Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Viren Problem

Discussion on Viren Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,168
Viren Problem

Einfache Sache..
Ich war am zocken und plötzlich versuch die csrss.exe aus dem C:\WINDOWS\System32\drivers Ordner auf das Internet zuzugreifen.
Firewall Alarm aufgepoppt, geblockt.
So, Security Taskmanager rausgeholt, gefährlichster laufender Prozess - csrss.exe aus dem zuvor genannten Ordner.
Per Security Taskmanager in die Quarantäne gesteckt, jetzt gerade noch meinen Windows Ordner per Windows One Care scannen, danach noch mit Malwarebytes' Anti-Malware.

Nun kommt die Frage an die Technical Supporter: Mein ihr das war's oder muss ich noch großartig was machen?
Formatieren wäre ganz ganz ganz schlecht, ging also nicht.

edit: Passwörter direkt geändert!
TheOwnWay is offline  
Old 04/11/2009, 16:52   #2

Received Thanks: 198

wird dir sicher besser helfen können, die Pr0's da.
Anysunan is offline  
Old 04/11/2009, 16:55   #3

Received Thanks: 2,168
Quote:
Originally Posted by BONU$PUNKT View Post
Cr0nicl3 das war eigendlich kein Virus denke ich.
Das ist eine Runtime Komponent.
Mehr dazu hier:

Ich kann aber keine fälle finden wo ein Runtime Komponen auf das Internet zu gegriefen hat.
Ich werde mal weiter nach Lösungen suchen.

Ich denke mal das es erst mal Pause ist,aber wenn du wirklich ein Virus
haben solltest der sich als csrss.exe tarnt dann müssen wir weiter sehen.

Scan mal deinen Computer richtig durch vllt findet er noch was.

*DIESER POST WIRD HEUTE ABEND ODER MORGEN GELÖSCHT*
Die Datei "csrss.exe" befindet sich im Normalfall im Ordner C:\Windows\System32.
TheOwnWay is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
!!!! Viren!
06/06/2010 - WarRock - 11 Replies
Achtung, im moment fühlen sich einige leute cool, wenn sie keylogger oder sonstiges posten.Das erkennt man an "promocode generator" oder "maxn public" (gibt es nicht mehr) Also seit immer vorsichtig.
Pc Viren Problem
02/21/2010 - Technical Support - 2 Replies
also hab ein problem das ich ein pc defnder program gedownloadet hab und der entdeckt immer viren obwohl es keine sind und deinstallieren geht auch nicht..der springt manhcmal auf und der pc stürzt ab..gibt es da irgendwas um das programm zu entfernen?
Großes Viren Problem!!! Bitte Helft mir...
02/21/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hallo, Ich habe ein Großes problem mit dem Pc meiner sis, wir haben gestern abend ein onlinespiel runtergeladen, der name ist "Perfect World", aufjedenfall ging das nur zur hälfte denn hats gestoppt und wir mussten den download schließen. Heute morgen wollte meine sis wieder am Pc und wundert sich warum sie kein ICQ7 mehr öffnen kann, wohl irgendeine datei infiziert.Auch andere sachen wie internet explorer gehen nicht mehr(ich könnte noch soo viel aufzählen) Meine sis benutz mozzila...
Viren Problem
08/31/2008 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, habe seid gestern ein Problem mit Viren (Desktop ist Blau mit diesem Spy-ware logo Bild-Link drauf und kann kein antivieren-programm durchlaufen lassen). Hab schon viele möglichkeiten probiert. Antiviren-programme: Hab 2-3 verschiedene Anti-viren programme versucht durchlaufen zu lassen, doch jedesmal ab ner bestimmten % zahl der durchsuchung, kommts zum bluescreen und ich darf den rechner neustarten. TuneUP: Hatte irgendwie im Kopf dass ich durch TuneUP den Bildschirm wieder...

All times are GMT +1. The time now is 17:25.