Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 04:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Fragen zu Viren/Konten

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,176
Received Thanks: 437
Unhappy Fragen zu Viren/Konten

Hey Com, ich hab ein paar dringende Fragen.

1. Ich habe in dem Ordner C:\ System Volume Information Maleware etc. gefunden (hauptsächlich .dll Dateien). Ich hab schon eine Ahnung woher sie stammt*. Meine Frage: Kann ich den Ordner im Original irgendwo wieder herbekommen, oder was kann ich tun, ausser sie in Quarantäne etc. zu verschieben. Ich bin mir nicht sicher, ob, als diese Dateien auf meinen Computer gekommen sind, sie die "lebenswichtigen" Dateien von Windows überschrieben haben könnten.

*Ich vermute mal von einem Programm das Windows XP einen Windows 7 Style verschafft.

2. Meine Firewall öffnet sich bei Windows Start sehr langsam. Können Viren ein Grund dafür sein?

3. Ich bekomme öfter einen Bluescreen (PFN_LIST_CORRUPT). Kann man das auf Punkt 1 zurückführen? Es heißt ja man soll Software/Hardware neu installieren. Aber ich weiß nicht woran es liegen könnte, und was ich neu installieren könnte.

4. Ist es normal das jeder Computer ein unsichtbares Konto hat das "Administrator" heißt, und nur im Abgesicherten Modus etc. zu sehen ist

Für jede Antwort bin ich dankbar.



Sedoux is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,533
Received Thanks: 1,117
welches Betriebssystem hast du? Ansonsten würde ich sagen,du besorgst dir ein gescheites Antivirprogramm und scannst deinen PC durch.


Aggrobär is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 114
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,257
Received Thanks: 429
Wie Aggrobär schon sagte Scannen oder neu Formatieren oda geht des net bei dia?
zhaaaw is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,176
Received Thanks: 437
Quote:
Originally Posted by Aggrobär View Post
welches Betriebssystem hast du? Ansonsten würde ich sagen,du besorgst dir ein gescheites Antivirprogramm und scannst deinen PC durch.
XP 32 Bit.

Das komische ist ja, wenn ich den Ordner mit Avira Scannen lassen will, macht es sozusagen seine "Selbstzerstörung" an, und es kommt ein Bluescreen.

Hat wenigstens jemand ne Antwort auf Frage 4?


Sedoux is offline  
Old   #5


 
elite*gold: 350
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,003
Received Thanks: 18,911
Unter XP ist das normal
Auf Vista und 7 sollte es auch noch vorhanden sein glaub ich (?) aber besser versteckt dann aber

Wenn du schon Bluescreens bekommst dann solltest du am besten einfach deine Festplatte formatieren
Der-Eddy is offline  
Old   #6
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,545
Received Thanks: 15,806
weder scannen noch sonst iwelchen quatsch probieren! formatier deine platte! ist das einzige was bei einer verseuchung 100%ig hilft! ich versteh nicht warum ihr das nicht einfach macht! (bist nicht der erste)
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,176
Received Thanks: 437
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
weder scannen noch sonst iwelchen quatsch probieren! formatier deine platte! ist das einzige was bei einer verseuchung 100%ig hilft! ich versteh nicht warum ihr das nicht einfach macht! (bist nicht der erste)
Weil ich erst Anfang 2011 ein Backup etc. gemacht habe
Sedoux is offline  
Old   #8
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,545
Received Thanks: 15,806
was ist das denn für ein argument? das ist bald nen jahr her! oO
wenn du dir was einfängst, dann bleibt dir nunmal nichts über!
Aimless Angel is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,176
Received Thanks: 437
In die Quarantäne zu verschieben?
Sedoux is offline  
Old   #10


 
elite*gold: 350
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,003
Received Thanks: 18,911
Formatieren anders wirst du denn sicher nicht mehr los
Der-Eddy is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Toll, dein letztes Backup war erst vor 1 Jahr.
Dann hättest du mal zwischendurch auch eins machen können.

Außerdem kannst du dir vor dem plattmachen, die größeren
Games oder wichtige Sachen,Bilder etc. auf einen USB-Stick ziehen.
[J]oke[R] is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 87
Join Date: Nov 2011
Posts: 79
Received Thanks: 10
Es gibt sogenannte Bootcds btw, die eine volle Antiviren-Suite enthalten und statt Windows direkt gestartet werden, so kann kein Programm sich "wehren"


Scharfsinn is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[frage] i-net konten (z.B. moneybookers)
Hallo liebe e*pvpers ich suche ein internet konto wie z.B. moneybookers wo man sich ohne großartig persönliche daten angeben zu müssen anmleden...
7 Replies - Off Topic
Hilfe bei der Herstellung Konten
Hilfe benötigen, einen Server-Konto für zzyt2. kannst du mir helfen? ich brauche 2 Konten .... eine für meinen Freund und für mich.
2 Replies - Metin2 Trading



All times are GMT +1. The time now is 04:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.