Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[BF3] USB-Input reagiert extrem verzögert

Discussion on [BF3] USB-Input reagiert extrem verzögert within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.::Reaper::.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 112
[BF3] USB-Input reagiert extrem verzögert

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass es zu einem massiven Hänger der Tastatur- und Maussteuerung kommt, welches aber NUR in BF3 auftritt. Habe es in anderen Spielen getestet und dort kann ich über Stunden problemlos spielen.

Folgendes Szenario:
Ich möchte in eine Deckung um nachzuladen. Doch leider bleibt in diesen Moment die Tastatur und Maus zum hängen und ich renne immer schön geradeaus weiter mitten in das Schlachtfeld (teilweise renne ich auch weiter auf eine Wand zu oder den Gegner direkt in die Arme), ohne etwas unternehmen zu können, da nichts reagiert. Sofern ich dort nicht bereits abgeknallt wurde, holt der die Manöver, welche ich - voller Panik wegen des nicht reagierenden Soldaten - wärend des Aussetzers machen wollte, allesamt nach ca 5 Sekunden wieder nach und ich erhalte wieder Kontrolle über meinen Soldaten.

Getestet wurden bereits verschiedene Tastaturen und Mäuse, sowie andere USB-Ports und sogar eine alte Tastatur über den PS2-Port. Das ganze tritt leider weiterhin auf.
Es ist nicht regelmäßig und in keinen bestimmten Abständen. Es reicht aber, dass man in diesen Moment in die Tastatur beissen möchte. Genauso hatte ich das Problem zuvor noch nie gehabt und es wurde auch nichts ausgetauscht oder Installiert, was das hätte verursachen können.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Bedanke mich schon mal vorab für eure Antworten.

Gruß
.::Reaper::. is offline  
Old 06/01/2013, 15:22   #2

felixasdas's Avatar

The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 390
Ein ingame-Lag ist ausgeschlossen ? Ich kenne das von der PS3, wenn die Internet Verbindung miserabel ist, dann renne ich teilweise auf der Stelle, oder einfach weiter geradeaus.
Falls das nicht das Problem sein sollte, hast du mal Probiert Battlefield 3 neu zu installieren ? Vielleicht sind die Steuerungsdateien beschädigt, oder werden falsch ausgelesen...

mfg
felixasdas is offline  
Old 06/01/2013, 17:51   #3

Ja, ein Ingame-Lag ist ausgeschlossen. FPS und auch die Internetqualität sind beide, bis auf wenige Einbrüche der FPS, stabil. Würde es am Server oder meiner Internetverbindung liegen, hätte ich das im Teamspeak mitbekommen, da ich ständig am reden bin und auch nie alleine spiele.

Was die Neuinstallation betrifft, war es eher die Option, an welcher ich garnicht erst einen Gedanken für verschwenden wollte, da der Download so verdammt lange dauert Q__Q
Aber wenn man nicht probiert, kann man auch nicht wissen ob da auch das Problem liegt. Also muss ich da wohl in den sauren Apfel beissen.
Thanks
1 User
Old 06/01/2013, 21:54   #4

felixasdas's Avatar

Oder du probierst das Reparaturtool. Vielleicht korrigiert es die "defekten" Dateien.

mfg
felixasdas is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 19:37   #5

Habe es heute Nacht einmal neu heruntergeladen. Habe jetzt 3 Stunden am Stück gespielt und es läuft problemlos. Da war wohl in der Tat etwas defekt, was eine Reparatur der Installation nicht erbrachte. Das war auch mein erster Gedanke gewesen.
Bin nun gespannt, was als nächstes kommt
Old 06/05/2013, 19:46   #6

Sry wegen pushing aber Problem ist leider doch noch aktuell...

Nachdem es nun einige Tage durchlief und auch Metro problemlos zocken konnte, ging es soeben wieder los. Habe mir da geleichzeitig auch mal die FPS anzeigen lassen und habe dabei bemerkt, dass diese teileise bis auf 10 runterrutscht, was das spiel doch erheblich stört.

Win7 x64
MSI Nvidia GTX 550Ti
AMD FX-4100

Grafikeinstellungen sind allesamt auf absolute Minimum gestellt um möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen...
Old 06/06/2013, 22:01   #7

felixasdas's Avatar

Quote:
Originally Posted by .::Reaper::. View Post
Sry wegen pushing aber Problem ist leider doch noch aktuell...

Nachdem es nun einige Tage durchlief und auch Metro problemlos zocken konnte, ging es soeben wieder los. Habe mir da geleichzeitig auch mal die FPS anzeigen lassen und habe dabei bemerkt, dass diese teileise bis auf 10 runterrutscht, was das spiel doch erheblich stört.

Win7 x64
MSI Nvidia GTX 550Ti
AMD FX-4100

Grafikeinstellungen sind allesamt auf absolute Minimum gestellt um möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen...
Das ist mir jetzt wirklich ein Rätsel. Also hast du dann wirklich keine Kontrolle mehr ? Und der Soldat führt die Befehle aus, die kurz vor diesem "Kontrollverlust" eingegeben wurden ? Was für Hintergrundprogramme laufen denn bei dir ? Vielleicht hängt es damit zusammen...

mfg
felixasdas is offline  
Old 06/08/2013, 08:14   #8

Genau. Er bleibt bei den letzte Befehl hängen und führt diesen ununterbrochen weiter aus. War ich in diesem Moment am Schießen, ballert der so lange weiter, bis es wieder reagiert. Alle anderen befehle, welche wärend der Störung gegeben wurden, werden nach dieser Endlosschleife direkt hintereinander nachgeholt.
Im Hintergrund läuft neben TS3, Skype, die benötigten Programme, wie Virenscanner, Garfik- und Soundtreiber, teilweise ICQ und Overwolf. Das letzte habe ich aber nur sehr selten an.
Old 06/08/2013, 08:18   #9

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Wenn auch ne PS2 Tastatatur nicht funktioniert dann kannst du davon ausgehen das das Problem nicht von den USB Ports kommst. Spiel mal ne Runde und wenn du den Fehler hattest gehst auf den Desktop, Start -> Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse.

Schau mal ob dort etwas mit dem Status "kritisch" gelistet ist. Hört sich für mich stark nach nem Treiber an der sich ab und an abschießt.

Edit: die Sachen welche unter "Fehler" gelistet sind kannst du auch mal posten.
Kazaaa is offline  
Old 06/15/2013, 17:12   #10

Nachdem ich nun nach einer Woche endlich wieder spielen kann, habe ich es soeben noch einmal getestet und bin dem nachgegangen, was du geschrieben hast.
Dort ist nichts zu finden.

Meine Vermutung ist, dass meine CPU da teilweise nicht nachkommt.

Das ist die Stelle, wo es wieder zum hängen kam, kurz wieder lief und es dann wieder hing. Direkt darauf habe ich das Spiel beendet gehabt.
Old 06/15/2013, 23:35   #11

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Tritt der Fehler denn auch auf wenn du Maus und Tastatur per PS/2 Anschluss ansteckst? (ggf. von jemandem mal ausleihen falls du keine "alte" Maus/Tastatur mehr hast)
Kazaaa is offline  
Reply