Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Computer Startet nicht - Bios defekt?

Discussion on Computer Startet nicht - Bios defekt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 363
Received Thanks: 52
Computer Startet nicht - Bios defekt?

Hallo epvper,
der Rechner meines Vaters startet seit heute nicht mehr, das Blaue licht über dem An/Aus Knopf leuchtet, aber danach passiert nix. Kein Piepen, kein Bild.... kein lüfter o.a

Habe bisschen gegoogelt, könnte es am Bios liegen und wenn ja, gibts ne 'lösun g für das problem?


Und noch eine Frage: Kann die Festplatte kaputt gehen, wenn man regelmäßig defragmentiert? (2/woche ca)


danke
Licane
Licane is offline  
Old 10/20/2012, 11:08   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
Quote:
Originally Posted by Licane View Post
Hallo epvper,
der Rechner meines Vaters startet seit heute nicht mehr, das Blaue licht über dem An/Aus Knopf leuchtet, aber danach passiert nix. Kein Piepen, kein Bild.... kein lüfter o.a

Habe bisschen gegoogelt, könnte es am Bios liegen und wenn ja, gibts ne 'lösun g für das problem?


Und noch eine Frage: Kann die Festplatte kaputt gehen, wenn man regelmäßig defragmentiert? (2/woche ca)


danke
Licane
Hallo

Das sind zu wenig Infos. Was ich noch brauche:

Quote:
· OS - Vista/ Windows 7 ?
· x86 (32-bit) oder x64 ?
· Was ist/war original installiert (gewesen)?
· OEM (war schon installiert) oder hast du Windows gekauft und installiert?
· Wie alt ist die Hardware?
· Wie alt ist das System (OS); Hast du es schonmal neu installiert?

· CPU
· Grafikkarte
· MotherBoard
· Netzteil - Marke & Watt

//Falls es ein Laptop ist:

· Hersteller
· Exakte model number (check label on bottom)
Hat dein Vater schonmal das BIOS geflasht bzw. die Chipsatztreiber? Wenn ja, die Version dazuschreiben.

MfG
Fullscreen is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2012, 11:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 363
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Hallo

Das sind zu wenig Infos. Was ich noch brauche:
· OS - Vista/ Windows 7 ?
· x86 (32-bit) oder x64 ?
· Was ist/war original installiert (gewesen)?
· OEM (war schon installiert) oder hast du Windows gekauft und installiert?
· Wie alt ist die Hardware?
· Wie alt ist das System (OS); Hast du es schonmal neu installiert?

· CPU
· Grafikkarte
· MotherBoard
· Netzteil - Marke & Watt



Hat dein Vater schonmal das BIOS geflasht bzw. die Chipsatztreiber? Wenn ja, die Version dazuschreiben.

MfG
Betriebssystem ist Win7 Enterprise (hoffe is richtig geschrieben)
32 Bit version
Ob vorher ein anderes Betriebssystem drauf war weiß ich nicht,
Pc ist 4,5 jahre alt, eine Festplatte hatte anfangs (als der Computer gekauft wurde) probleme bereitet, weshalb eine neue gekauft wurde. Mittlerweile sind 2 festplatten drin, eine Partitioniert.
OS wird regelmäßig neu installiert, 1 mal in 1-2monaten


CPU,Grafikkarte,Netzteil sowie Motherboard kann ich nicht nennen, er geht ja nichtmehr an und aufmachen will ich den auch ohne weitere infos nicht...

Ich weiß noch das das Motherboard mal probleme bereitet hat und deswegen vor 1 jahr ausgetauscht wurde.....

Zu deiner letzten Frage: Nein, nicht das ich wüsste.
Licane is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Computer startet nicht mehr
04/10/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leute, ich habe gerade ein sehr beschissenes Problem. Nach einem Freeze des PC's im Browserbetrieb wollte ich meinen PC neu starten. Doch das verlief erfolglos. Mein PC wollte einfach nicht mehr angehen. Ich bekomme weder Signal am Display, noch höre ich einen BIOS piepsen. Davor war das üblich. Ich habe bereits die BIOS-Batterie gezogen und 30 Sekunden lang gewartet, bis ich sie wieder rein gemacht habe. Anschlüsse auch schon überprüft und festgestellt, dass alles perfekt sitzt. Ich...
Computer startet nicht
12/25/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hallo wahrscheinlich bin ich hier falsch aber da ich nimmer weiß wo ich mich hinwenden soll frag ich mal hier nach. mein problem: also mein computer hengt bei windows wird gestartet ... naja ich habe lange gegoogelt und gesucht.. die lösung wäre normal einfach die instalations cd einlegen und dann einfach auf computer reparieren oder so.. mein problem ist aber wenn ich das mache bleibt mein pc hängen... sprich ich kann das alles nciht machen die ganzen lösungen helfen mir nichts ... kann mir...
PixelGetColor defekt? If-Befehl startet nicht
10/28/2011 - AutoIt - 8 Replies
Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich möchte meine Emails im Hintergrund abrufen lassen. Wenn ich dann eine neue Email bekomme, ladet die Standardmäßig in einem Ordner (Outlook Express 6 Nachrichten Regel), diese email enthält immer eine Anlage. Und genau diese soll AutoIt jetzt speichern und mich danach benachrichtigen. Dazu werden die Emails abgerufen. Wenn jetzt aber einen neu Mail da ist, erscheint neben dem Ordner eine "1" in blau. Dies soll AutoIT erkennen und dann weitermachen, oder...
Computer startet nicht :(
10/10/2010 - Technical Support - 14 Replies
Habe heute meinen alten computer wieder angeschlossen und wollte ihn starten, aber er fährt nicht hoch :( Früher ist er nur manchmal einfach ausgegangen wenn er über paar stunden an war (wartet man eine zeit kann man ihn wieder benutzen) aber jetzt fährt er garnicht richtig hoch er bleibt nur immer bei diesem einen Logo: http://img545.imageshack.us/img545/7729/dsc00206g .jpg Man hört auch die Lüftergeräuche(die wie immer sehr laut sind) Der PC wurde wahrscheinlich seit ca einem Jahr nicht...
Computer startet nicht mehr!
07/09/2010 - Technical Support - 2 Replies
Huhu ePvP, habe seit 3 Wochen ein riesen Problem mit meinem Computer also: Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen PC ordnungsgemäß heruntergefahren, dann 1-2Stunden später wollte ich ihn wieder an machen und es kam eine Fehlermeldung in rot, noch VOR der Erkennung der USB Anschlüsse, leider weis ich nicht mehr was dort stand und habe leider auch keinen Screen, Lüfter etz. war alles an, warum erklär ich später. Dann habe ich es mit einem Neustart versucht, und die selbe Meldung schon wieder ->...



All times are GMT +2. The time now is 07:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.