Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Absturz

Discussion on Absturz within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tankman96's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 343
Absturz

Hi Leute,

inzwischen ist es so, dass immer wenn ich ein Spiel mit 3D Grafik (z.B. Ghost Recon und. Red Orchestra 2) etwas länger spiele, das Spiel "einfriert" und aus den Boxen nur noch ein Brummen kommt. Die einzige Möglichkeit das zu beheben, ist den PC neu zu starten. Habe vorhin schonmal ein bisschen gegoogelt und dachte mir, dass es vielleicht ja wieder gehen könnte, wenn ich den PC mal etwas auslasse, aber es geht immer noch nicht. Ich habe keine Lust meinen PC alle 15 minuten oder so neu zu starten, also was mache ich jetzt? So doll kenn ich mich in dem Berreich nicht so aus, wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
Wäre aufjedenfall ein thanks und vielleicht noch irgendwas anderes cooles drinn

Danke im Vorraus

Tankman96

Habe gerade mal die Temperaturen geprüft, sind die so ok?

Das ist die Temperatur von der Festplatte:
Tankman96 is offline  
Old 06/28/2012, 16:56   #2

GFX'LER's Avatar

Received Thanks: 6
Pc Daten?
das problem hatte ich vor kurzem auch.. das lag aber an einer überspannung..
alle teile einmal rausnehmen und wieder rein war bei mir die lösung..
GFX'LER is offline  
Old 06/28/2012, 17:00   #3

Tankman96's Avatar

Quote:
Originally Posted by GFX'LER View Post
Pc Daten?
das problem hatte ich vor kurzem auch.. das lag aber an einer überspannung..
alle teile einmal rausnehmen und wieder rein war bei mir die lösung..
Also ich habe eine Ati Radeon HD5770 und 2 x 3 ghz (<-bin mir nicht sicher), windows 7, 4gb ddr3 ram (glaub ich^^). Kann es eigentlich auch daran liegen, dass überall im PC Staub ist und sind die Temperaturen so eigentlich in Ordnung?
Tankman96 is offline  
Old 06/28/2012, 17:04   #4

GFX'LER's Avatar

wenn du spielst wie warm wird dann der cpu? wenn der zu heiß wird kann es sein das alles einfriert. ich würde mal alles sauber machen und dann nochmal die temperaturen checken wenn das nichts hilft würde ich alle teile ausbauen und wieder einbauen.
GFX'LER is offline  
Old 06/28/2012, 17:09   #5

Tankman96's Avatar

Quote:
wenn du spielst wie warm wird dann der cpu? wenn der zu heiß wird kann es sein das alles einfriert. ich würde mal alles sauber machen und dann nochmal die temperaturen checken wenn das nichts hilft würde ich alle teile ausbauen und wieder einbauen.
Kann man wenn man den PC dann aus hat und vom Stromnetz getrennt auch einfach mitm Staubsauger einma alles aussaugen? Bei mir siehts nämlich echt ganz schön verstaubt aus im PC.
Tankman96 is offline  
Old 06/28/2012, 17:18   #6

GFX'LER's Avatar

wenn du keine teile beschädigst geht das.. ist aber nicht so gut als wenn du das mit luft auspustst, Weil beim cpu/grafikkarten kühler wirst du nicht alles mit dem staubsauger herausbekommen
GFX'LER is offline  
Old 06/28/2012, 17:40   #7

Received Thanks: 813
Quote:
Originally Posted by Tankman96 View Post
Kann man wenn man den PC dann aus hat und vom Stromnetz getrennt auch einfach mitm Staubsauger einma alles aussaugen? Bei mir siehts nämlich echt ganz schön verstaubt aus im PC.
Niemals saugen! Immer pusten. Und denk dran, beim Pusten jegliche Beweglichen Teile wie rumflegende Kabel oder Raeder festzuhalten!
#Harry Hirsch is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2012, 17:41   #8

Tankman96's Avatar

Quote:
wenn du keine teile beschädigst geht das.. ist aber nicht so gut als wenn du das mit luft auspustst, Weil beim cpu/grafikkarten kühler wirst du nicht alles mit dem staubsauger herausbekommen
Hab jetzt einfach mit nem trockenen Tuch durchgewischt, jetzt ist die Temperatur der Festplatte von 42 auf 33 Grad gesunken, aber ich glaub beim anderen hat sich noch nix verändert..

EDIT: Ich habe jetzt nochmal alles "ausgepustet" aber jetzt steigt die Temperatur der Cores auf 92 Grad ich fahre lieber ersma nochma runter !

SO also ich habe jetzt den Lüfter vom Prozessor ausgebaut, Staub rausgefriemelt, der war total zu und wieder reingebaut. Als ich den PC gestartet hatte, hat Speedfan mir plötzlich Temperaturen von -17 bis -20 Grad angezeigt, dann ist mein PC heruntergefahren. Und nun ist es so, dass ich ihn hochfahren kann und nachdem ich mich angemeldet habe, bleibt mir ungefähr ne halbe bis zwei Minuten Zeit, dann geht er einfach aus. Was nun?
(Ich schreibe halt gerade von nem anderen PC aus)
Tankman96 is offline  
Old 06/29/2012, 15:28   #9

Received Thanks: 813
Quote:
Originally Posted by Tankman96 View Post
Hab jetzt einfach mit nem trockenen Tuch durchgewischt, jetzt ist die Temperatur der Festplatte von 42 auf 33 Grad gesunken, aber ich glaub beim anderen hat sich noch nix verändert..

EDIT: Ich habe jetzt nochmal alles "ausgepustet" aber jetzt steigt die Temperatur der Cores auf 92 Grad ich fahre lieber ersma nochma runter !

SO also ich habe jetzt den Lüfter vom Prozessor ausgebaut, Staub rausgefriemelt, der war total zu und wieder reingebaut. Als ich den PC gestartet hatte, hat Speedfan mir plötzlich Temperaturen von -17 bis -20 Grad angezeigt, dann ist mein PC heruntergefahren. Und nun ist es so, dass ich ihn hochfahren kann und nachdem ich mich angemeldet habe, bleibt mir ungefähr ne halbe bis zwei Minuten Zeit, dann geht er einfach aus. Was nun?
(Ich schreibe halt gerade von nem anderen PC aus)
Kühlpaste an der CPU vergessen bzw alte verwendet?
#Harry Hirsch is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2012, 15:41   #10

Tankman96's Avatar

Quote:
Originally Posted by [H4xx0r] View Post
Kühlpaste an der CPU vergessen bzw alte verwendet?
Jo habe den PC jetzt zu jemandem gebracht, der sich damit auskennt und es ist so, dass die Grafikkarte mit Staub zu ist und die Kühlpaste erneuert werden muss.Danke.
Tankman96 is offline  
Reply