Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



router

Discussion on router within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,023
Received Thanks: 69
kann keine ports freischalten hab router . . .
3ddy is offline  
Old 11/06/2006, 18:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 1,325
Received Thanks: 107
also erstmal musste auch den papierkorb löschen aber ich denke mal das weisste schon ;-)

als nächstes:
haste vielleicht sowas wie norton oder tuneup utilities oder ähnliches installiert, diese progs haben noch ne eigene undelete funktion und dann muss man das darüber auch endgültig löschen. meistens ist so ne funktion via rechtsklick auf papierkorb erreichbar.
NoName is offline  
Old 11/07/2006, 15:15   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Ashampoo Winoptimizer - sehr empfehlenswert finde ich, aber aufgepasst falls du ZBots für 1-6 hast: Ashampoo löscht auch die .nav files von den Bots. Also Häkchen entfernen.

Term!nX is offline  
Old 11/07/2006, 15:33   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
Quote:
Originally posted by 3ddy@Nov 6 2006, 17:54
3. kann keine ports freischalten hab router . . .
Was für einen ? Hersteller, Modell, Firmware Version
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 11/07/2006, 17:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS+Nov 7 2006, 15:33--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (CyRuSTheViRuS @ Nov 7 2006, 15:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--3ddy@Nov 6 2006, 17:54
3. kann keine ports freischalten hab router . . .
Was für einen ? Hersteller, Modell, Firmware Version [/b][/quote]
Start => Ausführen => "cmd" => "ipconfig" und Gateway IP merken.

Dann sollte das nicht funktionieren dann wieder ausführen
und "telnet deine.gateway.ip" eingeben. Wenn beides nicht geht hast du verschissen und musst die Router Einstellungen resetten, meistens ist ein kleiner Knopf auf der Unterseite, du kannst auch per Com-Link drauf zugreifen, dazu brauchst du aber einen Com Port am Router, ich hab so einen bezweifle aber das es jeder Router hat.


@4 Powerstrip?
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 11/07/2006, 22:02   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Nov 7 2006, 17:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Nov 7 2006, 17:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -CyRuSTheViRuS@Nov 7 2006, 15:33
<!--QuoteBegin--3ddy
Quote:
@Nov 6 2006, 17:54
3. kann keine ports freischalten hab router . . .

Was für einen ? Hersteller, Modell, Firmware Version
Start => Ausführen => "cmd" => "ipconfig" und Gateway IP merken.

Dann sollte das nicht funktionieren dann wieder ausführen
und "telnet deine.gateway.ip" eingeben. Wenn beides nicht geht hast du verschissen und musst die Router Einstellungen resetten, meistens ist ein kleiner Knopf auf der Unterseite, du kannst auch per Com-Link drauf zugreifen, dazu brauchst du aber einen Com Port am Router, ich hab so einen bezweifle aber das es jeder Router hat.


@4 Powerstrip? [/b][/quote]
er hat gesagt er kann ports nich freigeben und nich das er nich ins router control panel kommt.
da er nix von wegn "komme nich auf router cp" erwähnt hat nehme ich einfach mal an das er einfach nur probs hat die ports freizugeben.
viele router brauchen einfach nur nen richtigen restart nach dem freigeben von ports
bei mir heisst der befehl zb "Save Config to Flash and reboot" oder so.
meiner muss auch jedesmal restartet werden wenn ich ports freigebe... lästig aber watt solls.
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 11/07/2006, 22:10   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Die Betonung lag aber auf "Hab Router" deswegen gehe ich auch davon aus das er keine Ports freischalten kann weil er ein Router hat den er nicht bedienen kann oder davon ausgeht nen Router lässt sich nicht konfigurieren. Von daher soll er sich mal anstrengen und eine genauere Fehleranalyse zu machen.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 11/16/2006, 13:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,023
Received Thanks: 69
Sorry das ich mich so spät melde...

Also hab einen t.com sinus 1054 dsl

hab schon die typen angerufen aber die helfen mir nich wircklich, die sagen ich sols buch durchlesen . . . und es nochmal versuchen ^^
3ddy is offline  
Old 11/18/2006, 22:19   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Received Thanks: 44
Ich hab auch den Sinus 1054 DSL Router und hab in diversen Foren gelesen, dass viele Leute Probleme damit haben. Es gab mal ein Firmware-Update 2.4, dass aber von der Telekom zurückgezogen worde, da es manche Router zerschossen hat. :>

Nuja, ich hab herausgefunden, wie man die Ports öffnet ohne seinen Router in Gefahr zu bringen.
Musst erstmal ins Routermenu, also ist die Standardeinstellung.
Dann gehste auf Netzwerk => NAT. Bei "Virtueller Server" kannste die benötigten Ports freischalten.
Nun gehste auf Start => Ausführen => CMD => ipconfig.
Dann merkste dir Endung der ersten IP beim Unterpunkt "Ethernetadapter LAN-Verbindung:" (ich bin über LAN im Internet, wie das bei W-LAN aussieht, weiß ich nicht).
Bei "Virtueller Server" gibste dann bei "Intere IP" die oben ermittelte Adresse ein, also 192.168.2.***.
Bei "Interner Port" und "Öffentlicher Port" gibste den gleichen Port an, und bei "Typ", ob es TCP oder UDP Port sein soll. Dann alles abspeichern und wieder zurück zu Netzwerk => NAT.
Im Unterpunkt Spezialanwendungen gibste die gleichen Ports frei, wie bei "Virtueller Server" und setzt natürlich den Haken bei Aktivieren.
Jetzt müssten die Ports offen sein. Ich teste das immer mit µTorrent.

Bei mir war das Problem, dass ich davon ausgegangen bin, dass es reicht die zuöffnenden Ports nur bei "Virtueller Sever" anzugeben.
Voidhanger is offline  
Old 03/27/2007, 15:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,023
Received Thanks: 69
was ist tcp und was udp ?

achja und also wenn ich den port bei u torrent checke sagt er Checking port xxxxx on xx.***.***.***... <--- das entspricht aber nicht meienr adresse die im router gespeichert ist und die ich nich ändern kann , welche ip is den nun die richtige ?

thx
3ddy is offline  
Old 03/27/2007, 15:42   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
tcp und udp ist für dich uninteressant, du musst ledeglich den port forwarden.

Die "Falsche" IP ist deine WAN Ip, wäre ja schwachsinnig wenn er das Gateway anwählen wollte oO

Start -> Ausführen -> Cmd -> Ipconfig einfügen -> erste IP ist deine LAN IP wo du zum forwarden brauchst.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 03/27/2007, 15:56   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
tcp oder udp muss man bei vielen routern (oder sogar bei allen) auswählen wenn man ports "freischalten" will ;O
@eddy: tcp brauchst du
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 03/27/2007, 17:05   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Mar 27 2007, 15:56
tcp oder udp muss man bei vielen routern (oder sogar bei allen) auswählen wenn man ports "freischalten" will ;O
@eddy: tcp brauchst du
Also bei mir muss ich das nicht... oo
Nur wenn ich einen Port Filter dazu noch anlegen will.
Maybe It's Maybelline is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Router mit Router verbinden?
07/30/2010 - Technical Support - 4 Replies
Ich habe ab und zu das problem das die verbindung zur Fritz Box Fon Wlan 7270 unterbrochen wird und ich nciht mehr ins internet kann. Ich denke das liegt an der entfernung zur W-Lan Box. Nun meine Frage ist es möglich das ich einen zweiten W-Lan N Router mit der Fritz!Box Fon Wlan 7270 verbinden, diesen in mein zimmer stelle und meinen PC via Lan Kabel mit dem Roter verbinde? Also die Fritz Box ist am Internet angeschlossen und ein Router wobei ich an TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate...
W-lan router???
07/16/2008 - WoW Private Server - 4 Replies
hallo ich wollte wissen ob man wenn man novos easy mango handler über w-lan router zockt genaus so:confused: unentdeckt bleibt als wenn man mit hamchi zockt
Router
03/01/2007 - Technical Support - 5 Replies
Hallo hab grad erfahren das unser nachbar ab und zu mit seinem laptop auf unseren router zugreifet, wie kann ich das erhindern ? bitte genaue angaben keine fachwörter , thx :P*
Router Ip
10/09/2006 - Off Topic - 6 Replies
hiho ich hab mal ne frage, seitdem mir n kleines malör mit meinem router undso passiert ist wird nimma die router ip sondern meine provider ip wieder angezeigt wollte mal wissen ob wer ne ahnung hat wie externe halt nur noch meine router ip sehn könn...
WPE Pro with a router ?
03/19/2006 - World of Warcraft - 0 Replies
Hi, i have wpe pro and it works correctly but it doesn't record any packet when i am targeting a program like WoW . I am wondering if my router prevents WPE from sniffing and i don't know how to resolve the problem . My antivirus nod32 and my firewall look n stop are disabled also . Does anyone know how to do ? Please^^ :)



All times are GMT +2. The time now is 09:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.