Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tastatur spinnt, hat aussetzer und so eiter (Lapotop)

Discussion on Tastatur spinnt, hat aussetzer und so eiter (Lapotop) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
Tastatur spinnt, hat aussetzer und so eiter (Lapotop)

Hallo Leute,

Ich bringe es schnell auf den Punkt.
Ich hbe gestern Abend meinen Lapotop gerreinigt mit Glasreiniger und Scheuermilch. Seit dem funktioniert meine Tastatur nicht mehr so richtig.
Entweder schreibt sie nichts, wenn ich etwas eintippe oder es erscheint ein anderer buchstabe oder ein anderes Zeichen. Ich habe ein bsschen scheuermilch auf einen lappen getan und bin einmal über die tastatur gegangen und mit dem glasreiniger hab ich nur den bildschirm und die hintere seite gesäubert. Was soll ich machen? Ich habe ihn glaub ich am 1.1.2011 gekauft oder paar tage früher, bin ich mir nicht sicher. Die Rechnung müsste ich suchen, aber habe ich noch 100pro. Soll ich versuchen die Garantie zu gebrauchen und ihn zurückgeben oder soll ich in ein spezielles geschäft oder soll ich ihn aufmachen? Jede Taste einzelnd kann ich nicht abmachen, da ich sie sogut wie nichtmehr dranbekomme. Kann ich eventuel auch eine neue externe tastatur kaufen und die eingebaute abstellen?

Bitte um Hilfe.

MFG
killerbook is offline  
Old 03/13/2012, 14:31   #2
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
1. Bei solchen Aktionen werden die Leiter unter der Tastatur beschädigt, und dann ist deine Tastatur 60%ig fritte

2. Du kannst sogar eine neue Laptoptastatur einbauen wenn du ein Ersatzteil bekommst

3. Garantiefall ist das nicht, da du den Schaden selber verursacht hast (rechtlich gesehen mutwillig bzw. grob fahrlässig)
al.Jay is offline  
Old 03/13/2012, 14:32   #3
 
youtubexD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,137
Received Thanks: 233
Vll was drüber geschüttelt dann gereinigt ?
youtubexD is offline  
Old 03/13/2012, 14:43   #4
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
kann man die tastatur denn abstellen und dann eine externe dran anschließen?

ich bitte um hilfe?!
killerbook is offline  
Old 03/13/2012, 16:22   #5
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Eine externe kannst du auf jedenfall anschließen dazu brauchst du die interne nichtmal deaktivieren.

idr. kann solch ein schaden allerdings nichts entstehen wenn du nur einen "leicht feuchten" lappen benutzt haßt und auch nur "über" und nicht "unter" der Tastatur gereinigt haßt wie du sagst.

Garantie ist halt so ne sache, du musst den laptop einschicken, lange warten etcetc. ersatz gibt es auch bei z.b. ebay (meißt 5-20€)

Und für die zukunft beschränke dich am besten auf Mikrofasertücher auch was den Bildschirm angeht, denn das ist kein Fenster sondern ein ziemlich Dünner und empfindlicher Display. (z.b. Brillenputztuch, überall erhältlich)

Elektronik Geräte reinigt man niemals mit feuchtigkeit, und schon garnicht mit chemischen Mitteln.
.Crash is offline  
Old 03/13/2012, 19:33   #6

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Eine externe kannst du auf jedenfall anschließen dazu brauchst du die interne nichtmal deaktivieren.

idr. kann solch ein schaden allerdings nichts entstehen wenn du nur einen "leicht feuchten" lappen benutzt haßt und auch nur "über" und nicht "unter" der Tastatur gereinigt haßt wie du sagst.

Garantie ist halt so ne sache, du musst den laptop einschicken, lange warten etcetc. ersatz gibt es auch bei z.b. ebay (meißt 5-20€)

Und für die zukunft beschränke dich am besten auf Mikrofasertücher auch was den Bildschirm angeht, denn das ist kein Fenster sondern ein ziemlich Dünner und empfindlicher Display. (z.b. Brillenputztuch, überall erhältlich)

Elektronik Geräte reinigt man niemals mit feuchtigkeit, und schon garnicht mit chemischen Mitteln.
Damit sollte auch schon alles gesagt sein.
Dennoch sollte mal etwas "Nasses" in die Tastatur kommen versuche diese zu Trocknen aber nicht direkt über die Heizung da die trockene und warme Luft meist Staub aufwirbelt und unter die Tastatur bringen kann.
Notfalls versuchen den Laptop zu öffnen ( meines wissens verfällt dann die Garantie ) und vorsichtig von innen zu trocknen durch tupfen von Zewa oder Taschentüchern.
LordTourette is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc/Tastatur/Maus spinnt
03/13/2012 - Technical Support - 3 Replies
hi liebe epvp member vorab entschuldige ich mich für meine durchgehende kleinschreibung, doch diese ist teil des problems. und zwar schildere ich euch meine probleme 1. wenn ich im internet browser mit der maus scrolle springt der browser seiten vor bzw. zurück 2. bei einem klick auf einen text wird meistens alles markiert 3. groß und kleinschreibung ist nur noch mit der shift taste einstellbar und nicht mit der umschalt taste (die mit dem pfeil nach oben) 4. auf dem desktop dasselbe...
Tastatur spinnt bei Spielen
02/22/2012 - Technical Support - 4 Replies
Heyho. Ich brauche eure hilfe... Undzwar spinnt meine Tastatur ... Fehler beim 1. PC : Wenn ich in Minecraft drin bin oder auch bei einem anderen , kommt , wenn ich ein Fragezeichen machen will ein _ . War zuvor noch nicht so. Ich weis nicht, was ich gedrückt habe. Fehler beim 2. PC : Wenn ich zahlen wie 9 mache kommt automatisch ein ein q dahinter. also 9q . das ist schon etwas länger so. ist auch bei anderen zahlen. Hoffe, ihr könnt mir helfen..
BF3 Sound-Aussetzer
02/12/2012 - Consoles - 3 Replies
Hey Leute, ich hab (eigentlich schon seit Anfang an) Probleme mit dem Sound von BF3. Manchmal passiert es mir das ich mitten im Spiel aufeinmal nichts mehr höre. Nur die Sprache von Squadmitgliedern. Ich muss dann nen Schuss abfeuern, dann höre ich den Schuss und hab für 10 Sekunden wieder Ton. An Überhitzung kanns nicht liegen, am Wochenende hab ich die PS3 locker 4-5 Stunden eingeschalten gelassen und da gabs keine Probleme mit dem Ton. Das ist nur bei BF3 so. Egal ob ich mit Kopfhöreren...
Tastatur meines Vaios lapotop geht nicht
06/11/2011 - Technical Support - 2 Replies
Seit 2 monaten mind geht meine tastatur nicht, mein techniker kann es auch nicht rausfinden und der teochniker in der stadt auch nicht?
Tastatur spinnt
03/28/2010 - Last Chaos - 3 Replies
jedes mal wenn ich den bot von killer starte und wo anders was schreibe schreibt er alles durch einnader groß und klein is echt nerfig hat mal wer ne lösung...



All times are GMT +2. The time now is 14:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.