Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet Einbrüche.. Bitte helfen

Discussion on Internet Einbrüche.. Bitte helfen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 190
Received Thanks: 46
Internet Einbrüche.. Bitte helfen

Guten Tag, in letzten Tagen ist mein Internet so extrem Langsam das ich grad mal mit 170kb die Sekunde runterlade. Vor genau eine Woche lag das noch bei 900 kb die Sekunde. Ich habe eine 6000 Leitung von 1&1 und die neuste Fritz Box. Hier könnt ihr mal mein Speedtest sehen was ich jetzt habe wo mein Internet richtig abscheißt:
Und ich komme damit überhaupt nicht klar. An meiner WLAN Karte liegt es nicht da ich auf einer Lan Party beim Kollegen der eine 100.000 Leitung hat und dort alles extrem schnell lief. Gibt es irgendwelche nützliche Programm womit man das Internet verbessern kann oder sowas??

BITTE HELFEN IST WICHTIG!
Tyga™ is offline  
Old 04/02/2013, 17:40   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 112
Programme gibt es nicht. Evtl. ist momentan die Leitung überlastet. Sicher das Niemand anderes im Internet bei euch Dateien lädt?
ZazoZazo is offline  
Old 04/02/2013, 17:46   #3

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Auch 1&1 Kunde? Bevor ich meinen Switch erhalten hab konnte ich Yt Videos wenigstens noch Laden lassen, jetzt kann ich nichtmal 2 Minuten schauen ohne das Video 30Minuten laden zu lassen. Dachte liegt am Switch, vielleicht liegts einfach an 1&1?
.QaDusch is offline  
Old 04/02/2013, 17:49   #4

Czer0™'s Avatar

Received Thanks: 1,379
Wenn du bei 1&1 bist, dann kann ich das nachvollziehen. So ungefähr (nicht ganz so schlimm) ist es bei mir auch und wir sind ebenfalls 1&1 Kunde...
Czer0™ is offline  
Old 04/02/2013, 17:57   #5

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Könnte einfach an der Osterzeit liegen. Mal abwarten wer hier noch schreibt und wie es sich hier entwickelt. Afaik kann man gegen dein Problem nichts machen, entweder die DownloadServer sind einfach zu stark benutzt oder es liegt einfach an 1&1.
.QaDusch is offline  
Old 04/02/2013, 17:59   #6

Received Thanks: 300
Überprüf mal auf Viren & Co, maybe bist du ein Zombie.
Sanimon97 is offline  
Old 04/02/2013, 18:13   #7

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
4,02 Mb/s und ne 62er Ping ?

Habe selbes System von 1&1 und 6000

Es liegt noch im Rahmen bei 1&1, teilweise hatte ich da "nur" 3,5 Mb/s. Je nach Server hat 1&1 desöfteren Probleme oder gar Ausfälle, also nicht verzweifeln, warte noch 2 oder 3 Tage und wenns nicht besser wird melde dich erneut

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Hi,

in letzter Zeit häufen sich die Beiträge bzgl. langsamer Internetverbindungen.
Deshalb möchte ich euch hier einwenig über Providing im weitesten Sinn erklären.

Grundsätzlich gilt, das ihr eine DSL Leitung bei einem DSL Anbieter (welcher spiel nur sekundär eine Rolle)anmietet, gehen wir hier mal von einer 6000er Leitung aus, was somit heisst, das die Leitung maximal 6000KiloBit in der Sekunde übertragen kann.
6000KiloBit / 8 = 750 KiloByte
Jetzt wird der ein oder andere schon aufschreien und sagen, das er diese Werte nur selten oder nie erreicht. Das liegt daran das euer Leitungsanbieter euch MAXIMAL 6000 kBit/s zur Verfügung stellt, meistens eher weniger.
Die sog. Speedtest wie z.B. speed.io und wie sie alle heissen, sind nicht wirklich sehr genau, da bei einem Downloadvorgang auch die Geschwindigkeit des Peer`s also des Server bei dem ihr Daten angefordert habt mit in die Rechnung fällt. Bei den Speedtest ist es zwar meistens so das die Server nicht begrenzt sind, nun ist es aber so, das nicht unbedingt eine direkte Verbindung zwischen dem Server und eurem Anschluss aufgebaut wird. Ein Router oder eine Bridge irgendwo zwischen euch und dem Server kann u.U. so ausgelastet sein, das die Verbindungsrate begrenzt wird. Das ist auch einer der Gründe, warum die Speedtests öffters unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen. Ein anderer Grund ist das sog. Trafficshaping, um Trafficshaping zu erklären muss man wissen das die Telefonleitung die bei euch im Haus/ in der Wohnung ankommt ja auch ein Ende hat, nämlich den sog. DSLAM der beim HVT (Hauptverteiler) des dort ansässigen Leitunganbieters steht. Der DSLAM ist von eurem Leitungsprovider (T-Com, NetCologne, M-Net etc.) der HVT ist nicht zwingend von der Telekom, im Kölner Raum z.B. sind die meisten HVT´s von NetCologne.
Der Leitungsanbieter mietet eine bestimmte Bandbreite, sagen wir jetzt einfach mal 100Mbit/s.
Jetzt bietet der Leitunganbieter z.B. in dieser gegend 1Mbit Leitungen an, d.h. nach 100 Kunden wäre der DSLAM voll. Nun ist es ja aber so, das nicht jeder Kunde die ganze Zeit die Leitung komplett ausreizt, das wissen natürlich auch die Provider und vermieten mehr Bandbreite als sie eigentlich zur Verfügung haben. Das hat zur folge, das zu den Zeiten wo viele das Internet nutzen, engpässe entstehen und nicht die gesamte Kapazität genutzt werden kann.
Gegen den Provider könnte ihr in so einem Fall nicht vorgehen, da er sich Vertraglich dagegen gesichert hat in dem immer ein „bis zu“ bei den geschwindigkeits angeben steht, nur in sehr extremen fällen lohnt es sich dagegen vorzugehen.
WLAN Verbindungen zu einem DSL Router sind dann auch so ein Thema für sich... selbst wenn der Router und die Netzwerkkarte 54Mbit/s übertragen können, ist das auch nur ein theoretischer Wert... in der Praxis sind es eher 11Mbit/s im durchschnitt, wobei hier auch noch Geschwindigkeit durch die Verschlüsselung verloren geht.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein paar Fragen beantworten, solltet ihr hierzu fragen haben, dann antwortet einfach auf das Thema...
Zunft is offline  
Old 04/02/2013, 19:55   #8

elite*gold: 190
Received Thanks: 46
Erstmal danke für eure Antworten. Viren kann ich nicht drauf haben da ich seit kurzem mein Computer neu Installiert habe bekommen von den Pc Mechaniker. Aber dürfte damit nichts zu tun haben. Grüße
Tyga™ is offline  
Reply