Erstmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten

Ich dachte mir 1&1 wäre eine alternative, um es mal auszuprobieren, da man wie auf der Seite steht angeblich nach 3 Monaten kündigen kann.
Leider ist bei mir Alice, Hansenet, Kabel BW alles nicht verfügbar

Die einzigste Alternative die es hier gibt ist über die Firma "QUiX" zu gehen, da diese vor kurzem hier die Leitungen bei meiner Straße ausgebaut hat.
Da diese Firma aber ziemlich Unbekannt ist, traue ich mich nicht zu wechseln, da ich befürchte, dass die Firma bald wieder aus unserem Ort verschwindet, weil kaum jemand wechselt, da überall im Ort bei mir DSL 16.000 und VDSL 50 bei der Telekom verfübgar ist nur auf meiner Straße nicht. Die Telekom hatte einfach kein Interesse an meiner Straße bzw. die Telekom war teuerer als die Firma QUiX und deswegen gehören die Leitungen auch nicht der Telekom. (Das weiß ich weil meine Mutter im Rathhaus arbeitet

) Desweiteren weiß ich auch, dass die Firma QUiX im Moment noch kein Signal empfängt, was aber wahrscheinlich im Sommer passieren wird.
Lange Reder kurzer Sinn: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma "QUiX" gesammelt ?
MfG
duke4nukem