Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

w-Lan Router 2.4 Ghz/5 Ghz ?

Discussion on w-Lan Router 2.4 Ghz/5 Ghz ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 331
w-Lan Router 2.4 Ghz/5 Ghz ?

Hey Leute, ich, bzw. meine Vater wird demnächst einen neuen Router kaufen, da unser jetziger einfach viel zu alt ist und es keine Treiberupdates mehr gibt.

Sofort ist mir dieser hier in Auge gestochen:

In der Bewertung steht jedoch als negativer Punkt, dass der Router nur 2.4Ghz fähig ist.

Ich hab zwar gegoogelt aber keine verständlichen Beiträge gefunden, die mich bei der Frage weitergebracht hätten, was der Unterschied zwischen 2.4Ghz und 5Ghz ist.

Deshalb hoffe ich, dass mir einer von euch bei der Entscheidung zu einem Router helfen kann.

PS: Meine Alternative bestände darin

Er ist dualfähig, also 2.4 und 5 Ghz. Soll ich die 30 Euro mehr ausgeben oder reicht ein 2.4 Ghz Router für einen einfachen Einfamilien-Haushalt?
3valuated is offline  
Old 06/02/2012, 22:12   #2

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,786
Wenn zwischen Router und Empfänger nicht Stahlbetondecken liegen, sollte es keine Probleme geben, ansonsten würde ich DLan empfehlen.

Sprich Netzwerk über das Stromnetz, was bei einem Einfamilienhaus ja kein Problem darstellen sollte.
Mister Joy is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
ROUTER HelP!!!
08/24/2011 - Main - 2 Replies
Hallo Leute also ich habe mir ein neuen belkin router geholt da ich Meine PS 3 nicht an mein modem anschliesen kann...... und jezz aktzeptiert der installer mein passwort nicht ...... Dringende hilfe Thx im voraus ........
Router HP ?
06/02/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hay Leutzz, Ich hatte mir ebend einen Metin2 DynDns Server erstellt und gemerkt das ich die Ports noch über meinen Router freigeben muss.. So. Dann habe ich hinten auf dem Ruter geguckt nach HP und PW etc. Bin auf die seite gegangen, will das pwaaort eingeben aber der Kasten wo das rein muss is grau ? Also ich kann nix eingeben und daunter steht: Die Wartezeit bis zur erneuten Eingabe verdoppelt sich nach jeder Falscheingabe. Dies erschwert den unbefugten Zugang zu Ihrem Router. ---
Router mit Router verbinden?
07/30/2010 - Technical Support - 4 Replies
Ich habe ab und zu das problem das die verbindung zur Fritz Box Fon Wlan 7270 unterbrochen wird und ich nciht mehr ins internet kann. Ich denke das liegt an der entfernung zur W-Lan Box. Nun meine Frage ist es möglich das ich einen zweiten W-Lan N Router mit der Fritz!Box Fon Wlan 7270 verbinden, diesen in mein zimmer stelle und meinen PC via Lan Kabel mit dem Roter verbinde? Also die Fritz Box ist am Internet angeschlossen und ein Router wobei ich an TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate...
[help in my router]
03/03/2010 - EO PServer Hosting - 9 Replies
hi every1 i need help to make my server non hamachi i have router id and pass this is picture for my router http://iam.cisco.com.sa/wp-content/uploads/2009/0 7/wag54g2-300x182.jpg plz any1 can tell me cau make my serevr non hamachi or no and how plz :D
router
03/27/2007 - Technical Support - 12 Replies
kann keine ports freischalten hab router . . .

All times are GMT +1. The time now is 11:52.