Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bildschirm wird während dem Spielen schwarz

Discussion on Bildschirm wird während dem Spielen schwarz within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Question Bildschirm wird während dem Spielen schwarz

Hay Leute,

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten nen neuen PC gekauft, die Spiele laufen auf sehr hohen Grafikeinstellungen einwandfrei und ruckelfrei.(zb. Dirt showdown)

Jetzt kommt aber manchmal beim Spielen das mein Bildschirm einfach schwarz wird für so ca. 5 sec. Das nervt total danach kann ich weiter spielen oder es kommt im laufe der zeit nochmal einige blackscreens.

Ich hab eine AMD raedon 7850 Grafikkarte

Was kann man dagegen tun?

Apfelspawn
Apfelspawn is offline  
Old 08/11/2012, 08:37   #2
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Kabel und Bildschirm schon überprüft?
Ich hatte das damals weil mein HDMI kabel nen Wackler hatte.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2012, 08:42   #3
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Ich hatte den Bildschirm zuerst übers HDMI Kabel drinne, dann hab ich mal probiert es mit nem Adapter an den nirmalen Bildschirmabschluss an der Grafikkarte anzuschließen ist aber leider das selbe Problem. Also das kann ich dann ausschließen

Edit: Aber ich werds nochmal überprüfen, an Bildschirm und am Pc.
Apfelspawn is offline  
Old 08/11/2012, 12:14   #4
 
Rapidecho's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 126
Received Thanks: 11
Kommt das immer nur bei einem bestimmten Spiel oder generell?

Ansonsten: Kabel, Bildschirm usw überprüfen (vllt hat dein Bildschirm einen Stromsparmodus, das hatte meiner nämlich auch mal und ist immer ausgegangen)

Kannst ja auch mal mit Afterburner die Temperaturen angucken, vllt tut sich da ja etwas.

mfG
Rapidecho is offline  
Old 08/11/2012, 19:17   #5
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Generell bei allen Grafikaufwendigen Spielen einfach nach ein bisschen Spielen..
Energiesparmodus kanns nicht sein denn er geht ja nach 2-3 sec. wieder an.

Vielleicht liegt es wirklich an den Temperaturen muss ich mal schauen.

Edit: Also Afterburner zeigt 85° an was ich aber nicht glaube.
Also ich hab den PC aufgemacht und mal geschaut ob alle Lüfter funktionieren was sie auch tun, dann hab ich mal vorsichtig die Grafikkarte angefasst aber sie ist nicht sonderlich warm, ich schätze so 30°.

Ich bin ratlos.

Apfelspawn
Apfelspawn is offline  
Old 08/11/2012, 21:56   #6
 
ErzfeindX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 83
Received Thanks: 7
wird die Cpu heiß? war bei meinem lappi so wenn die überhitzt dann hat sich der bildschirm auch ausgeschaltet
ErzfeindX is offline  
Old 08/11/2012, 22:37   #7
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Also, meine Graka, hab jetzt im Cataclyst Control Center nachgeschaut, wird beim Spielen 79° - 80° heiß, ist das normal? Hält die das aus?

Ich hab dann mal die manuelle Lüftersteuerung aktiviert und auf 100% gesetzt, seitdem wurde der Bildschirm nicht mehr schwarz, aber der Lüfter muss doch selbst so schnell drehen das die Graka gut belüftet wird..
Apfelspawn is offline  
Old 08/11/2012, 23:06   #8
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Apfelspawn View Post
Also, meine Graka, hab jetzt im Cataclyst Control Center nachgeschaut, wird beim Spielen 79° - 80° heiß, ist das normal? Hält die das aus?

Ich hab dann mal die manuelle Lüftersteuerung aktiviert und auf 100% gesetzt, seitdem wurde der Bildschirm nicht mehr schwarz, aber der Lüfter muss doch selbst so schnell drehen das die Graka gut belüftet wird..
meine 5850 wird ~88° heiß bei auto lüftersteuerung und der bildschirm wird nicht schwarz, ich ziehe es dennoch vor den lüfter bei 67% laufen zu lassen um dauerhafte beschädigungen der karte zu vermeiden und sie konstant bei ~75° zu halten

mal über deinen airflow im gehäuse nachgedacht?
Dubbie2011 is offline  
Old 08/12/2012, 10:49   #9
 
elite*gold: 305
Join Date: May 2010
Posts: 642
Received Thanks: 113
Hast du eventuell eine Onboard Grafikkarte die zusammen mit der ATI verwendet wird ?

Könnte es ein Treiberfehler sein hast du die schonmal aktualisiert ?
XxZettxX is offline  
Old 08/12/2012, 16:22   #10
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Also nicht das ich wüsste, den Treiber hab ich vor 1ner Woche ca. aktualisiert.
Apfelspawn is offline  
Old 08/12/2012, 17:57   #11
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Denke ma das die Graka kaputt ist.
Achileus is offline  
Old 08/13/2012, 14:13   #12
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Mh, denke ich nicht, denn die ist ja komplett neu und läuft auch super, nur manchmal wird der Bildschirm halt kurz schwarz aber gestern ist es zB. nicht passiert ich beobachte das mal..
Apfelspawn is offline  
Old 08/13/2012, 19:18   #13
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
AllesVergeben is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
bildschirm wird plötzlich schwarz normal so?
06/17/2012 - Technical Support - 4 Replies
hallo com ich hab versucht meine graka von 900 auf 1300mhz zu übertakten aber da wurde mein bildschirm schwarz (nachdem neustart war alles wieder normal) ist das normal so? weil bei 1000mhz läuft sie ohne probs hab ne gtx 550 ti
Metin2 Bildschirm wird schwarz
03/11/2012 - Metin2 - 4 Replies
Hallo Leute. Immer wenn ich einen Laden eröffne und paar Stunden afk bin wird der ganze Bildschirm schwarz. Ich kann nichts mehr machen... alles nur schwarz. Ich muss Metin2 durch den Task Manager beenden. Wie kann man das beheben? Ist das bei euch auch so? Danke im Voraus
Bildschirm wird schwarz
11/15/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hi Community! Wenn ich zocke (MW3 o.Ä.) wird mein Bildschirm nach 10 Minuten schwarz. Der PC läuft allerdings weiter. Ich habe auch schon entstaubt. Allerdings schaltet sich der Bildschirm nur bei Games ab. Das Problem habe ich erst seit kurzem. Hardware: Intelcore i5 ~2,70 ghz Geforce GT240; 1024mb 12 GB ram
[Help]Warrock bildschirm wird schwarz
02/05/2011 - WarRock - 13 Replies
Hallo Leute. Es gab ein Thread darüber wie man Schwarzbildschirm lösen kann... Bei mir kommt auf einmal öfters das mein Bildschirm schwarz wird und immer so bleibt bis ich den neustarte.. Mfg .Shinnichi
P-Server Bildschirm wird schwarz
01/28/2010 - Metin2 - 8 Replies
Also Wenn ich mich teleportiere Wird immer mein bild Schwarz Ich weis nicht was ich tun soll -.- und Ja ich benutze 2007 ordner THX An jeden der mir helfen Kann



All times are GMT +2. The time now is 04:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.