Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WLAN Problem

Discussion on WLAN Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 6
Received Thanks: 66
WLAN Problem

Heyo liebe Community.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Fragen beantworten, wäre sehr nett.

1.Welchen Mode vom Router ist am besten, damit auch WLAN gut funktioniert?.

1.11bgn mixed
2.11bg mixed
3.11n only
4.11g only
5.11b only ????

2. Welchen Channel Width am besten?

1. Auto
2.20 MHZ
3. 40 MHZ ???

3.Auf welchem Kanal ?

1. 1 Nachbar ist auf Kanal 1.
2. 2 Nachbar auch auf Kanal 1.
3.3 Nachbar ist auf Kanal 4. ????

Mein Router : TL-WDR3600

Danke schonmal !
SHiNe~ is offline  
Old 12/03/2012, 20:55   #2

Jonny_lev's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
1 - Die W-Lan Netze haben sich wie folgt chronologisch aufgebaut: b (11Mbit/s); g (54Mbit/s); n (theoretisch bis zu 500Mbit/s). In der Regel genügt hier der 1. Modus, damit alle Geräte kompatibel sind, sofern sie die Verschlüsselung beherschen.

2 - Auto, wenn du dich nicht mit Drahtlostechnik auskennst.

3 - Der Kanal ist uninteressant, solange nicht die selben SSID (Name des W-Lan Netzwerkes) auf dem Kanal identisch sind. Nicht verwenden sollte man die Kanäle 9-10, da diese die Wellenlänge von Mikrowellen haben und evtl gestört werden können
Jonny_lev is offline  
Old 12/06/2012, 21:51   #3

elite*gold: 6
Received Thanks: 66
Danke dir !
SHiNe~ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Wlan Problem
10/25/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hey ich bin mit meinem Laptop bei einem freudn jetz bin ich bei irgendeinem nachbarn beim Router angeschlossen Ich kann surfen aber wenn ich Cabal Patcher oder Metin2 Patcher starte gehen die nicht irgendwas mit meinem Internet was soll ich machen damit es wieder klappt?
Wlan Problem
09/19/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey ich bin momentan mit einem lan kabel am Router von meinem dad angeschlossen aber will auch mit Wlan machen wenn ich z.b mal ins wohnzimmer will aber wenn ich verbinden will steht da das ich die SSID eingeben muss wo finde ich die?
WLAN Problem
08/18/2011 - Main - 1 Replies
Hey, Ich habe seit gestern das problem..das ich keine verbindung mehr aufbauen kann(WLAN).Mit Lan verbindung gehts allerdings.. Habe eine FR1TZ!Box WLAN 3270 Wäre nett wenn ihr helfen könnten. Andere Pc´s,Laptops können problemlos bei mir ins internet Ps:Bitte verständlich..bin kein pc fachmann >,<
WLan Problem
10/23/2010 - Technical Support - 9 Replies
HEy leute, hatte gestern eine kleine Lan party und so. Hab ich auch bisschen am Netzwerk einstellungen rumgeschraubt. So. Nun aber wenn ich per Wlan mit mein Netzwerk verbinden will steht erstmal "nicht identifiziertes Netzwerk" und ich hab auch kein Internet. Mit Lan steht der Netzwerkname drüber und es geht alles. Ich hab auch schon mal die Netzwerkkarte überprüft. Sie geht eigentlich. Was kann ich jetzt machen? €dit: Ich hab jetzt i-wie mich mit Lan und Wlan in den Router zu connecten....
WLan IP problem
01/10/2006 - Technical Support - 6 Replies
i'm in big trouble. no inet connection ower wireless lan. i connect my netgear ma111 v2 adapter to my pc, install it, choose a wireless network whith internet and get an ip/sn-mask like: 168.254.X.X / 255.255.0.0 i know that this ip is wrong and i know the right ip. manual imput doesn't help. have tryed to reinstall the driver. doesn't help. repairing, too. looks like it doesn't try to get an ip-adress. have this problem not the first time. new win helped the last time, but not now. ...

All times are GMT +2. The time now is 06:42.