Hey Liebe Community,
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen richtigen Gamerpc zusammengebaut, mit dessen Resultat ich höchst zufrieden bin. Nur ein kleines Problem habe ich seit Anfang an:
Es kommt immer wieder vor, dass sich nach einiger Zeit wie der Bildschirm kurz aufhängt. Grössere Folgen bleiben dementsprechend aber aus, und man kann eigentlich nachher ungestört fortfahren. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass immer dann, wenn genau ein solcher Aufhänger passiert ist, beim nächsten Heraufstarten des Pc's ein angeblich schwerer Systemfehler auftritt, und ich den Pc jedes mal neu auf einen älteres Zustand (autmoatisches Backup) zurückspielen lassen muss.
So langsam nerven mich diese angeblich schweren Systemfehler und die darauf folgenden Systemwiederherstellungen, aber ich weiss einfach nicht genau, woran das ganze liegen soll.
Ein Kumpel von mir (der aber auch kein Computerexperte ist) meinte nur, eventuell könnte es daran liegen, dass meine GamerGraka (HD 7950) und die OnboardGraka sich irgendwie dazwischen funken könnten, da ich sie eig. nie deaktiviert habe, und da es sowieso häufig die Graka ist, die zu Problemen führen würde, da sie doch sehr stark mit ins System hineingreifft. Aber wie gesagt, es ist nur eine Theorie. Sonst weiss ich eben überhaupt nicht, an was es liegen könnte..
.. würde mich freuen wenn mir der eine oder andere vielleicht einen guten Tipp abgeben könnte, an was das Problem liegen könnte.
Sollten Fragen offen sein, bin ich immer hier im Forum erreichbar.
Liebe Grüsse
Pascal