Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone-Konfugurationsprogramm Fehler

Discussion on iPhone-Konfugurationsprogramm Fehler within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
iPhone-Konfugurationsprogramm Fehler

Hey Com
ich wollte heute mal wieder das iphone konfigurationsprogramm nutzen, was bei mir bisher immer einwandfrei funktionierte. wenn ich es jetzt starten will passiert gar nichts, bis ich die originale exe (also keine verknüpfung) starte, wobei aber nur die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen eines IPC Ports: Zugriff verweigert"
Was kann ich da tun, bin per Google auf keine Lösung gekommen, und ich brauche das Programm sehr dringend...
Vielen Dank für eventuelle Hinweise
froggyice is offline  
Old 09/14/2012, 23:21   #2

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Schonmal das Programm neuinstalliert?
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 19:49   #3

mehrmals
froggyice is offline  
Old 09/18/2012, 21:28   #4

Received Thanks: 2
Selbes Problem...

Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich brauch das Programm um Whatsapp auf meinen iPod zu laden, da es bei jeder Synchronisation des iPods gelöscht wird...
Bisher ging alles einwandfrei, alles hat geklappt! Jedoch hab ich gestern mein iTunes geupdatet un heute meinen iPod synchronisiert. Als ich via Konfigurationsprogramm wieder mein Whatsapp laden wollte, lies sich das Programm (trotz mehrmaliger Neuinstallation des Konfigurationsprogramms und sogar von iTunes selbst) nicht mehr öffnen. Stattdessen bekam ich jedes mal folgende Fehlermeldungen:

"Fehler beim Erstellen eines IPC-Ports: Zugriff verweigert"
oder
"Fehler beim Verbinden mit einem IPC-Port. Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Leider weiß ich nicht was ich machen soll, da ich erstens nicht mal weiß, was ein IPC-Port ist, und zweitens, was dieser macht bzw. wozu er gut ist.
In diversen anderen Foren habe ich etwas von verschiedenen ".NET Framework" Versionen gehört, diese hatte ich dann auch runtergeladen (3.5 und 4), leider ohne erfolgreiche Lösung meines Problems.

Ich weiß nicht was ich noch machen kann, denn mein Windows neu zu installieren würde ich gerne vermeiden. Wenn es keine andere Wahl gibt, werde ich das jedoch tun müssen.
Bitte um schnelle Antwort mit wenig Fach-Chinesisch, da ich mich nur begrenzt auskenne mit sowas.

MfG
könig123 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 21:34   #5

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Nun Apple hält nicht viel von dem Potenzial solcher Programme.

Itunes auf die letzte Version downgraden dann sollte es wieder laufen, ansonsten auf Update des Managers warten oder Tagesaktuelle alternative suchen.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 20:32   #6

das programm ist von apple
froggyice is offline  
Old 09/21/2012, 12:25   #7

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Ah, interresant, schon blöd wenn man die XML net auf dem Gerät selbst ausführen kann.

Musst aber wohl trotzdem auf ein Update des Programms warten oder iTunes downgraden.
.Crash is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/24/2012, 17:41   #8

Received Thanks: 2
Also Danke erstmal!
Mit einem Youtube-Video konnte ich mein iTunes downgraden und nun funktioniert das Konfigurationsprogramm auch wieder!
Jetzt muss ich nurnoch auf ein Update des Programms warten und einen neuen Jailbreak für iOS 6, damit ich auch mein iTunes wieder updaten kann!

Aber danke für die Hilfe, hat alles geklappt!
könig123 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
ipc, iphone, konfigurationsprogramm, whatsapp