da ich bald ausziehe und endlich eine wohnung habe wollte ich kurz fragen ob ihr mir vllt in sachen internetanschluss helfen könnt
Könnt ihr mir helfen mich im jungle der ganzen angebote zu orientiern
Was für eine leitung sollte man nehmen aktuell gehe ich davon aus das ich eine 16k leitung dsl leitung nehme damit man z.b. auf youtube full hd videos anschauen kann?
Gibt es auch Tarife bei denen man nur einen vertrag für eine internetflatrate, also ohne Festnetzflat, bekommte aktuell habe ich nur den
gefunden. Denke mal er dürfte ganz okay sein keine volumenbeschränkung oder drosselung, ist halt ein ganz normaler flatrate vertrag. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass hier keine geschwindigkeit angegeben ist oder handelt es sich bei dem angebot um einen ganz normalen 16k dsl anschluss. Ich denke mal das ein handy reicht und man benötigt dann keinen zusätzlichen festnetzanschluss.
Wie lange daurt es von dem zeitpunkt an wo ich den vertrag abgeschlossen habe bis bei mir internet freigeschaltet wird im normalfall (also nicht das jetzt jmd schreibt bei mir hat es 4 wochen gedauert weil etwas nicht funtkioniert hat).
Meine letzte frage wäre gibt es evtl ermäßigungen oder besondere verträge für studenten evtl ne dsl internetflat in verbindung mit Handyverträge ka vllt kann man so auch noch geld sparen außerdem bräuchte ich eh bald ein neues Handy.
Ich muss sagen aktuell habe ich mich noch nicht sehr mit dem thema auseinandergesetzt was man vllt auch an manchen fragen erkennt allerdings wollte ich schonmal vorab fragen.
Da der mitvertrag schon unterschrieben ist wollte ich auch schon vorher den internetvertrag abschließen was benötige ich den dafür einfach nur addresse und telefonnummer oder brauche ich auch noch zusätzlich was da sich es bei dem haus um ein mehretagen mietshaus handelt mit vielen Wohungen.
Ich bedanke mich für eure antworten schoneinmal im vorraus.
MfG