|
You last visited: Today at 21:50
Advertisement
Fragen zu Viren
Discussion on Fragen zu Viren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/30/2013, 11:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Fragen zu Viren
Moin,
letzte Frage:
Habe hier ein VT zu dem Programm (einem Virus):
Kann man anhand des VTs sagen, wie schlimm der Virus ist bzw. was er macht etc?
MfG
|
|
|
01/30/2013, 11:10
|
|
Received Thanks: 11
|
Hey, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen (:
Quote:
Originally Posted by TH3N30
Wie schwer ist es, einen solchen Virus zu erstellen
|
Ziemlich leicht kann jeder Computer noob mit einen Internet Zugang, und ob der Virus sich in deinen Netzwerk herumtreibt glaube ich nicht, aber USB Verteiling ist nach wie Vor eine Gefahr aber auch sehr unwahrscheinlich am Besten bei den PC's die du befürchtest das sie Infiziert sind mal alles aus den Autostart rauslöschen was dir komisch vorkommt.
Mit WindowsTaste + R -> msconfig -> ENTER kannst du den Autostart einsehen
Mit CCleaner kannst du recht leicht alles aus den Autostart LÖSCHEN und nicht nur deaktivieren wie bei MSCONFIG, dan mal ein schneller reboot und gucken ob alles so war wie vorher, wen sich irgendein Programm wieder hinzugefügt hat kannst du dir sicher sein das, dass der Virus ist und mit einen F8 gedrückt halten während des BootVorgangs kannst du dan den Abgesicherten Modus starten, im Abgesicherten Modus kannst du die Datei löschen (msconfig -> start -> quelle) und dan normal boote und weg ist Sie. (:
Sorry für den Langen text.
|
|
|
01/30/2013, 11:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by jeaaaao
Hey, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen (:
Ziemlich leicht kann jeder Computer noob mit einen Internet Zugang, und ob der Virus sich in deinen Netzwerk herumtreibt glaube ich nicht, aber USB Verteiling ist nach wie Vor eine Gefahr aber auch sehr unwahrscheinlich am Besten bei den PC's die du befürchtest das sie Infiziert sind mal alles aus den Autostart rauslöschen was dir komisch vorkommt.
Mit WindowsTaste + R -> msconfig -> ENTER kannst du den Autostart einsehen
Mit CCleaner kannst du recht leicht alles aus den Autostart LÖSCHEN und nicht nur deaktivieren wie bei MSCONFIG, dan mal ein schneller reboot und gucken ob alles so war wie vorher, wen sich irgendein Programm wieder hinzugefügt hat kannst du dir sicher sein das, dass der Virus ist und mit einen F8 gedrückt halten während des BootVorgangs kannst du dan den Abgesicherten Modus starten, im Abgesicherten Modus kannst du die Datei löschen (msconfig -> start -> quelle) und dan normal boote und weg ist Sie. (:
Sorry für den Langen text.
|
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Bei dem MSconfig Kram steht nur das hier:

(Sorry für die schlechte Qualität)
Heißt das jetzt, dass ich zu 100% kein Virus mehr auf meinem PC habe?
MfG
|
|
|
01/30/2013, 11:22
|
|
Received Thanks: 180
|
Hallo erstmal 
Was du als erstes tun solltest:
1, Antivirus durchlaufen lassen
2,  runterladen und ausführen  anleitung dafür ^^
3, Autostart überprüfen
4, evt merkwürdiges Verhalten melden ^^
LG Wave
|
|
|
01/30/2013, 11:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Wavehunt
Hallo erstmal 
Was du als erstes tun solltest:
1, Antivirus durchlaufen lassen
2,  runterladen und ausführen  anleitung dafür ^^
3, Autostart überprüfen
4, evt merkwürdiges Verhalten melden ^^
LG Wave
|
1.Avira ließ ich in den letzten Tagen 3x oder so durchlaufen, nie Auffälligkeiten geschweige denn Viren.
2. Ich lade mir das Programm mal runter, bei dem zweiten Link: "404 not found"
3. eben erledigt (siehe Bild oben)
4. ich kam das eine Mal (nach dem Formatieren) nicht mehr in meinen Steam Account, vielleicht nur vertippt o.ä..
|
|
|
01/30/2013, 11:32
|
|
|
Ok ^^
2. sollte nun funktionieren
4. Bitte nochmals versuchen einzuloggen ^^ als Sicherheit
5.  sehr nettes tool gegen Keylogger ^^ (bitte vollständig durchlesen ^^)
|
|
|
01/30/2013, 11:36
|
|
|
Quote:
Ok ^^
2. sollte nun funktionieren
4. Bitte nochmals versuchen einzuloggen ^^ als Sicherheit
|
2. Jop, klappt. Den Suchlauf habe ich von selber zum Starten gekriegt, der Rest ist trotzdem sehr informativ.
4. Ich hab einfach das PW geändert und kam so wieder rein, seit dem keine Auffälligkeiten mehr (ist auch schon 7 Tage oder so her)
5. wird erledigt. 
€dit: Zu 5. Ich bin 15 und nutze daher noch kein Online Banking, kann ich das Programm trotzdem herunterladen? Sodass es auch was nützt?
€dit 2: Der Suchlauf hat nichts gefunden.
MfG
|
|
|
01/30/2013, 11:43
|
|
|
Quote:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Bei dem MSconfig Kram steht nur das hier:

(Sorry für die schlechte Qualität)
Heißt das jetzt, dass ich zu 100% kein Virus mehr auf meinem PC habe?
MfG
|
Hey kann jetzt nichts Verdächtiges sehen (:
Ich lege dir ans Herz dich an  zu wenden hat paar sehr Hilfreiche Tools wie die Prozess Firewall die dir Anzeigt wohin jeder Prozess hinverbindet (: Sehr Empfehlenswert und btw. gegen Keylogger wegen Paypal oder Onlinebanking ist das beste  das Verschlüsselt all deine Eingaben die du tätigst (:
Lg
|
|
|
01/30/2013, 11:46
|
|
|
Quote:
Hey kann jetzt nichts Verdächtiges sehen (:
Ich lege dir ans Herz dich an  zu wenden hat paar sehr Hilfreiche Tools wie die Prozess Firewall die dir Anzeigt wohin jeder Prozess hinverbindet (: Sehr Empfehlenswert und btw. gegen Keylogger wegen Paypal oder Onlinebanking ist das beste  das Verschlüsselt all deine Eingaben die du tätigst (:
Lg
|
Das erste lade ich mir lieber nicht runter, da ich Avira Free AntiVirus benutze und eiiiigentlich auch recht zufrieden damit bin.
Das zweite Programm sorgt also dafür, dass, wenn ich noch einen Virus auf dem PC habe, die Daten, die ich eingebe, verschlüsselt sind und der Hacker so keinerlei verwertbare Daten hat?
MfG
|
|
|
01/30/2013, 11:48
|
|
|
Quote:
Das erste lade ich mir lieber nicht runter, da ich Avira Free AntiVirus benutze und eiiiigentlich auch recht zufrieden damit bin.
Das zweite Programm sorgt also dafür, dass, wenn ich noch einen Virus auf dem PC habe, die Daten, die ich eingebe, verschlüsselt sind und der Hacker so keinerlei verwertbare Daten hat?
MfG
|
Theoretisch Ja ^^
100
|
|
|
01/30/2013, 12:03
|
|
|
Keyscrambler ist nicht mit der Firefox Version kompitabel..
Hat sonst noch jemand irgenwelche Auffälligkeiten o.ä. bzw. irgendwelche Tipps?
MfG
|
|
|
01/30/2013, 12:04
|
|
|
Quote:
Ok ^^
|
Hier ^^
|
|
|
01/30/2013, 12:17
|
|
|
Quote:
MfG
|
1. Ja ist schon richtig, aber du musst die Bewusstsein das die meisten User Avira verwenden heißt nicht das es sicher ist im gegenteil wen ich Viren Programmieren würde, würde ich zuerst darauf achten das es von den Virenscanner nicht erkannt wird den die meisten benutzen. Aber wie gesagt ich lege es dir nur ans Herz.
2. Vollkommen richtig du schreibst dein Passwort in irgendeine irrelevante Login Form. Das was du eingibst: Passw0rt123 der Hacker mit den Keylogger sieht bei sich dan nur: 8vn86bnv26nv62n826n8tn8tbwen8nrz8n
oder sowas in der Richtung und kann nichts damit anfangen.
|
|
|
01/30/2013, 12:38
|
|
|
Quote:
1. Ja ist schon richtig, aber du musst die Bewusstsein das die meisten User Avira verwenden heißt nicht das es sicher ist im gegenteil wen ich Viren Programmieren würde, würde ich zuerst darauf achten das es von den Virenscanner nicht erkannt wird den die meisten benutzen. Aber wie gesagt ich lege es dir nur ans Herz.
2. Vollkommen richtig du schreibst dein Passwort in irgendeine irrelevante Login Form. Das was du eingibst: Passw0rt123 der Hacker mit den Keylogger sieht bei sich dan nur: 8vn86bnv26nv62n826n8tn8tbwen8nrz8n
oder sowas in der Richtung und kann nichts damit anfangen.
|
Wie gesagt, dass gibt es nur für den IE und Mozilla, mit der neuesten Mozilla Version klappt es aber nicht..
|
|
|
 |