Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Regelmäßige Internet-Aussetzer

Discussion on Regelmäßige Internet-Aussetzer within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Unhappy Regelmäßige Internet-Aussetzer

Halli Hallo!
Habe schon mehrmals Google "durchsucht" aber bin leider auf keine Lösung meines Problemes gestoßen.
Ich leide unter Regelmäßigen "WLAN / Internet - Aussetzern" (ca. alle 5-10 Minuten) die für ungefähr 7 Sekunden anhalten.
Die Verbindung zum Router bleibt erhalten, am besten erkenne ich das Problem wenn ich mit Kollegen Skype. Die Verbindung zu Skype geht verloren (graues Zeichen) - Ich höre weiterhin was meine Freunde reden aber ich kann in der Zeit nicht Antworten ( Die Antworten kommen erst an wenn der Aussetzer vorbei ist ).
Ich habe volle Verbindung zum Router, sitze eigentlich neben ihm, aber das Problem besteht trotzdessen. Auch im Router (Fritz!Box 7270) wird kein Fehler angezeigt, weder eine Kanalbenutzung oder andere Probleme.
Ich denke deshalb das das Problem an meinem PC liegt.

Kennt jemand von euch dieses Problem oder kennt jemand eine Lösung dazu?

MfG
Kim is offline  
Old 01/06/2013, 18:41   #2

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Kannst du mal ein DOS Fenster (Eingabeaufforderung) öffnen und folgendes eintippen:

Code:
ping -n 30 -l 1024 www.1und1.de
Lasse das Programm bis zum Ende laufen (dauert ca. 30 Sekunden) und schildere hier das Ergebnis, vor allem folgendes:

Code:
Pakete: Gesendet = 30, Empfangen = 30, Verloren = 0
(0% Verlust),
Treten dort Paketverluste auf?

Lösung: Bei der Fritzbox im Webinterface unter den Energieeinstellungen den Port, an dem der Switch hängt (bei mir halt port 4), von "automatisch erkennen" auf "immer aktiv" setzen. (System-> Energiemonitor -> Einstellungen)
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 18:44   #3

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Das ist sicherlich eine System Geschichte und ein Treiber Problem.

An so einer stelle wäre erst mal zu klären,wie das System beinander ist.Sprich kaotisch oder noch in Ordnung?

Wurden reglmäßige windows updates gemacht?

Welche Windows Version verwendest du?

Alle treiber ordnungsgemäß installiert?Insbesonders die Chipsatztreiber...Wenn ja von Cd oder vom Internet geholt?

Was haben wir denn für eine W Lan Karte?

Wann traten die Probleme auf und wann wurde letztens neu installiert?

Gruß Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 18:53   #4

Kim's Avatar

Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Kannst du mal ein DOS Fenster (Eingabeaufforderung) öffnen und folgendes eintippen:

Code:
ping -n 30 -l 1024 www.1und1.de
Lasse das Programm bis zum Ende laufen (dauert ca. 30 Sekunden) und schildere hier das Ergebnis, vor allem folgendes:

Code:
Pakete: Gesendet = 30, Empfangen = 30, Verloren = 0
(0% Verlust),
Treten dort Paketverluste auf?

Lösung: Bei der Fritzbox im Webinterface unter den Energieeinstellungen den Port, an dem der Switch hängt (bei mir halt port 4), von "automatisch erkennen" auf "immer aktiv" setzen. (System-> Energiemonitor -> Einstellungen)

Ist ja nur alle 5 Minuten so, ich mach es mal wenn es grad hängt.

Zu der Fritzbox. Woran erkenne ich den Port?

Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Das ist sicherlich eine System Geschichte und ein Treiber Problem.

An so einer stelle wäre erst mal zu klären,wie das System beinander ist.Sprich kaotisch oder noch in Ordnung?

Alles in Ordnung

Wurden reglmäßige windows updates gemacht?

Wenn es da steht mach ich es auch.

Welche Windows Version verwendest du?

Win7 64bit Ultimate

Alle treiber ordnungsgemäß installiert?Insbesonders die Chipsatztreiber...Wenn ja von Cd oder vom Internet geholt?

Alles über ein Programm machen lassen was vom Hersteller ist.

Was haben wir denn für eine W Lan Karte?

Avm WLAN-Stick N

Wann traten die Probleme auf und wann wurde letztens neu installiert?

Seitdem Windows neu aufgesetzt wurde.
Installation? Weiß nicht genau, irgendein Spiel.
habe auch kein Antivir was es blocken könnte.

Gruß Bernd
Danke im Vorraus.

Lg
Kim is offline  
Old 01/06/2013, 19:03   #5

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582

Da deinen Anschluss auswählen (einfach alle)und auf immer aktiv setzen.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 19:05   #6

Kim's Avatar

Bin aber mit WLAN Drin, hat ja nix mit LAN zu tun, oder?

€:

Kim is offline  
Old 01/06/2013, 19:14   #7

Besorg dir ein einen Windows7 Schlüssel Home Premium Sp1 bei Amazon für 40-50 Euro.

Das Windows 7 Image kann man sich ja auch vom Internet runterladen,legal und ohne Probleme auf DVD Brennen.

Das mit dem Tool was die Treiber selber installiert,würde ich mal die Finger davon lassen.
Die ganze Hardware muss ausgelesen werden und die Treiber beim jeweiligen Hersteller in neuster Fassung runtergeladen werden.

Man sollte auch darauf achten,sein System richtig zu konfigurieren,sprich die ganze Systemsteuerung von A-Z vernünfigt einstellen.

Wenn dann alle Updates gemacht wurden,dürfen erst die Treiber rein.Erst Chipsatz,dann Rest.
Dann sollte man bei einer Neuinstall,den Lan karten Treiber schon gesichert haben und ein Lan kabel da haben,eben so lang,bis alle Updates und system eingerichtet wurde.
Beim Wlan Stick,den mal als letztes installieren sollte,würde ich darauf achten,benutzerdefiniert zu installieren und einzurichten.

Was man noch prüfen könnte,ob ein Bios Update verfügar wäre.

Ja und wenn das alles gemacht ist,hast du keine Verbindungsprobleme mehr.

Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 01/06/2013, 19:38   #8

Kim's Avatar

Bin da leider immernoch der meinung das es einfach nix mit Windows zu tun hat.
Oder ist hier noch jemand anderes dieser Meinung?
Kim is offline  
Old 01/06/2013, 21:58   #9

.N0x's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
Ich denke dass das mit dem Windows neu installieren schon klappen könnte, bin aber der Meinung dass das totaler Käse ist. Ich denke dass das ein Problem in der Firewall bzw der Portweiterleitung deines Routers oder der Portbelegung ist.
.N0x is offline  
Old 01/06/2013, 22:01   #10

Kim's Avatar

Meine Firewall ist ausgeschalten.
Kim is offline  
Old 01/06/2013, 22:03   #11

.N0x's Avatar

ja okay aber die Firewall öffnet ja nur die Ports oder schliesst sie. Das hat aber zum einen nichts damit zu tun welches Programm welchen Port benutzt noch welche Anfragen auf Ports der Router durchlässt. Dein Router hat genauso wie dein PC auch eine Firewall (wobei ich es eher als Lite-Version der Windows Firewall bezeichnen würde)
.N0x is offline  
Old 01/06/2013, 22:11   #12

Kim's Avatar

Ja aber im Router ist uPnP aktiviert.
Kim is offline  
Old 01/06/2013, 22:23   #13

.N0x's Avatar

Dann bin ich für Antwort b :P

Doppelte Portbesetzung
.N0x is offline  
Old 01/06/2013, 23:12   #14

Kim's Avatar

Aber jedes Programm nutzt andere Ports, das kann doch nicht zu lags in allen Programmen führen ?!
Kim is offline  
Old 01/06/2013, 23:46   #15

Ich würde sobiso das Windows mit sauberem Image neu drauf spielen und alles was Sicherheitssoftware angeht,wie Virenscanner erstmal weglassen.(Muss man später,wenn alles drin ist installieren und sauber konfigurieren,was sehr wichtig ist)

Wenn man System richtig einrichtet und bei den Treibern pingerlich genau aufpasst,hat man auch eine saubere Verbindung ohne Trennung.

Und das ist dem Herrn angeraten zu tun,denn nur so kann man das System von Grund auf neu aufziehen,ohne jeglichen Störfaktoren.

Erfahrungsgemäß klappte diese Methode immer ausgezeichnet.
Mkv_Bernd is offline  
Reply