im Erdgeschoss befindet sich die fritzbox. Ich bekomme aus meinem Zimmer im 1. Stock keinen Empfang bzw soooooooo schlechten, dass man es bedenklos "keinen" nennen darf. Ich muss aufgrund fehlendem integrierten WLAN einen WLAN-USB Stick benutzen.
Daher kaufte ich einen NETGEAR Router und schloss ihn an die fritzbox an.
Es funktioniert. Allerdings nur teilweise und seeehr wackelig. YouTube Videos zB. funktionieren teils, das Zocken aber kann man in die Tonne kloppen.

Also die sonstige Situation zusammengefasst, die kaum funktioniert:

Quote:
Erdgeschoss:
fritzbox Cable 6320 und NETGEAR Router

Mein Zimmer (1. Stockwerk):
WLAN USB Stick und der PC
Jetzt hatte ich folgende Idee:

Ich schließe den NETGEAR Router an meinen PC an, ersetze damit sozusagen den WLAN-USB Stick, der scheint nämlich Probleme zu machen.

Das funktioniert jedoch nicht wie gewünscht. Was aber funktioniert und das ist für mich schonmal ein riesen Erfolg, da es scheinbar auch konstant stabil bleibt:

Ich habe den NETGEAR Router per LAN am PC. Ebenfalls angeschlossen ist der WLAN-USB. Verbinden tue ich nun an die fritzbox.

Das funktioniert. Ich muss diese Konstellation jetzt nurnoch ohne den WLAN USB Stick hinbekommen!

Ich würde euch RIESIG dankbar sein, ich schufte da täglich seit Monaten dran und endlich kam ich mal ein großen Schritt weiter.
Nayunh_obsolete is offline  
Old 06/09/2013, 11:53   #2
 
elite*gold: 12
Join Date: Nov 2011
Posts: 299
Received Thanks: 13
Moin erstmal,

also was du mal versuchen kannst, sind die Tipps von AVM, bei Problemen mit dem WLAN. Eine Anleitung findest du

Sollte das nicht funktionieren, muss dein Netgear Router als Repeater eingestellt werden. D.h. such nach der genauen Bezeichnung deines Netgear Routers und schau ob es möglich ist, diesen als Repeater einzustellen.
Im genaueren bedeutet das nämlich, dass er das Signal von deiner Fritzbox aufnimmt und dann wiederholt.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du den Router auch nicht entsprechend benutzten. Aber um das genauer zu sagen, wird die genaue Bezeichnung des Netgear Routers gebraucht.

GadH
Rathi1985 is offline  
Old 06/09/2013, 11:56   #3




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Welchen WLAN USB Stick?
Schonmal dran gedacht einfach mal einen Vernünftigen zu kaufen?
Schonmal was von WLAN-Repeatern gehört?
Saaja is offline  
Old 06/09/2013, 12:13   #4
 
elite*gold: 175
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,842
Received Thanks: 867
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Welchen WLAN USB Stick?

BELKIN, mehr weiß ich gerade nicht

Schonmal dran gedacht einfach mal einen Vernünftigen zu kaufen?

Habe ihn extra passend gekauft, mich auch beraten lassen und und und.

Schonmal was von WLAN-Repeatern gehört?

Schonmal was von enormer Geschwindigkeitsminimierung gehört? Ich bezahle sicher nicht 50k, dafür, dass hier 1k-2k ankommt. Habe es schon alles probiert.
^In Rot beantwortet.
Nayunh_obsolete is offline  
Old 06/09/2013, 12:42   #5
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
WLAN Repeater ist definitiv nicht die Lösung, dadurch hast du ziemlich schlechten Ping und durch den Echo Effekt bekommst du sehr häufit Timeouts.. Außerdem wie du selbst geschrieben hast, durch das repeating wird die Geschwindigkeit enorm gedrosselt.

Die einzig wirklich gute Lösung wäre hier eine Verlängerung von der Fritzbox bis zum NetGear Router, denn du kannst alles hinter der Fritzbox bis zu 100 Meter ohne Probleme verlängern.

Sprich du stellst den NetGear Router in deinem Stockwerk auf und verlängerst das Lankabel bis zur Fritzbox.

Im Grunde genommen spielt es keine Rolle welchen Stick du hast, wenn sich das WLAN Netz im selben Raum oder zumindest auf der selben Etage befindet. Ein sehr guter WLAN Stick wäre z. Bsp.:



Grüße
Zypr is offline  
Old 06/09/2013, 13:14   #6
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
@.interp warum denn so umständlich ?

Warum nicht den Netgear Router als WLan-Bridge nutzen ?
.StarSplash is offline  
Old 06/09/2013, 13:50   #7
 
elite*gold: 175
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,842
Received Thanks: 867
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
@.interp warum denn so umständlich ?

Warum nicht den Netgear Router als WLan-Bridge nutzen ?
Hab ich auch schon gehört ...

- Saugt das an der Geschwindigkeit?
- Wie geht das?
Nayunh_obsolete is offline  
Old 06/09/2013, 13:59   #8

 
Bytecloud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 203
Received Thanks: 13
Ich habe auch die 6360 Cable (Unitymedia) und ständig WLAN Probleme gehabt. Kleine Reichweite, Verbindungsabbrüche, zu wenig Speed traten immer dann auf, wenn man den "n" Standart der Box aktiviert.

Seit dem ich das WLAN auf 802.11b+g laufen lasse, ist das WLAN stabil, allerdings kommen dann auch nur max. 54mbit an.

Btw. wenn ich auf "n" laufen lasse, meckert meine TP-Link Bridge auch rum.

Ist aber ein bei AVM und Unitymedia schon bekanntes Problem.
Bytecloud is offline  
Old 06/09/2013, 15:04   #9
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Das ist eigentlich kein Problem, n-Draft wird einfach noch nicht von allen Geräten korrekt unterstützt, genau so wie die 5-GHz Frequenz. WLAN Bridge ist schön und gut, dennoch wird das Netzwerk auch nur erweitert, zwar besser als mit einem Repeater aber nicht so gut wie mit einer Verlängerung per Lankabel.

Probier es aus, es wird funktionieren.. aber erwarte keinen sauberen Ping oder optimale Download-Werte.

Grüße
Zypr is offline  
Old 06/09/2013, 20:11   #10
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Also ne WLan Bridge wird ne bessere Verbindung erzeugen als ne Verlängerung per LanKabel und anschließende Weitergabe des Signals per WLan
.StarSplash is offline  
Old 06/09/2013, 20:49   #11
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Dir ist bewusst wie schnell Strom durch das Kabel fließt? So lange das DSL Signal nicht verlängert wird, ist das egal. Ich kann bis zu 100 Meter erweitern, dahinter einen WLAN Access Point dranpacken und ich hab immer noch eine verlustfreie Verbindung. Den Router juckt das nicht im Geringsten, zumal das Kabel gut geschirmt ist.

Also wieso sollte ein erweitertes Funknetz besser sein, zumal es auf seinem Weg durch so Vieles gestört werden kann? Das ergibt keinen Sinn.
Zypr is offline  
Old 06/09/2013, 21:03   #12
 
elite*gold: 175
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,842
Received Thanks: 867
Könnt ihr mir vielleicht lieber mal erklären wie ich mir mit der genannten Situation so eine "Bridge" erstellen kann?
Probieren geht bekanntlich ja über Studieren.
Nayunh_obsolete is offline  
Old 06/09/2013, 21:17   #13
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Einmal die Einstellung für deine 6360:



Und einmal die für dein NetGear Gerät:



Viel Erfolg
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 21:59   #14
 
elite*gold: 175
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,842
Received Thanks: 867
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Einmal die Einstellung für deine 6360:



Und einmal die für dein NetGear Gerät:



Viel Erfolg
Ich habe eine 6320 und es scheint als wäre mir das alles daher nicht möglich.
Nayunh_obsolete is offline  
Old 06/09/2013, 22:41   #15
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Hm okay, hab mich verlesen beim ersten Post. Die 6320 hat keine WDS Funktion, also bleibt dir nichts anderes übrig als per Lankabel zu verlängern..

Grüße
Zypr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PS3] Nat typ öffnen [Netgear Router]
12/29/2012 - Call of Duty - 3 Replies
Hallo , ich habe schon oft versucht meinen Nat-Typ zu öffnen habe mir auch so viele Videos angeguckt nur leider hat sich nie was geändert. Immer wenn ich einem Spiel meines Kumpels beitreten will steht dort :''Sitzungsanschluss nicht möglich'' . Das nervt ! Ich meine jeder möchte doch mit seinen Freunden spielen können :D Achja komischer weise geht das bei einem junge aus meiner klasse schon , also ich kan seinem spiel beitreten und er auch meinem . Und bei meinem Couseng kann ich nicht...
netgear router konfigurationsproblem
04/29/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hey Leute, Ich fasse mich kurz: Ich komm nicht auf die Konfigurations Seite von meinem Netgear Router. Ich gebe den Standartgateway: 192.168.1.1 ein aber der sagt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Auf www.routerlogin.net hab ichs auch schon probiert, aber das selbe Ergebnis. BITTE HILFE!!! MfG Mokiller99
Ports bei Netgear Router
08/12/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Huhu, ich habe mal eine Frage... ich möchte mir aus fun mal einen DynDns Server machen, aber ich weiss nicht wie ich bei meinem Router die Ports freischalte ! Zur Info ich habe einen NETGEAR WGB111GR W-Lan Router Bei Google habe ich nichts dieser Art gefunden. Ich würde mich über eure Hilfe freuen ! ;) Und bitte nicht Spammen sondern nur hilfreiche Sachen posten !!! Danke schonmal im Vorraus ;)
IP - Changer für Netgear Router
06/19/2010 - WarRock - 23 Replies
Moin, Gibt es einen Speziellen ip changer für netgear router oder reicht da auch "stecker raus" - "stecker rein"? :D
ports freischalten bei nem netgear router wie?
07/09/2006 - Ragnarok Online - 4 Replies
wie kann ich die ports bei nem netgear router freischalten das andere auf meinen RO server drauf können ?



All times are GMT +2. The time now is 15:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.