Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit WLAN

Discussion on Problem mit WLAN within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xDaniel555's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,421
Received Thanks: 467
Problem mit WLAN

Hey ho,

wusste jetzt nicht ob das auch hier her gehört hoffe bin hier richtig.

Also habe ein Problem mit meinem WLAN, alle 5-10 Minuten geht mein WLAN weg und ich kann nicht mehr Facebook, Google usw aber Skype geht noch, dann verbinde ich neu zum WLAN und es geht wieder für 5 - 10 Minuten.

Hoffe mir kann jemand helfen.
xDaniel555 is offline  
Old 01/02/2013, 18:50   #2
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Bitte mal das Routerprotokoll posten!
Spontan würde ich sagen, dass dein Router permanent die DSL-Synchronisation verliert. Das habe ich bei NetCologne ständig, daran sind die aber schuld! Das ist ein Drecksladen!
Woran der Verlust der Synchronisation bei dir liegt, muss erforscht werden. Die Ursache des Problems kann im Prinzip überall auf dem Weg von deinem Anbieter bis zu dir liegen.

Check mal deinen Router auf Funktionsfähigkeit, teste einfach mal einen anderen. Funktioniert es dann immer noch nicht, wechsel mal die Kabel aus, eventuell liegt es auch am Splitter. Im ungünstigsten Fall wird das Problem durch mehrere defekte/inkompatible Komponenten verursacht, wobei Letzteres aber eher unwahrscheinlich ist, wenn das Problem zum ersten Mal auftritt! Benachrichtige auf jeden Fall auch deinen Provider, vielleicht haben die ja Probleme, die bereits bekannt sind und an denen vielleicht sogar schon gearbeitet wird


EDIT: Sehe gerade, dass Skype und so weiter noch funktionieren. Dann kann es möglicherweise auch an einem Proxy liegen, über den du verbunden bist.
TheSliferHD is offline  
Old 01/02/2013, 19:08   #3
 
xDaniel555's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,421
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by TheSliferHD View Post
Bitte mal das Routerprotokoll posten!
Spontan würde ich sagen, dass dein Router permanent die DSL-Synchronisation verliert. Das habe ich bei NetCologne ständig, daran sind die aber schuld! Das ist ein Drecksladen!
Woran der Verlust der Synchronisation bei dir liegt, muss erforscht werden. Die Ursache des Problems kann im Prinzip überall auf dem Weg von deinem Anbieter bis zu dir liegen.

Check mal deinen Router auf Funktionsfähigkeit, teste einfach mal einen anderen. Funktioniert es dann immer noch nicht, wechsel mal die Kabel aus, eventuell liegt es auch am Splitter. Im ungünstigsten Fall wird das Problem durch mehrere defekte/inkompatible Komponenten verursacht, wobei Letzteres aber eher unwahrscheinlich ist, wenn das Problem zum ersten Mal auftritt! Benachrichtige auf jeden Fall auch deinen Provider, vielleicht haben die ja Probleme, die bereits bekannt sind und an denen vielleicht sogar schon gearbeitet wird


EDIT: Sehe gerade, dass Skype und so weiter noch funktionieren. Dann kann es möglicherweise auch an einem Proxy liegen, über den du verbunden bist.
Sry aber habe gerade nur Bahnhof verstanden.
Also das Problem hatte ich schon mal aber nur einmal und das war dann auch wieder weg.
Aber das ist jetzt schon seit 2 Tagen. Skype ist das einzigste was dann noch geht.
xDaniel555 is offline  
Old 01/02/2013, 19:14   #4
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Irgendwo im Webinterface deines Routers, findest du den Routerlog. Darin sind alle Aktivitäten im Netzwerk genau protokolliert. Den brauche ich.
Ansonsten kann ich nur Vermutungen anstellen.
Falls du eine Fritz!Box hast, musst du einfach "fritz.box" (ohne die Anführungszeichen) in die Adressleiste deines Browsers eingeben, um das Webinterface zu öffnen. Bei anderen Herstellern kenne ich die direkte "Domain" nicht, das Webinterface sollte sich allerdings in den meisten Fällen auch durch Eingabe der IP "192.168.178.1" öffnen lassen. Andernfalls, probiere es mal mit ""
TheSliferHD is offline  
Old 01/02/2013, 19:18   #5
 
xDaniel555's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,421
Received Thanks: 467
Meinst du das

xDaniel555 is offline  
Old 01/02/2013, 19:23   #6
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Genau das
Da dein WLAN-Gerät sich nur ständig abmeldet, der Router jedoch laut Protokoll niemals die Verbindung zur Zweigstelle verliert, ist die Ursache des Problems aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Weg zwischen deinem Router und deinem PC zu suchen!
Es sei denn, du hast wirklich deinen PC 395.000 Mal vom Router ab- und wieder angemeldet
Teste mal ein anderes Gerät! Tritt bei diesem das selbe Problem auf, stimmt was mit dem Router nicht! Tritt das Problem dort nicht auf, liegt es an deinem PC!
In letzterem Fall solltest du mal einen anderen Netzwerkadapter ausprobieren, zum Beispiel, indem du es über LAN versuchst
TheSliferHD is offline  
Old 01/02/2013, 19:29   #7
 
xDaniel555's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,421
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by TheSliferHD View Post
Genau das
Da dein WLAN-Gerät sich nur ständig abmeldet, der Router jedoch laut Protokoll niemals die Verbindung zur Zweigstelle verliert, ist die Ursache des Problems aller Wahrscheinlichkeit nach an deinem PC/Netzwerkadapter zu suchen!
Es sei denn, du hast wirklich deinen PC 395.000 Mal vom Router ab und wieder angemeldet
Teste mal einen anderen Netzwerkadapter oder versuche es über LAN
Ne hab ihn vllt. 15 mal ab und angemeldet. Also am Tablet ist es nicht passiert, da geht alles.
xDaniel555 is offline  
Old 01/02/2013, 19:35   #8
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Dann check mal deinen Netzwerkadapter wie oben beschrieben auf Funktionalität
Sollte das nicht funktionieren, bliebe da nur noch die Möglichkeit, dass ein Programm/Proxy Zicken macht, was ich aber für unwahrscheinlich halte, wenn das Problem schon mal aufgetreten und danach von selbst wieder verschwunden ist!
TheSliferHD is offline  
Old 01/02/2013, 19:44   #9
 
xDaniel555's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,421
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by TheSliferHD View Post
Dann check mal deinen Netzwerkadapter wie oben beschrieben auf Funktionalität
Sollte das nicht funktionieren, bliebe da nur noch die Möglichkeit, dass ein Programm/Proxy Zicken macht, was ich aber für unwahrscheinlich halte, wenn das Problem schon mal aufgetreten und danach von selbst wieder verschwunden ist!
Wie kann ich mein Netzwerkadapter checken? Sry, hab 0 Plan von dem Zeug hab mich damit noch nie beschäftigt. ^^
xDaniel555 is offline  
Old 01/02/2013, 19:47   #10
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by xDaniel555 View Post
Wie kann ich mein Netzwerkadapter checken? Sry, hab 0 Plan von dem Zeug hab mich damit noch nie beschäftigt. ^^
Schließe deinen PC einfach mal über LAN an. Dadurch verwendest du automatisch deine Netzwerkkarte, anstatt deinen Wireless-Adapter
Oder schließe einfach mal irgendeinen WLAN-Stick an und verbinde dich über den, das reicht auch schon
TheSliferHD is offline  
Old 01/02/2013, 20:00   #11

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Welcher Router? Entfernung zwischen Client und Router? Welche Verschlüsslung? Welcher Wlan-Adapter?
eXtremeDL is offline  
Old 01/02/2013, 20:51   #12
 
xDaniel555's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,421
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Welcher Router? Entfernung zwischen Client und Router? Welche Verschlüsslung? Welcher Wlan-Adapter?
Router ist von 1&1 haben aber Telekom, sitze gerade mal 3 Zimmer weg ( ging sonst auch immer), Verschlüsselung weiß nicht was du meinst aber Sicherheitstyp ist WPA2-PSK, Wlan-Adapter? Das vom Laptop halt.
xDaniel555 is offline  
Old 01/02/2013, 20:53   #13

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Welcher Adapter denn? Integriert oder Stick? Welcher Hersteller? Was hat sich in letzter Zeit geädnert bevor das Problem auftrat?
eXtremeDL is offline  
Old 01/02/2013, 20:56   #14
 
xDaniel555's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,421
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Welcher Adapter denn? Integriert oder Stick? Welcher Hersteller? Was hat sich in letzter Zeit geädnert bevor das Problem auftrat?
Integriert, verändert hab ich garnichts.
Aber ich finde mein WLAN 2 mal in der Liste, einmal Rainer und einmal Rainer 2.
Aber das eine hat WPA-PSK Sicherheitstyp und das andere hat WPA2-PSK Sicherheitstyp.
xDaniel555 is offline  
Old 01/02/2013, 21:44   #15

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Router mal neugestartet?
eXtremeDL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
S3 .. Wlan Problem ..
11/14/2012 - Smartphones - 6 Replies
Hi Leute, hab hier ne Frage undzwar habe ich mir am Freitag vor 2 Tagen nen S3 geholt, ich habe unteranderem 200 MB, und das grad net sehr viel, Internet hab ich immer aber nach den 200 Mb wirds halt Langsamer, und die will ich sparen wenn ich zuhause bin Wenn ich mich jz mit dem WLan zuhause verbinden will geht dies net .. Da kommt dann Fehler und die ganze Zeit IP wird gesucht oder so ..
WLAN Problem
08/18/2011 - Main - 1 Replies
Hey, Ich habe seit gestern das problem..das ich keine verbindung mehr aufbauen kann(WLAN).Mit Lan verbindung gehts allerdings.. Habe eine FR1TZ!Box WLAN 3270 Wäre nett wenn ihr helfen könnten. Andere Pc´s,Laptops können problemlos bei mir ins internet Ps:Bitte verständlich..bin kein pc fachmann >,<
[iP3]Wlan Problem.
06/23/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hallo. Ich hab schon länger ein iPhone3. und ich war auch ab und zu zuhause mit Wlan im Internet drin. Aber seit paar tagen klappt gar nichts mehr. Wenn ich Netzwerk suche (WiFi) findet der kein Netzwerk. (Obwohl 3 vorhanden) mit mein iPod geht es. Die SuchFunktion(SuFu)! spuckt auch nichts aus... Weiß jemand was?
Wlan Problem
05/19/2011 - Technical Support - 11 Replies
Hallo BITTEEEEEEEEEEEEEE kann mir wer von euch helfen? in meinem scheiß wlan? bitte Moderator, bitte lass den thread offen ich brauche INFOS!!! screen: http://www.imagebanana.com/view/d9mqz8t4/WlanProbl em.png kennt sich jemand damit aus PLS HELP MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sitze schon seit ner woche so, will zockn -.- sitze gerade am schrott PC HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wer hilft, jegliche art von hilfe bekommt ein THX, in jeder zeile oder diese kästchen ich werde alle deine posts mit THx...
WLAN Problem
01/12/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hey Leute, habe ein großes Problem bei mir zu Hause. Wir haben 2000er DSL von Arcor und 2 Notebooks, mit denen wir über WLan ins Internet gehen. Beim einen (Packard Bell Easynote DT85) funktioniert alles einwandfrei, beim zweiten (Acer Aspire 8930G) kommt man nur direkt neben dem Router bzw. so 5 Meter weiter davon entfernt rein, beim 1. ist das ja nicht so, da kann ich reingehen wo immer ich will, 2 Stockwerke tiefer usw. Nun wollte ich wissen woran es liegt das ich mit dem Acer nur neben...



All times are GMT +2. The time now is 13:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.