Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internetanschluss / Vertrag

Discussion on Internetanschluss / Vertrag within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Question Internetanschluss / Vertrag

Hallo,
da ich bald ausziehe und endlich eine wohnung habe wollte ich kurz fragen ob ihr mir vllt in sachen internetanschluss helfen könnt

Könnt ihr mir helfen mich im jungle der ganzen angebote zu orientiern
Was für eine leitung sollte man nehmen aktuell gehe ich davon aus das ich eine 16k leitung dsl leitung nehme damit man z.b. auf youtube full hd videos anschauen kann?

Gibt es auch Tarife bei denen man nur einen vertrag für eine internetflatrate, also ohne Festnetzflat, bekommte aktuell habe ich nur den gefunden.
Denke mal er dürfte ganz okay sein keine volumenbeschränkung oder drosselung, ist halt ein ganz normaler flatrate vertrag. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass hier keine geschwindigkeit angegeben ist oder handelt es sich bei dem angebot um einen ganz normalen 16k dsl anschluss. Ich denke mal das ein handy reicht und man benötigt dann keinen zusätzlichen festnetzanschluss.

Wie lange daurt es von dem zeitpunkt an wo ich den vertrag abgeschlossen habe bis bei mir internet freigeschaltet wird im normalfall (also nicht das jetzt jmd schreibt bei mir hat es 4 wochen gedauert weil etwas nicht funtkioniert hat).

Meine letzte frage wäre gibt es evtl ermäßigungen oder besondere verträge für studenten evtl ne dsl internetflat in verbindung mit Handyverträge ka vllt kann man so auch noch geld sparen außerdem bräuchte ich eh bald ein neues Handy.

Ich muss sagen aktuell habe ich mich noch nicht sehr mit dem thema auseinandergesetzt was man vllt auch an manchen fragen erkennt allerdings wollte ich schonmal vorab fragen.
Da der mitvertrag schon unterschrieben ist wollte ich auch schon vorher den internetvertrag abschließen was benötige ich den dafür einfach nur addresse und telefonnummer oder brauche ich auch noch zusätzlich was da sich es bei dem haus um ein mehretagen mietshaus handelt mit vielen Wohungen.

Ich bedanke mich für eure antworten schoneinmal im vorraus.

MfG
Horkruxe is offline  
Old 09/25/2012, 07:35   #2

Received Thanks: 178
Egal für welchen Anbieter oder für welches Paket entscheidest geh nicht zu Alice das ist der letzte scheiß auch wenn sie mittlerweile von O² aufgekauft wurden soweit ich weiß ist es immernoch ein schlechter Anbieter!

Schau mal bei Kabeldeutschland | Telekom | evt. Vodafone sonst fallen mir nicht wirklich welche ein
̶.ѕмøĸεƦȤȤ™ is offline  
Old 09/25/2012, 07:52   #3

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Wie viel Geld kannst du monatlich zahlen? Ich empfehle dir mal Kabel Deutschland anzugucken.
Nectix is offline  
Old 09/26/2012, 14:19   #4

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Ic empfehle dir Internet über Kabel(fernsehen) Vorteile sind eine stabile Bandbreite und hohe Geschwindigkeiten (100k+) zum kleinen Preis. [*statische IP*]
Internet über Telefonkabel endet bei 16k. [dynamische IP] Schwankungen in der Bandbreite / Störungen kommen dort öfters vor.
Noch wichtig: Hol dir auf keinen Fall 1und1.

MfG
Achat is offline  
Old 09/26/2012, 16:48   #5

Jonny_lev's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
Dein Tarif erschliest sich daraus, was du überhaupt für einen Anschluss benutzen kannst.

Wenn Multikabel in deiner Wohnung gelegt wurden, dann hast du einen klaren Vorteil: Es wird billig und schnell.
Ist das nicht der Fall, bist du an deine Telefonbuchse gebunden, was im Klartext heißt: DSL-Anschluss mit dem Maximum von 16k und teurer als Multikabel.

Was für ein Anschluss bei dir verfügbar ist erfährst du auf jeder Seite eines Providers.

Die beiden Anschlussarten unterscheiden sich dadurch, dass Multikabel aus der Antennenbuchse des Fernsehers kommt und der DSL-Anschluss einfach aus der Telefondose. Somit kann man auch einfach den Preisunterschied erklären. Die Telekom hat das Telefonnetz aufgebaut und verlangt dann von Fremdanbietern Miete für die Nutzung der Kupferleitungen. Somit wird Multikabel durch seine Unabhängigkeit billiger.

Um dir nun mit dem Provider zu helfen:
Geh bitte nicht zu Alice. Günstig ja, aber der Service und die Verfügbarkeit sehen sehr mau aus. Als ich meinen Vertrag dort gekündigt habe wurde ich einen Monat lang per Telefon terrorisiert.
Lokale Anbieter sind da schon etwas vertrauenswürdiger. So kann ich in Köln & Aachen aus eigener Erfahrung heraus NetCologne bzw. NetAachen empfehlen. Ein Anbieter mit viel Kundenservice, Kompromissen & (am wichtigsten) einer stabilen Leistung.
Ansonsten empfiehlt es sich einfach mal etwas zu googlen.
Vodafone kann ich beiläufig im Raum stehen lassen, da du dort bis zum Freischalttermin sogar einen Surfstick nutzen kannst.
Unity Media ist irgendein Zwischending. Bei den Einen gab es nie Probleme, bei mir gab es zu Vertragszeiten ständig Ausfälle bei Telefon & Internet.

Soviel zu meinen Erfahrungen. Kannst dich auch gerne per PM bei mir melden, wenn du da Fragen haben solltest oder noch mehr Infos zu NetCologne brauchst.

Quote:
Wie lange daurt es von dem zeitpunkt an wo ich den vertrag abgeschlossen habe bis bei mir internet freigeschaltet wird im normalfall (also nicht das jetzt jmd schreibt bei mir hat es 4 wochen gedauert weil etwas nicht funtkioniert hat).
Hängt davon ab, was für eine Art des Anschlusses du bekommst.
Wenn du den Vertrag abschliest, kannst du auch sagen, wann du Zeit für den Techniker hast, der dir die Leitung freischaltet.
Da aber immer mit dem Provider drüber reden.

Quote:
Gibt es auch Tarife bei denen man nur einen vertrag für eine internetflatrate, also ohne Festnetzflat, bekommte aktuell habe ich nur den hier gefunden.
Jap, aber das sind dann meistens nur 5€, die du sparst

Quote:
Meine letzte frage wäre gibt es evtl ermäßigungen oder besondere verträge für studenten evtl ne dsl internetflat in verbindung mit Handyverträge ka vllt kann man so auch noch geld sparen außerdem bräuchte ich eh bald ein neues Handy.
Also speziell für Studenten fällt mir da nichts ein. Aber Handyverträge bei den Anbietern sind auch relativ gängig. Aber kommt im Prinzip das selbe bei raus, wie wenn du dir woanders einen holst. Die Zugabe ist da in der Regel nur, dass du vom Festnetz aus deine Nummer kostenlos anrufen kannst & umgekehrt (so bisher meine Erfahrung)

Liebe Grüße
Jonny_lev is offline  
Old 09/27/2012, 23:12   #6

Received Thanks: 9
okay hat sich erledigt ^^ für die leute die den thread vllt später mal lesen hab mich für Kabeldeutschland entschieden da die für die stadt zuständig sind (unitymedia gibt es dort nicht diese verweisen allerdings auf kabeldeutschland) da im mietvertrag schon ein Tv kabelanschluss vorhanden ist wird einfach die vorhandene leitung und anschluss fürs inet/telefon benutzt natürlich kann man trotzdem noch weiter tv schauen und die kosten sind wesentlich günstiger als verträge mit dsl ^^
Horkruxe is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread