Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programme werden immer in den Hintergrund verschoben

Discussion on Programme werden immer in den Hintergrund verschoben within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Aligator4820's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 72
Programme werden immer in den Hintergrund verschoben

Hey Leute,
Ich habe gerade meinen Pc hoch gefahren und mir ist nach einer weile auf gefallen das alle Programme die ich offen habe zb den Internet Browser einfach automatisch in den Hintergrund verschoben werden. Ich weiß echt nicht warum dass so ist aber es nervt vor allem wenn ich am schreiben bin .

Ich hab versucht :
Pc Neustart
Virus Scan nichts gefunden ( Avira AntiVir Kostenlose Version )
Nach verdächtigen Prozessen geschaut ( Taskmanager )

Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte ...

P.s : Dazu ändert sich mein Hintergrundbild immer und mein Pc macht komische Geräusche.
Aligator4820 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2013, 14:53   #2

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Was für komische Geräusche bitte mal genauer erläutern.

Welches Betriebssystem?

Also ich muss es jetzt so verstehen du schreibst dir vorm PC was auf was du aus dem Internet Browser abschreibst und dann geht der Browser in den Hintergrund ?
Freeze is offline  
Old 02/03/2013, 14:58   #3

Aligator4820's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Was für komische Geräusche bitte mal genauer erläutern.

Welches Betriebssystem?

Also ich muss es jetzt so verstehen du schreibst dir vorm PC was auf was du aus dem Internet Browser abschreibst und dann geht der Browser in den Hintergrund ?
Der Pc ist viel lauter und wärmer als sonst.

Ich hab Windows 7

"Also ich muss es jetzt so verstehen du schreibst dir vorm PC was auf was du aus dem Internet Browser abschreibst und dann geht der Browser in den Hintergrund" Ja genau so ist das.
Aligator4820 is offline  
Old 02/03/2013, 15:12   #4

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Du sagtest dein Hintergrund verändert sich ...
Hast du eine ATI Grfikkarte ?
~~> Wenn ja
HydraVision Aktiv?
Multi Desktop Aktiv?
wenn ja... mal aus machen

Edit:
Freeze is offline  
Old 02/04/2013, 18:11   #5

Aligator4820's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Du sagtest dein Hintergrund verändert sich ...
Hast du eine ATI Grfikkarte ?
~~> Wenn ja
HydraVision Aktiv?
Multi Desktop Aktiv?
wenn ja... mal aus machen

Edit:
Geht immer noch nicht .
Habe die Grafik Karte : AMD Catalyst
Aligator4820 is offline  
Old 02/04/2013, 20:44   #6

St!gmata's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Aligator4820 View Post
Geht immer noch nicht .
Habe die Grafik Karte : AMD Catalyst
AMD Catalyst ist das Treiberpaket deiner Grafikkarte.

Den Namen deiner Grafikkarte kannst du beispielsweise im Geräte-Manager auslesen. (Systemsteuerung-Hardware und Sound-Geräte-Manager)

Hier den aktuellsten Treiber für deine GraKa runterladen: . Beachte die 4 Videos am unteren Rand, welche dir bei dem Update des Treibers helfen könnten.
Falls der Catalyst bzw. das Kontrollzentrum bereits eine Updatefunktion besitzt, dann alternativ diese nutzen.
St!gmata is offline  
Old 02/06/2013, 13:51   #7

Aligator4820's Avatar

Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
AMD Catalyst ist das Treiberpaket deiner Grafikkarte.

Den Namen deiner Grafikkarte kannst du beispielsweise im Geräte-Manager auslesen. (Systemsteuerung-Hardware und Sound-Geräte-Manager)

Hier den aktuellsten Treiber für deine GraKa runterladen: . Beachte die 4 Videos am unteren Rand, welche dir bei dem Update des Treibers helfen könnten.
Falls der Catalyst bzw. das Kontrollzentrum bereits eine Updatefunktion besitzt, dann alternativ diese nutzen.
AMD Radeon HD 6700 Series
Aligator4820 is offline  
Old 02/06/2013, 15:15   #8

St!gmata's Avatar

Quote:
AMD Radeon HD 6700 Series
Falls du nicht weißt, wie du den Treiber deine GraKa updatest:

Lade dir den neuesten Treiber hier herunter:

Schritt 1: Notebook-Graphics falls Laptop, Desktop-Graphics falls du einen Desktop-PC besitzt
Schritt 2: Radeon HD-Serie
Schritt 3: Radeon HD 6xxx
Schritt 4: Betriebssystem auswählen (Wenn du nicht weißt, welche bit-Version du hast: Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften; bei Systemtyp steht es dann)

Zuerst den alten Treiber deinstallieren: Start - Systemsteuerung - Programme deinstallieren - Doppelklick auf ATI Catalyst Install Manager - Express Uninstall ALL Software auswählen

Dann den PC neustarten, den neuen heruntergeladenen Treiber installieren und den Rechner wieder neustarten.
St!gmata is offline  
Old 02/06/2013, 16:18   #9

Aligator4820's Avatar

Quote:
Falls du nicht weißt, wie du den Treiber deine GraKa updatest:

Lade dir den neuesten Treiber hier herunter:

Schritt 1: Notebook-Graphics falls Laptop, Desktop-Graphics falls du einen Desktop-PC besitzt
Schritt 2: Radeon HD-Serie
Schritt 3: Radeon HD 6xxx
Schritt 4: Betriebssystem auswählen (Wenn du nicht weißt, welche bit-Version du hast: Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften; bei Systemtyp steht es dann)

Zuerst den alten Treiber deinstallieren: Start - Systemsteuerung - Programme deinstallieren - Doppelklick auf ATI Catalyst Install Manager - Express Uninstall ALL Software auswählen

Dann den PC neustarten, den neuen heruntergeladenen Treiber installieren und den Rechner wieder neustarten.
Hab alles gemacht wie du es gesagt hast, geht aber immer noch nicht
Aligator4820 is offline  
Old 02/06/2013, 16:31   #10

St!gmata's Avatar

Quote:
Hab alles gemacht wie du es gesagt hast, geht aber immer noch nicht
Schließ mal offene Programme, öffne den Task-Manager (Strg-Alt-Entf - Task-Manager starten) und wähle den Reiter 'Leistung' aus. Wie hoch ist deine durchschnittliche CPU-Auslastung?
St!gmata is offline  
Old 02/06/2013, 17:16   #11

Aligator4820's Avatar

Quote:
Schließ mal offene Programme, öffne den Task-Manager (Strg-Alt-Entf - Task-Manager starten) und wähle den Reiter 'Leistung' aus. Wie hoch ist deine durchschnittliche CPU-Auslastung?
CPU Auslastung ohne Programme 2%
Aligator4820 is offline  
Old 02/06/2013, 17:29   #12

St!gmata's Avatar

Seit wann existiert dieses Problem? Eine Systemwiederherstellung wäre eine Möglichkeit.

Was für eine Tastatur/Maus nutzt du? Extra Treiber dazu installiert? Surfe mal nur mit der Maus (Tastatur trennen) bzw. tausche beides aus.

Btw, zu was ändert sich dein Hintergrundbild? Rechtsklick auf Desktop - Anpassen - Desktophintergrund
Wähle ein einfaches Bild als Hintergrundbild aus. Vielleicht ist eine Slideshow aktiv.
St!gmata is offline  
Old 02/06/2013, 17:37   #13

Aligator4820's Avatar

Quote:
Seit wann existiert dieses Problem? Eine Systemwiederherstellung wäre eine Möglichkeit.

Was für eine Tastatur/Maus nutzt du? Extra Treiber dazu installiert? Surfe mal nur mit der Maus (Tastatur trennen) bzw. tausche beides aus.

Btw, zu was ändert sich dein Hintergrundbild? Rechtsklick auf Desktop - Anpassen - Desktophintergrund
Wähle ein einfaches Bild als Hintergrundbild aus. Vielleicht ist eine Slideshow aktiv.
Quote:

Das ist meine Tastatur :

Die Maus weiß ich nicht mehr genau wie sie heißt ich weiß nur das es nicht an meiner Maus liegt da ich sie fast 1 Jahr habe und das problem erst seid ein paar Tagen da ist.

Und das mit dem Hintergrundbild und dem lautem Pc war ein Virus der jetzt entfernt ist. Das Problem mit dem in den Hintergrund verschieben ist aber leider immer noch da

P.s : Hast du Skype ? Wenn ja kann ich dich mal Adden dann kannst du selber gucken.
Aligator4820 is offline  
Old 02/06/2013, 17:56   #14

St!gmata's Avatar

Quote:
Das ist meine Tastatur :

Die Maus weiß ich nicht mehr genau wie sie heißt ich weiß nur das es nicht an meiner Maus liegt da ich sie fast 1 Jahr habe und das problem erst seid ein paar Tagen da ist.

Und das mit dem Hintergrundbild und dem lautem Pc war ein Virus der jetzt entfernt ist. Das Problem mit dem in den Hintergrund verschieben ist aber leider immer noch da

P.s : Hast du Skype ? Wenn ja kann ich dich mal Adden dann kannst du selber gucken.
Trenne mal die Tastatur vom Computer und surfe normal mit der Maus. Vielleicht ist eine nervige Funktion aktiviert bzw. die Tastatur ist defekt.

Zur Systemwiederherstellung (setzt Windowsupdates, Treiberinstallation usw zurück): Systemsteuerung - System und Sicherheit - Wartungscenter - Wiederherstellung - Systemwiederherstellung öffnen - Weiter
Wird dir ein Wiederherstellungspunkt angeboten, der vor dem Auftreten des Problems liegt, dann diesen auswählen und mit Weiter bestätigen.

Leider kann es sein, dass dein PC immer noch mit einem Virus infiziert ist.
Schließe mal im Task-Manager sämtliche unnötige Prozesse. Informationen der Prozesse erhält du über Rechtsklick - Dateipfad öffnen oder Rechtsklick - Eigenschaften.

Eine "Not"lösung, welche aber mit sehr hoher Sicherheit funktioniert, ist eine Neuinstallation von Windows.

PS: Nope. Mein "moderner" Laptop hat noch nicht mal Mikro oder Webcam (bzw. eine funktionierende...) ^^ Das Symptom ist ja einseitig klar, nur die Ursache kann wer weiß was sein.
St!gmata is offline  
Old 02/06/2013, 19:13   #15

Aligator4820's Avatar

Quote:
Trenne mal die Tastatur vom Computer und surfe normal mit der Maus. Vielleicht ist eine nervige Funktion aktiviert bzw. die Tastatur ist defekt.

Zur Systemwiederherstellung (setzt Windowsupdates, Treiberinstallation usw zurück): Systemsteuerung - System und Sicherheit - Wartungscenter - Wiederherstellung - Systemwiederherstellung öffnen - Weiter
Wird dir ein Wiederherstellungspunkt angeboten, der vor dem Auftreten des Problems liegt, dann diesen auswählen und mit Weiter bestätigen.

Leider kann es sein, dass dein PC immer noch mit einem Virus infiziert ist.
Schließe mal im Task-Manager sämtliche unnötige Prozesse. Informationen der Prozesse erhält du über Rechtsklick - Dateipfad öffnen oder Rechtsklick - Eigenschaften.

Eine "Not"lösung, welche aber mit sehr hoher Sicherheit funktioniert, ist eine Neuinstallation von Windows.

PS: Nope. Mein "moderner" Laptop hat noch nicht mal Mikro oder Webcam (bzw. eine funktionierende...) ^^ Das Symptom ist ja einseitig klar, nur die Ursache kann wer weiß was sein.
Hat sich erledigt ^^ Ich mach Windows neu drauf .
Aligator4820 is offline  
Reply