Hallo com,
Vor einiger Zeit (ca. 3-4monaten) hatte ich einen "Live security platinum" Virus drauf.Das ist eine Scareware die mich dazu zwingen soll Geld dafür zu bezahlen damit ich die angeblichen 137 Viren von meinem PC wegkriege.
Dieser Virus sperrte so ziemlich jede Aktion die ich hätte machen können keines meiner Anti viren programme funktionierte mehr bis auf "Panda cloud anti virus" der hatte den Virus aber nicht vollständig entfernt.
Also bin ich in den Abgesicherten Modus und es Manuell zu entfernen (rechtsklick -> in den papierkorb)
Danach neugestartet und alles funktionierte wieder wie vorher.Kurz Malwarbytes rüber laufen lassen der dann noch einige sachen davon entfernt hat und alles schien normal.
Nun zu meinem Problem:
Bei jedem Start von Windows 7 startet sich 3 Prozesse mit den namen (cmd.exe cmd*32.exe cmd.exe) und dazu noch einmal bump.exe.
Das komische daran ist das eines dieser cmd.exe Prozesse direkt nach start von Windows 36% CPU auslastung verursacht.
Sobald ich einen dieser cmd prozesse beende verschwinden jedoch alle 4 sofort!
Das ist aber noch nicht alles!
Seit kurzem(!) kriege ich eine Auslastung von ~40% wenn ich cmd.exe schon beendet habe.Die Ursache kann ich jedoch nicht überprüfen da ich dafür den Taskmanager als Admin öffnen muss.Das ist jedoch unmöglich denn der Task manager hängt sich sofort auf wenn ich auf "Als admin aussführen" gehe.
So ähnlich ist es bei ca. 90% der Programme denn mein Anti virus proggi startet sich erst nach ca. 5 min genauso wie die Internet Verbindung und Teamspeak³ (Nach diesen 5 Minuten geht meine CPU Auslastung wieder auf 2-5% und ich kann auch wieder den Task manager als Admin starten)
Meine Vermutung war das die Festplatte schlapp macht.Daraufhin habe ich mir dann HD tune runtergeladen und dieser zeigte mir an
"Raw read error rate" current:99 worst:1 Threshold:51 Data:203 Status:Failed
Ich habe Auserdem schon:
Defragementiert
CHKDSK /r /f /v
Malwarebytes und Panda cloud durchlaufen lassen
Mein System ist:
AMD Phenom 9650 4x2.3ghz
Nvidia geforce 9600GT
Samsung 500GB HDD
China Böller als Netzteil (750Watt)
Das ganze System läuft seit ca. 3 jahren mind 8-12h pro tag.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Falls ich irgendwelche Scans von Programmen braucht schreibt mir diese und ich werde die Ergebnisse hier posten
MFG
lalalilo