Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WLan funktioniert nicht

Discussion on WLan funktioniert nicht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
P0wnd's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 416
WLan funktioniert nicht

Hallo IT Spezialisten ;D ,

seit gestern Abend habe ich ein riesen Problem und zwar empfange ich in meinem Zimmer, sowie in anderen Zimmern kein WLan mehr. Mir wird immer gesagt, dass die IP Zuweisung/Konfiguration oder so nicht nicht funktioniert.
Familienmitglieder von mir können sich zwar per Lan/Wlan mit dem Router verbinden, aber nicht mit den Steckern.....

Infos:
Ich besitze einen Router , an dem 1 Stecker angeschlossen ist und 1 ist eine Etage obendrüber. Mit dem verbinde ich mich dann per Wlan Stick. Das ganze ging jetzt schon über 1 Jahr gut und seit gestern geht es i.wie nicht mehr.

Ich denke, dass irgendetwas mit den Geräten nicht stimmt denn bei dem blinken die 3 Lämpchen grün in einem 2 Sekunden Takt ca. und bei dem anderen Stecker ; 1 Etage obendrüber ; leuchtet der Power Button grün, der Ethernet button leuchtet garnicht und der Data Button leuchtet durchgehen rot.

Das sind die Dinga^^
P0wnd is offline  
Old 05/27/2012, 13:23   #2
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Ehm also erstmal guten Tag,

Hab noch erstmal ein paar Fragen:
-Welchen Router hast du?
-Du selber hast nicht verändert? | Vorher ging es einwandfrei?


Tipps:
-Überprüfe ob du die neuste Version von MSI Teilen drauf hast. (Beim Kauf wird dir normalerweise eine CD mitgeliefert!)
-Wo leuchten die Lampen Rot am Router oder an den Zwei "Steckern"?

Quote:
Wenn am Router:
-bei deinem Internetanbieter mal anrufen!

Vielleicht mal einen anderen PC so mit dem Router verbinden wie du deinen verbunden hast also peer "Stecker" (=was man DLAN nennt) und schauen ob das damit geht.
Freeze is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop erkennt Wlan, Net funktioniert aber nicht
11/28/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hallo! Hab ein großes Problem. Hab vorher mit dem Laptop meines Freundes n Film online geguckt...und nun funktioniert das Net (nachdem ich ihn wieder heruntergefahren habe nach dem Film) nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "unidentifiziertes Netzwerk". Er erkennt das Wlan zwar, aber es baut sich keine Seite auf. Ey..der macht mir die Hölle heiß..dauernd, wenn ich seine Sachen anfass, sind die dann kaputt :mad: Woran kann das denn liegen?? Ich danke euch schon mal für Antworten
wlan geht nicht
08/25/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo ich habe ein Problem wegen Platzmagel musste ich auf W-LAN umsteigen mein Problem ist, dass mein Vater kb hat mir eine neue MAC Adresse freizugeben. Daher wollte ich mit dem Programm SMAC2 meine MAC Adresse so ändern das sie die gleiche wie mein PC hat. Nun ist es aber so wenn ich die MAC Adresse geändert habe kann ich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden und mit der normalen MAC Adresse gab es keine Probleme. Die andere MAC Adresse ist für W-LAN auch freigeschaltet. Brauche dringend...
WLan funktioniert nicht mehr?!
08/05/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hey com, habe ein Problem mit meiner WLan-Verbindung, bzw mit meinem Router. Wenn ich an meinem PC bin und Netzwerkverbindungen suche, sehe ich unser Netzwerk, es ist geschützt und funktioniert auch. Aber ab und zu mache ich meinen PC an, oder es ist plötzlich, dann geht das Internet nichtmehr. Eigentlich geht es dann wieder wenn ich den Router aus- und anmache, aber manchmal steht bei Netzwerkverbindungen das unser Netzwerk plötzlich ungeschützt ist. Das hatten wir schon des öfteren, und...
Wlan reichweite erweitern?Wlan stick wird nicht erkannt
08/30/2010 - Technical Support - 3 Replies
Tag zusammen. Ich habe heute mein neues Unity media 3play installiert bekommen mit 32.000 leitung internet usw. Jetz habe ich ein problem undzwar komme ich am anderen ende der wohnung nicht ins internet bzw ich bekomme ur 200KB/S habe dort aber meinen hauptrechner stehen. Ich habe 3 USB Verlängerungskabel gekauft mit dennen wollte ich den Wlan stick am anderen ende des raums platzieren. Außerdem habe ich das Modem so hoch wie möglich platziert. Doch jetzt wird mein WLan Stick...
Wlan einschalten funktioniert nicht bei Notebook
05/24/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hi ich habe den HP- dv5 1112eg Laptop und habe jetzt wieder Vista installiert, weil 7 gespinnt hat. Jetzt hab ich aber das problem das ich wlan nicht anschalten kann, also über den touchknopf. alle anderen dieser tasten funktionieren aber, treiber müssten auch alle installiert sein. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit wlan einzuschalten, oder weiß wer wie ich das Problem beheben kann? mfg, gadda123



All times are GMT +2. The time now is 12:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.