Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC booted nicht richtig

Discussion on PC booted nicht richtig within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
PC booted nicht richtig

Moinsen,

mein PC läuft nach dem Ladebildschirm nicht mehr weiter. D.h. er startet immer wieder danach neu.
Geräusche sind wie immer, also kann es nicht an der Hardware liegen. Habe schon eine Systemwiederherstellung und Reparatur versucht, leider ohne Erfolg. Meine Frage ist nun, was ich machen kann?
Lasse gerade eine Fehlersuche durchlaufen. Bei der Reparatur wurde mir angezeigt, dass die Registration einen Fehler hatte. Keine Ahnung, ob dieser zum Absturz führen kann. An meiner Festplatte kann es doch nicht liegen, oder? Sie booted das System, aber wie oben bereits genannt, nach dem Ladebildschirm = Neustart.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Es sind wichtige Dateien auf dem PC drauf, die ich dringend benötige.

Was habe ich vor dem Absturz gemacht?
Ich habe mir dieses Reinigungstool von der Prosiebenwerbung gedownloaded und rüber laufen lassen. Danach meinen PC neu gestartet und tada, es ging nicht mehr.

Ich besitze Win 7 Home Premium 64bit.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 12:33   #2

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Viel Zeit sparst du dir mit Folgendem:

Du erstellst eine Knoppix-BootCD () und bootest von dieser. Dann machst du ein Backup aller deiner Dateien auf eine externe Festplatte.
Dann installierst du Windows neu und suchst dir alle Treiber die dein Computer braucht.

Wenn du nun das Gefühl hast dass dein Computer zu langsam ist und du deshalb diesen "aufräumen" möchtest nimmst du CCleaner für deine Registry, defragmentierst deine Festplatten mit den Boardmitteln und leerst die msconfig Systemstartliste.

Ich bin normalerweise kein Freund davon jemandem zu empfehlen sein System neu aufzusetzen, aber da du nicht weisst wo der Fehler liegt weil irgendein Tool Einträge aus deiner Registry gelöscht hat sparst du damit letzten Endes vermutlich viel Zeit.

Die zeitaufwändigere Alternative wäre es ein Registry-Repair Tool zu finden welches bootbar ist (z.B. Wondershare) und es damit zu versuchen.
al.Jay is offline  
Old 05/04/2013, 13:14   #3

Aze /..'s Avatar

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Viel Zeit sparst du dir mit Folgendem:

Du erstellst eine Knoppix-BootCD () und bootest von dieser. Dann machst du ein Backup aller deiner Dateien auf eine externe Festplatte.
Dann installierst du Windows neu und suchst dir alle Treiber die dein Computer braucht.

Wenn du nun das Gefühl hast dass dein Computer zu langsam ist und du deshalb diesen "aufräumen" möchtest nimmst du CCleaner für deine Registry, defragmentierst deine Festplatten mit den Boardmitteln und leerst die msconfig Systemstartliste.

Ich bin normalerweise kein Freund davon jemandem zu empfehlen sein System neu aufzusetzen, aber da du nicht weisst wo der Fehler liegt weil irgendein Tool Einträge aus deiner Registry gelöscht hat sparst du damit letzten Endes vermutlich viel Zeit.

Die zeitaufwändigere Alternative wäre es ein Registry-Repair Tool zu finden welches bootbar ist (z.B. Wondershare) und es damit zu versuchen.
Erstmal danke. Also kann ich mir Photoshop Etc sichern?
Wäre schon geil. Noch ne Frage. Ist es möglich die iso von einem USB zu starten?

Btw: Im Internet hatte jemand dass gleiche Problem, zwar mit TuneUp Utilities 2006, aber da wurde vorgeschlagen, im Abgesicherten Modus zu starten. F8 geht bei mir aber nicht. Keine Ahnung, wieso.

Ich weiß nun, was bei mir "hopps" gegangen ist. Die Registry, bzw. einige Dateien davon. Deswegen booted Windows nicht mehr richtig. Deshalb die Frage:
Bringt eine Systemreparatur was, bzw. die Recovery CD, oder hat diese einen anderen Nutzen?
Quote:
"habe das schon bei vielen pc's so gemacht, bietet dir windows nach
enter ---> f8 (wie oben beschrieben) kein reparieren an , ist die regestry zu sehr beschädigt.

dann kannst du xp aber parallel installieren ohne daten zu verliern

wie oben von cd booten

enter
f8
installiern auf der ersten partition die angezeigt wird (meist c
dateisystem ohne änderung beibehalten
wenn windows sagt da ist schonn windowrs ordner, trotzdem installieren
mit "esc" kann man dan anderen ordner bennen, z.b. "xp-neu"
"
So müsste es doch eig. klappen?
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 13:37   #4

elite*gold: 25
Received Thanks: 141
Mit UnetBootin kannst du einen Bootfähigen USB Stick mit einem Image erstellen.
Das was du vorschlägst ist relativ.
Das Problem liegt darin das wir ja nicht wissen was "kaputt" ist in der Registry oder wie viel beschädigt worden ist.
Ich würde es versuche mit der Registry Reperatur und wenn diese beim ersten Versuch kein erfolgreiches Ergebnis erzielt hat, würde ich dir nahe legen das System neu aufzusetzen .

Natürlich vor dem ersten Reperatur Versuch wie al.Jay schon sagte alles wegsichern auf eine anderes Medium. Am besten eine Externe Platte oder Stick falls das reicht.
Photoshop kannst und Programme kannst du nicht mit wegsichern, da dies auf dem neuen System eine eigene neue Installation braucht um die Registry einträge zu schreiben etc.

Grüße und viel Erfolg
Kita_epvp is offline  
Old 05/04/2013, 14:02   #5

Aze /..'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Mit UnetBootin kannst du einen Bootfähigen USB Stick mit einem Image erstellen.
Das was du vorschlägst ist relativ.
Das Problem liegt darin das wir ja nicht wissen was "kaputt" ist in der Registry oder wie viel beschädigt worden ist.
Ich würde es versuche mit der Registry Reperatur und wenn diese beim ersten Versuch kein erfolgreiches Ergebnis erzielt hat, würde ich dir nahe legen das System neu aufzusetzen .

Natürlich vor dem ersten Reperatur Versuch wie al.Jay schon sagte alles wegsichern auf eine anderes Medium. Am besten eine Externe Platte oder Stick falls das reicht.
Photoshop kannst und Programme kannst du nicht mit wegsichern, da dies auf dem neuen System eine eigene neue Installation braucht um die Registry einträge zu schreiben etc.

Grüße und viel Erfolg
Wie ist das eig. mit der Reparatur? Bleiben die Programme etc. noch erhalten, bzw. das System auf dem Stand wie davor?

Zu Linux:
Die Programme lassen sich dort nicht öffnen, oder? Weil ich in Photoshop noch Pinseleinstellungen habe, sowie in Sony Vegas Pro 12 eigene Colors. Hätte diese gerne wieder..

Btw: Ich komme über die abgesicherten Modi noch ins System. Lässt sich darüber was reparieren?
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 14:12   #6

al.Jay's Avatar

Quote:
Originally Posted by .AweZome' View Post
Wie ist das eig. mit der Reparatur? Bleiben die Programme etc. noch erhalten, bzw. das System auf dem Stand wie davor?

Zu Linux:
Die Programme lassen sich dort nicht öffnen, oder? Weil ich in Photoshop noch Pinseleinstellungen habe, sowie in Sony Vegas Pro 12 eigene Colors. Hätte diese gerne wieder..
Ja, bei einer Reparatur bleiben alle Dateien erhalten. Es wird lediglich an der Registry gearbeitet.

Unter Linux lassen sich Windowsprogramme nicht ohne weiteres öffnen. Wenn du allerdings alle Dateien kopierst sollten die Einstellungen und Plug-Ins doch vorhanden bleiben.
al.Jay is offline  
Old 05/04/2013, 14:16   #7

Aze /..'s Avatar

Quote:
Ja, bei einer Reparatur bleiben alle Dateien erhalten. Es wird lediglich an der Registry gearbeitet.

Unter Linux lassen sich Windowsprogramme nicht ohne weiteres öffnen. Wenn du allerdings alle Dateien kopierst sollten die Einstellungen und Plug-Ins doch vorhanden bleiben.
Linux Download dauert noch etwas. Mir ist aber noch was aufgefallen. Ich komme durch die Abgesicherten Modi doch ins System. Also Desktop etc. alles noch da, nur das normale Booten geht nicht. Wenn ich mir aus dem I-Net jetzt ein Repairtool zulege, müsste es doch eig. so klappen?
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 14:19   #8

al.Jay's Avatar

Könnte funktionieren.

Wenn du Zugriff auf dein System hast ist der Download von Knoppix überflüssig. Wenn du die Dateien sichern möchtest kannst du das ja jetzt über den Abges. Modus machen.
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 14:29   #9

Quote:

kennem ich zwar mit Photoshop nicht so aus, allerdings müsste das Programm trotzdem installiert werden da es ja eigene Registry Einträge erstellt. Wenn du es lediglich kopierst fehlen ja die Reg Einträge.
Kita_epvp is offline  
Old 05/04/2013, 14:59   #10

al.Jay's Avatar

Das stimmt, allerdings sollten die Programme trotzdem lauffähig sein. Es wird aber so sein, dass *psd Dateien nicht mit Photoshop verknüpft werden und die Programme nicht in der Liste der installierten Programme auftauchen.

Bzw. wenn man ganz sichergehen will kann man die PS und SV Einträge exportieren und nachher wieder importieren.
al.Jay is offline  
Old 05/04/2013, 16:29   #11

Aze /..'s Avatar

Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Hilfe. <3
Ich versuche nochmal eine Systemwiederherstellung, hoffe, dass diese klappt. Ist ein Speicherpunkt vor 3 Tagen, die sollte ja die Registry wiederherstellen.

Könntet ihr mir vllt. noch ein Repairtool empfehlen? Habe schon 2 benutzt, diese haben zwar 800 Fehler behoben, aber leider nicht alle. Es sind noch 32 oder so.
Habe schon Sicherung vom dem System angelegt.

Jetzt kommt sowas:
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 22:03   #12

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Das reparieren derr egestry düfte erheblich mehr probleme bringen.
Wo ist das problem mit Photoshop? etwa gefundene version?
Datensicherung und system neu instalieren dürfte besser sein.
Verleihnix is offline  
Old 05/05/2013, 09:34   #13

Aze /..'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Das reparieren derr egestry düfte erheblich mehr probleme bringen.
Wo ist das problem mit Photoshop? etwa gefundene version?
Datensicherung und system neu instalieren dürfte besser sein.
Kann man auch als gecrackte Version bezeichnen, da ich sicherlich keine 2000€ für solche Programme ausgeben werde. Bin ja auch erst 17 (;

Das Problem an der Sache ist eher, dass ich fast 1,1 TB auf dieser Platte habe, deswegen. Es dauert eben eine lange Zeit, bis ich alles kopiert habe.
Werde mich an eine Datensicherung ran machen und mal die Registry mit Regback überspielen. Wenn das fehl schlägt, besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass System zu formatieren und neu zu installieren.

Mich wunderte jedoch eines. Gestern Abend bootete der PC ganz normal, kam fast auf den Desktop doch bekam dort einen Blackscreen.

Btw: Ich habe von einem Inplace Upgrade gehört? Dieses soll ja Win7 neu installieren und dabei bleiben alle Programme und Dateien erhalten. Stimmt das und würde das die kaputte Registry reparieren?
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2013, 11:09   #14

Implace Upgrade : Das ist in meinen Augen ne Frickels Lösung. DIe Programme erstellen beim Installieren ihren benötigten Reg. Einträge. Wenn du Theorethisch mit diesem Upgrade unter anderem die Reg. erneuerst stellt sich das gleiche Problem wie wenn du die Sachen rüberkopierst. Die Reg Einträge sind eben nicht vorhanden. SO interpretiere ich das zumindestens.

Sachen Rüberkopieren neues System drauf. Sauberste und einfachste Lösung.
Kita_epvp is offline  
Old 05/05/2013, 14:22   #15

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Also gefundene version von Photoshop.Da wundert das verhalten doch recht wenig.
Datensicherung auf anderes system per FTP dürfte schneller gehen als per USB festplatte.
Alternativ Andere platte intern einbauen und daten per knoppix oder vergleichbar sichern.
Verleihnix is offline  
Reply