|
You last visited: Today at 04:43
Advertisement
kein Internetzugriff
Discussion on kein Internetzugriff within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
10/18/2012, 14:09
|
#1
|
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 680
Received Thanks: 23
|
kein Internetzugriff
Hallo,
ich habe einen Speedport W723V. Und wir verbinden uns über WLAN mit dem Router. Doch gestern Abend hatte ich für 4Stunden kein internet und seitdem bricht die Verbindung nicht konstant aber ab und zu ( meistens wenn ich League of Legends spiele oder einen Stream schaue) für 20Sek ab und baut sich dann wieder neu auf, dann erscheint kein Internetzugriff. Die DSL Lampe am Router blinkt dann und die Online Lampe ist ganz aus. Der Herr von der Telekom sagte mir dann ich sollte den Kanal mal von Auto auf einen festen Kanal stellen, was ich auch getahn habe und dies teste ich momentan auch. Doch ich glaube erlich gesagt nicht daran, dass so eine kleine Änderung mir weiter hilft. Kann mir sonst noch einer Tipps geben, woran das liegen könnte? *Im Routermenü kahm die Meldung:"Fehler im Netz" - doch bei der Telekom kann der Herr keinen Fehler im Netz finden, wenn die Verbindung besteht.
Gruß
|
|
|
10/18/2012, 14:49
|
#2
|
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
|
Quote:
Originally Posted by Exercis
Hallo,
ich habe einen Speedport W723V. Und wir verbinden uns über WLAN mit dem Router. Doch gestern Abend hatte ich für 4Stunden kein internet und seitdem bricht die Verbindung nicht konstant aber ab und zu ( meistens wenn ich League of Legends spiele oder einen Stream schaue) für 20Sek ab und baut sich dann wieder neu auf, dann erscheint kein Internetzugriff. Die DSL Lampe am Router blinkt dann und die Online Lampe ist ganz aus. Der Herr von der Telekom sagte mir dann ich sollte den Kanal mal von Auto auf einen festen Kanal stellen, was ich auch getahn habe und dies teste ich momentan auch. Doch ich glaube erlich gesagt nicht daran, dass so eine kleine Änderung mir weiter hilft. Kann mir sonst noch einer Tipps geben, woran das liegen könnte? *Im Routermenü kahm die Meldung:"Fehler im Netz" - doch bei der Telekom kann der Herr keinen Fehler im Netz finden, wenn die Verbindung besteht.
Gruß
|
Hallo
Ist auf dem Router die neuste Firmware installiert? Wenn nicht, dann:
Sonst einfach mal den Router resetten aber vorher noch den Brief mit den Zugangsdaten suchen, sonst hast du nen Problem später =D
MfG
|
|
|
10/18/2012, 14:55
|
#3
|
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 680
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by Fullscreen
Hallo
Ist auf dem Router die neuste Firmware installiert? Wenn nicht, dann:
Sonst einfach mal den Router resetten aber vorher noch den Brief mit den Zugangsdaten suchen, sonst hast du nen Problem später =D
MfG
|
Wo kann ich denn sehen, ob ich die neuste Firmware installiert habe?
Bzw. welches meine aktuelle ist?
Edit: Hab Typ A
|
|
|
10/19/2012, 14:53
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,420
Received Thanks: 62
|
Musst du noch irgendetwas Installieren ?
War da nen Treiber bei oder ähnliches oder nehmt dein USB-Slot dein Stick nicht an hatte ich schon alles mal.
mfg.
|
|
|
10/19/2012, 16:13
|
#5
|
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
|
Hallo,
erstmal sollte man bedenken, dass der Mitarbeiter des Telekom-Supports durchaus im Recht sein könnte. Man sagt Supportern ja immer nach, dass sie keine Ahnung hätten, dem ist aber nicht immer so. Evtl. bist du ja nicht der erste Kunde, bei dem dieses Problem auftritt. Und ganz so unnütz ist der Tipp ja gar nicht  .
Am wichtigsten wäre es wohl, zu erfahren, ob die Probleme trotz Umstellung weiterhin bestehen oder sich gelegt haben  . Danach können wir hier weiterrätseln.
Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
|
|
|
10/20/2012, 02:13
|
#6
|
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 680
Received Thanks: 23
|
Na bisher hab ich sie mal immer noch. Einmal ging es 2 Stunden ohne Probleme und dann bricht es wieder alle 2Minuten ab.
|
|
|
10/20/2012, 02:14
|
#7
|
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by Exercis
WLAN
|
Kauf dir ein LAN-Kabel.
MfG
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Kein Internetzugriff ?
09/08/2012 - Technical Support - 2 Replies
hallo leute also ich habe das problem dass ich jedesmal wenn ich meinen pc starte kein internetzugriff habe da muss ich immer über adaptereinstellungen LAN deaktivieren LAN aktivieren dann gehts... gibt es andere möglichkeiten das er es automatisch macht
habe win7 64bit
|
Mit Wlan verbunden aber kein Internetzugriff.. Warum?!
10/23/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey!
Ich habe ein leicht zu erklärendes Problem. Ich will mich mit meinem Pc (Win7) über Wlan (Wlan Stick) auf ein Netzwerk verbinden. Die Verbindung steht. Aber ich habe keinen Internetzugriff. Warum?!
Woran kann das liegen?
Danke im Vorraus!
MfG
Nici aka. MC Lovin!
|
Kein Internetzugriff trotz bestehender WLan verbindung
08/05/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Leute
Ich habe seit inetwa 2 Tagen das Problem, dass ich trotz einer Herrvorragenden WLan Verbindung kein Internetzugriff habe.
Das ist allerdings nur bei meinem neuem Laptop der Fall. Bei allen anderen Geräten im haus klappt alles.
Ich habe das Problem vorerst in den Griff bekommen, indem ich eine Systemwiederherstellung bis kurz vor dem letzten Windows Update gemacht.
Jetzt komme ich wenigstens ins Internet aber so wirklich schint es noch nicht zu funktionieren. Wenn ich unten...
|
Hamachi hat bei Win7 kein Internetzugriff...
10/24/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo,
also momentan läuft mein Server über winXP, aber da mein XP irgendwie nicht meinen gesammten Arbeitsspeicher verarbeiten kann, will ich den Server einfach über Win7 starten. Jdeoch, wenn ich bei VPC "Hamachi Network Interface" auswähle möchte, steht dies nicht zu Auswahl :confused:... Es steht dort nut:
-nicht verbunden
-nur lokal
-gemeinsames Netzwerk (NAT)
Ich habe mir gedacht, es könnte daran liegen, dass beim Netzwerk und Freigabe-Center bei Hamachi "kein Internetzugriff"...
|
All times are GMT +1. The time now is 04:43.
|
|