Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Highping beim Zocken

Discussion on Highping beim Zocken within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Highping beim Zocken

Hallo,

hab das Problem, dass ich seit neuestem nicht mehr zocken kann ohne einen Highping zu kriegen. Immer wenn ich League of Legends z.B zocke, dann steigt der Ping beim zocken bis auf 200 ms und wieder runter und schwankt dann und das nervt richtig. Habe das Problem seit dem ich ca. die neue Leitung habe. Jedoch ist diese besser als meine Alte. Hatte diese Probleme vorher nie. Außerdem treten diese Probleme bei CS:S auf. Bei anderen Games weiß ich nicht, da ich zur Zeit nichts anderes Spiele.

Bei einem Speedtest krieg ich folgendes Ergebnis:



Zwei Tage zuvor hatte ich folgendes Ergebnis (Allerdings hatte ich da die Laggs auch schon):



Was kann ich dagegen machen? Gibts dort ne Lösung für das Problem?

Danke für jede Antwort und MfG
coBi' is offline  
Old 05/20/2012, 02:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 98
Received Thanks: 3
ehm zu welchen uhrzeiten suchtest du?
Danny110 is offline  
Old 05/20/2012, 10:04   #3
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Danny110 View Post
ehm zu welchen uhrzeiten suchtest du?
Genau, kann sein das bei dir die Internetleitung mit anderen Leuten "geteilt" wird. D.h. du kannst deine eigentliche Bandbreite nie erreichen und hast immer eine kleine Internetgeschwindigkeit.
Btw. die Speedtest sind nicht immer das wahre, du kannst ja eine große Datei versuchen runterzuladen und dann siehst du wieviel du pro Sekunde runterladest.
A.M.Ø.K is offline  
Old 05/20/2012, 11:17   #4
 
duke4nukem's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 632
Received Thanks: 54
Ich hatte das selbe Problem mit dem Ping. Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt was los sei, da nach einem wechsel von DSL 3000 auf DSL 6000 RAM der Ping Abends immer so hoch steigt. Mir wurde daraufhin angeboten wieder DSL 3000 zu schalten. Ich habe dies jedoch nicht gemacht, da sich rausstellte, dass zur Zeit Umbauarbeiten ein paar Straßen weiter stattfunden. (Aber nicht bei mir )
duke4nukem is offline  
Old 05/21/2012, 16:09   #5
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Danny110 View Post
ehm zu welchen uhrzeiten suchtest du?
Ist unterschiedlich. Meistens Nachmittag ab 14-15Uhr bis ca. 18Uhr. Am Wochenende dann halt noch Abends/Nachts.

Quote:
Originally Posted by TeLLdiiRoEn View Post
Genau, kann sein das bei dir die Internetleitung mit anderen Leuten "geteilt" wird. D.h. du kannst deine eigentliche Bandbreite nie erreichen und hast immer eine kleine Internetgeschwindigkeit.
Btw. die Speedtest sind nicht immer das wahre, du kannst ja eine große Datei versuchen runterzuladen und dann siehst du wieviel du pro Sekunde runterladest.
Wieso sollte die Internetleitung geteilt werden? Verstehe das grad nicht. Das Problem hatte ich grad wieder und hab mich tierisch aufgeregt.
coBi' is offline  
Old 05/21/2012, 16:34   #6
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859


Du hast beide Speedtests ungefair zur gleichen Uhrzeit auf 2 verschiedene Server gemacht, das Ergbnis ist also so oder so nicht aussagekräftig.

Interessanter wäre, was passiert wenn du den NetCologne eigenen Speedtest mal probierst....

Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2012, 16:48   #7
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
@Gordge

Danke erstmal.
Hab mir deinen Thread mal durchgelesen. Das ist wohl mit dem "teilen" im Post von Teldiroen gemeint. Naja. Aber ich glaube es gab kaum ein Match in dem ich nicht gelaggt habe, seitdem ich die neue Verbindung habe. Das finde ich ziemlich komisch.

Hier zum NetCologne Speedtest:

Quote:
Messung der Upload Bandbreite (10 sec) - Client -> Server ......
Netto: 2.36Mb/s
Brutto: 2.71Mb/s
Messung der Upload Bandbreite (10 sec) - Server -> Client ......
Netto: 18.60Mb/s
Brutto: 21.30Mb/s
Der langsamste Link zwischen dem Server und Ihrem Client ist ein 10Mbps Ethernet Segmen.
Information: Anderer Traffic auf der Leitung verstopft den link und behindert die Messung
MfG
coBi' is offline  
Old 05/21/2012, 18:56   #8
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by coBi' View Post
Ist unterschiedlich. Meistens Nachmittag ab 14-15Uhr bis ca. 18Uhr. Am Wochenende dann halt noch Abends/Nachts.



Wieso sollte die Internetleitung geteilt werden? Verstehe das grad nicht. Das Problem hatte ich grad wieder und hab mich tierisch aufgeregt.
Es ist so das zb bei mir noch alte Internetleitungen sind, von der Post, und diese dann auf die verschiedenen Haushalte aufgeteilt werden. Jeder hat meist dann die selbe Bandbreite / Internetgeschwindigkeit oder wie du es nennen möchtest.
D.h. ich kann zb bei mir nicht immer meine eigentliche Bandbreite erreichen (32k-Leitung) aber meist erreiche Ich sie. Abends und an Wochenenden ist das Internet ab und an langsamer, je nachdem wieviele gerade im Internet surfen.
Kann sein das es bei dir das selbe ist.
Aber ist nur eine Vermutung von meiner Seite aus.
A.M.Ø.K is offline  
Old 05/21/2012, 23:25   #9
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Ja wie gesagt bei mir ist es beim surfen NIE so. Nur beim Zocken. Aufgefallen ist mir auch, dass es meistens auch immer dann passiert, wenn ich in der Nähe von Gegner bin oder so.
coBi' is offline  
Old 05/22/2012, 01:02   #10

 
elite*gold: 1
The Black Market: 2944/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 23,674
Received Thanks: 3,661
Internet Treiber Wland Aktualisieren hat bei mir geholfen immer 150er Ping gehabt jetzt 46.
AiMKEEEY. is offline  
Old 05/22/2012, 10:05   #11
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by coBi' View Post
@Gordge

Danke erstmal.
Hab mir deinen Thread mal durchgelesen. Das ist wohl mit dem "teilen" im Post von Teldiroen gemeint. Naja. Aber ich glaube es gab kaum ein Match in dem ich nicht gelaggt habe, seitdem ich die neue Verbindung habe. Das finde ich ziemlich komisch.

Hier zum NetCologne Speedtest:



MfG
die Werte sind absolut in Ordnung, d.h. an deinem Provider liegt es nicht, entweder die Server sind überlastet, oder es liegt ein konfigurationsfehler am Rechner vor.
Gordge is offline  
Old 05/22/2012, 11:56   #12

 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2011
Posts: 205
Received Thanks: 45
Als Zocker und Fachinformatiker kann ich bzgl. Highpings gut helfen:

1. Windows Protokolle / Windows Probleme
Häufig ist es so, dass am System selbst etwas nicht stimmt. Fehlersuche bei Windows dauert ewig und lohnt sich oft nicht. Daten sichern und Windows neu draufkloppen dauert nicht so lange und man hat ein sauberes System

2. Ein Notebook oder einen anderen Rechner verwenden.
Bei Ping Problemen, stellt sich die Frage ob die Probleme am PC liegen oder am Netzwerk / Router / Internetanbieter. Mit einem zweiten Gerät lässt sich in Erfahrung bringen, wo es genau hängt

3. Dauerping auf google.de
>ping google.de -t

4. WLAN? OMG! --> Steig um auf Powerlan
Feldwebel.Jack is offline  
Old 06/07/2012, 17:54   #13
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Hab nen Belkin Play Wireless USB Surfstick und ne Fritz!Box 6360. Kann es daran liegen, dass es laggt? Das die 2 Geräte nicht mtieinander arbeiten können?

€: Ich raste bald komplett aus -.-
Mittlerweile habe ich beim NICHTSMACHEN einen Ping von 50-200.
coBi' is offline  
Old 06/07/2012, 22:24   #14

 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2011
Posts: 205
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by coBi' View Post
Hab nen Belkin Play Wireless USB Surfstick und ne Fritz!Box 6360. Kann es daran liegen, dass es laggt? Das die 2 Geräte nicht mtieinander arbeiten können?

€: Ich raste bald komplett aus -.-
Mittlerweile habe ich beim NICHTSMACHEN einen Ping von 50-200.
Miss mal bitte mit diesem Tool hier, wie Stark das Signal ist:
Feldwebel.Jack is offline  
Old 06/08/2012, 03:32   #15
 
coBi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Feldwebel.Jack View Post
Miss mal bitte mit diesem Tool hier, wie Stark das Signal ist:
Wie genau funktioniert das?
coBi' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC stürtzt beim zocken ab
05/22/2012 - Technical Support - 11 Replies
Mein PC Stürtzt immer beim zocken ab hier ist das was beim abstürzen kommt: http://i.epvpimg.com/gX5Gd.jpg bitte um hilfe gebe auch thanks. MFG Marcel
Standbild beim Zocken
04/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Heyho :D Also ich hab ein Problem mit meinem PC Wenn ich am Desktop bin dann passiert nichts. Alles ganz normal wie es sein soll. Aber wenn ich ein Spiel starte egal welches dann bekomm ich ein Standbild und muss den PC ausmachen. Kann mir einer helfen? :D Mein system: Windows 7 Home Premium 64x bit version AMD Phenom(tm) II X4 850 Processor 3.3GHz
Pc schmiert beim mt2 zocken ab
12/05/2011 - Metin2 - 2 Replies
yo. Mein PC stürzt seit heute unregelmäßig und willkürlich einfach ab wenn ich metin2 !offen! habe. Es passiert folgendes: Der Bildschirm färbt sich graublau und nix ausser Ton kommt mehr raus. Liegt folglich anner Grafik. Ich habe das Problem nur bei Metin2. Sei es P Server oder normaler Server. Bei anderen Spielen kann ich unbesorgt zocken. Ich starte das Spiel als Admin und habe ne HD6950 mit dem aktuellen catalyst Treiber :<
Problem beim Zocken mit CA
07/14/2011 - Combat Arms - 5 Replies
Hey Ich wollt mal fragen was ich tun könnte das es bei mir nicht mehr so laggt beim Zocken .. Am Internet liegt es nicht. Zu den Daten vom Laptop (schon alt) 2 GB RAM Genuine Intel CPU T2080 2x 1,73GHz Proz. Grafikk. ATI Radeon XPress 1200 (schon alt ich weis) was könnte ich machen Danke ;-)
Problem beim zocken
09/30/2010 - S4 League - 11 Replies
hi e*pvpers, im moment wenn ich s4 zocke und ich ig bin lagge ich total (egal ob ich hacke oder nicht).weiß jemand von euch woran das liegen könnte, und was ich dagegen machen kann???:confused::confused::confused:



All times are GMT +2. The time now is 13:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.