Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue IP erzwingen - Unitymedia/Fritz!Box

Discussion on Neue IP erzwingen - Unitymedia/Fritz!Box within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/24/2013, 20:39   #16

elite*gold: 686
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Unity Media verwendet inzwischen Router, die direkt mit dem Glasfaser-Netz verbunden sind. Kein Modem, das seperat geschaltet wird.
Deswegen bringt deine Aussage nichts, denn im Netz der Unity Media wird die Mac-Adresse der Fritz!Box übermittelt. Und wenn die sich ändert, könnte der Provider vielleicht große Augen kriegen
Genau..und wir haben auch ne Glasfaserleitung also 100.000...
Inferiales is offline  
Old 02/24/2013, 21:00   #17

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Dann scheint sich da wohl etwas geändert zu haben, ich kann sicher sagen das es vor nem halben Jahr noch funktioniert hat da ich es selbst bei nem Kollegen mehrfach gemacht habe.
Kazaaa is offline  
Old 07/30/2013, 00:18   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
bin gerade mit der google soche zu ip erzwingen hier gelangt.
das thema mit der neuen ip hat sich schonmal von selbst gelöst.

in der erweiterten ansicht der fritz 6360 (kabel) gibt es seit dem neuesten update unter internet > online-monitor einen button "neu verbinden".
da gibts sofort ne neue ip, die fritz ist auch nur ganz kurz paar sekunden getrennt. kann man beliebig oft am tag drauf klicken.

jedoch wird da meist nur im ip adress bereich hochgezählt, 5.168.***.***
ich suche gerade nach einer möglichkeit, einen ganz anderen ip adress bereich zu bekommen, wenn möglich auch mit anderem ort, im moment zeigt meine ip immer genau auf die stadt wo ich wohne, früher wwar das schonmal.
manchmal bekomme ich eine ip mit 176.***, aber diese bleibt immer gleich, und ist wieder mein ort.
wenn hundert mal drauf klicke bzw. durch macro komme ich irgendwann in 5.169.***
aber das muss doch auch eleganter zu lösen sein.

da es auch früher bei unitymedia möglich war, eine andere ip in anderen ip adress bereichen zu bekommen die etwas entfernt von dem tatsächlichen ort des anschlusses ist, wird es wohl auch heute noch möglich sein.

frage ist nur wie?
chers452 is offline  
Old 07/30/2013, 00:50   #19

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by chers452 View Post
bin gerade mit der google soche zu ip erzwingen hier gelangt.
das thema mit der neuen ip hat sich schonmal von selbst gelöst.

in der erweiterten ansicht der fritz 6360 (kabel) gibt es seit dem neuesten update unter internet > online-monitor einen button "neu verbinden".
da gibts sofort ne neue ip, die fritz ist auch nur ganz kurz paar sekunden getrennt. kann man beliebig oft am tag drauf klicken.

jedoch wird da meist nur im ip adress bereich hochgezählt, 5.168.***.***
ich suche gerade nach einer möglichkeit, einen ganz anderen ip adress bereich zu bekommen, wenn möglich auch mit anderem ort, im moment zeigt meine ip immer genau auf die stadt wo ich wohne, früher wwar das schonmal.
manchmal bekomme ich eine ip mit 176.***, aber diese bleibt immer gleich, und ist wieder mein ort.
wenn hundert mal drauf klicke bzw. durch macro komme ich irgendwann in 5.169.***
aber das muss doch auch eleganter zu lösen sein.

da es auch früher bei unitymedia möglich war, eine andere ip in anderen ip adress bereichen zu bekommen die etwas entfernt von dem tatsächlichen ort des anschlusses ist, wird es wohl auch heute noch möglich sein.

frage ist nur wie?
Der Übergabepunkt ist einem festen Bereich zugewiesen, da kannst du so viel rumprobieren wie du möchtest.

Grüße
Zypr is offline  
Old 07/30/2013, 01:23   #20

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Der Übergabepunkt
Grüße
also Übergabepunkt genauer Hausübergabepunkt meint ja das graue Kastell im Keller bzw. bei Altbauten draußen an der Wand ,
wird die Vergabe von außerhalb geregelt, oder gibt es da vielleicht in dem Kästchen was zu verstellen?
Da sind wohl zwei Schiebe Regler wo dran steht nicht verstellen, aber ich denke mal, die sind für die Signalverstärkung, wie auch am Verstärker selber.

Wenn ich es jetzt stumpf mit Macro durchlaufen lasse, fängt er scheinbar irgendwann wieder unten an im gleichen Adress-Bereich.
chers452 is offline  
Old 07/30/2013, 01:43   #21

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Quote:
Originally Posted by bad14wowknilch View Post
guck im netz ob es speziell für deine router batch dateien für den jdownloader gibt.Diese dort in den einstellungen einfügen und ip reset.
das klappt nicht wegen statischer ip falls es noch nicht oft genug gesagt wurde. ich weiß ja nicht was genau du vor hast, aber schon mal über free proxy nachgedacht? bzw wenn du traffic brauchst dann auch bezahlte/vpn
c0w is offline  
Old 07/30/2013, 03:59   #22

Quote:
Originally Posted by c0w View Post
das klappt nicht wegen statischer ip falls es noch nicht oft genug gesagt wurde.

wiegesagt, eine echte statische ip gibt es bei privatkunden von unitymedia oder kabel deutschland nicht. die ip wird jedoch selten geändert, zb nur wenn die fritz lange offline ist.
ich glaube das hat technische hintergründe. die fritz braucht nämlich schon ihre 2 minuten "training" bis sie sich komplett neu verbunden hat.
wir sind ja auch grad erst frisch gewechselt, weil es beim kabelanschluss einfach viel schneller geht (100mbit/6mbit), dsl hier nur 12mbit.
der telekom router hatte sich aber damals viel schneller neu verbunden.

wenn ihr auch schon das neueste update auf eurer fritz 6360 habt, findet ihr neuerdings wiegesagt in der erweiterten ansicht unter internet > online-monitor einen button "neu verbinden". dort könnt ihr euch alle 30 sek. schnell mit neuer ip neu verbinden. das ganze geht allerdings effektiv innerhalb 2 sek. bei mir viel schneller.
es werden dann allerdings meist nur die beiden letzten stellen geändert, also zb 5.176.***.***

wenn ihr eine echte statische ip braucht, die wirklich immer gleich bleibt, gibt es bei unitymedia die business tarife.

.
chers452 is offline  
Reply