|
You last visited: Today at 09:25
Advertisement
Computer Pinke Streifen/bleibt hängen
Discussion on Computer Pinke Streifen/bleibt hängen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
03/25/2012, 17:39
|
|
elite*gold: 112
Received Thanks: 86
|
Computer Pinke Streifen/bleibt hängen
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen  .
Mein Problem ist wenn ich irgend wie ein Spiele spiele, Youtube Video gucke oder what ever mache ... wenn ich dan mit alt+tab zum desktop gehe danm wieder zum Spiele dann bleibt mein PC manchmal hängen und es kommen Pinke streifen/punkte auf den Dekstop ... kann auch nichts machen meine Tastatur funktioniert dann auch nicht kann num pad nicht aus/ein machen usw.
Wenn ich auf YT ein Video anschaue passiert das auch manchmal ... einfach so.
Mein Pc System:
Windows7 64bit
Palit Nvidia Geforce GTX Ti 560 Sonic
Intel Core i5 2300k
Mein Bildschirm funktioniert richtig ... und mein pc wird auch gut gekühlt.
Bilder
ps:es ist bis jetzt 2 mal aufgetreten ... seit 2 wochen.
|
|
|
03/25/2012, 17:44
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 165
|
das kann am monitor liegen hatte eine kumpel von mir auch er hat sich einen neuen besorgt und weg war der fehler
ich würde erst mal mit einem anderen monitor testen ob der fehler dort auch auf tritt
|
|
|
03/25/2012, 17:46
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 604
|
Die Matrix wird wahr..
Ne vllt Wackelkontakt oder irgendwelche Treiber fehlerhaft?
|
|
|
03/25/2012, 17:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 240
|
Könnte am Treiber liegen oder an der Graka.
Könnte aber auch am Bildschirm liegen glaube ich aber eher nicht.
|
|
|
03/25/2012, 17:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337
Könnte am Treiber liegen oder an der Graka.
Könnte aber auch am Bildschirm liegen glaube ich aber eher nicht.
|
hmm Bildschirm ist 1 Jahr alt und kann gar nicht am Monitor liege ... würde der Monitor Fehlerhaft sein dan würden einige stellen von anfang an (beim neustart) pink sein oder what ever ...
Und die Grafikkarte ist ca. 1-2 Monate alt sollte eig. nicht an ihr liegen.
Und Welche Treiber genau ? das könnte natürlich sein hab so ein programme benutzt was die Treiber automatisch im i-net sucht und aktualisiert.
Quote:
Originally Posted by flamooooooo
das kann am monitor liegen hatte eine kumpel von mir auch er hat sich einen neuen besorgt und weg war der fehler
ich würde erst mal mit einem anderen monitor testen ob der fehler dort auch auf tritt
|
der Fehler tritt vllt. 1x in der Woche auf (wenn ich glück habe ^^) Er Tritt aber auch nur dan auf wenn ich die Lüfter auf 50-60% Drehe ... sonst eig. nicht und Bei Youtube habe ich die "hardware beschleunigung deaktieivert" und jetzt tritt er da gar nicht mehr auf  nur gerade bei mw3 ... ist es passiert (zum ersten mal dort) ... aber wie gesagt er tritt sehr sehr sehr selten auf ... würde was wirklich defekt sein dann würde er wohl öfters auftreten bzw immer.
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer
Die Matrix wird wahr..
Ne vllt Wackelkontakt oder irgendwelche Treiber fehlerhaft?
|
Welche Treiber und welcher Wackelkontakt? o.O
|
|
|
03/26/2012, 03:41
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
|
1. Grafikkarten Treiber erneuern oder auf eine ältere Version zurück gehen
2. schaun ob die Grafikkarten temp. passt .. sprich einfach mal auslesen während dem spielen
|
|
|
03/26/2012, 16:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Max Headroom
1. Grafikkarten Treiber erneuern oder auf eine ältere Version zurück gehen
2. schaun ob die Grafikkarten temp. passt .. sprich einfach mal auslesen während dem spielen
|
BF3 auf hoch = 60Grad ungefähr ... mit Lüfter 60%
Normal betrieb ohne spiele 28Grad... glaube das ist normal Die grafikkarte ist eig. 70-75 Grad warm bei Voller Auslastung.
Wie kann ich die Grafikktreiber erneuern? ^^ und stimmt seit dem neuen Grafiktreiber 296.10 sind diese Fehler aufgetreten o.O vllt. liegt es ja daran.
|
|
|
03/26/2012, 16:50
|
|
elite*gold: 428
Received Thanks: 3,500
|
Den selben fehler habe ich auch, sowohl mit der gtx 550ti als auch mit der gtx 580... wo bekommt man denn ältere Grafikkartentreiber her? Ich denke nvidia stellt nur die aktuellen zur Verfügung.
|
|
|
03/26/2012, 18:17
|
|
elite*gold: 727
Received Thanks: 303
|
Falls du deine Treiber CD noch hast deinstallier mal den Grafikkarten Treiber ganz und installier den von der Treiber CD.
Wenn dann bei deinen Tätigkeiten immer noch diese Fehler auftreten update wieder..
Falls es immer noch so ist kann es nur am Monitor liegen, wobei das auch wieder nicht sein kann, da dieses Phänomen ja nur bei diesen Tätigkeiten passiert.
Daher wird es wahrscheinlich ein Hardware Fehler sein. Falls das oben nicht geht, einfach mal PC aufschrauben alle Kabel richtig anschließen. Falls du VGA Kabel benutzt dieses mal richtig anschließen. Falls das nichts hilft und dein Monitior einen DVI Steckplatz hat mal mit diesem probieren. Oder andersrum.
|
|
|
03/26/2012, 18:56
|
|
|
Okay, nur wenn ich meine Graka deinstallier und dann die CD reinschmeiß, er mir sagt, dass er keine kompatible Grafikkarte finden kann.
|
|
|
03/26/2012, 19:00
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 374
|
Hi,
das ist ein sogenannter "GF3D" Fehler. Folgende kann helfen:
- Grafikkarte raus nehmen und mit zwei händen mal über die goldenen Kontakte fahren.
- Kontrollieren ob der Lüfter noch richtig dreht.
Kommt das nur sporadisch vor oder immer öfter? Über die NVIDIA Seite mal den Treiber updaten.
Sollte es nicht helfen hilft nur noch einschicken.
|
|
|
03/26/2012, 19:09
|
|
|
Also bei mir ist das seit letzter Woche so und ist mir insgesamt 3x passiert. Die Graka ist auf dem neuesten Stand und der Lüfter hat sich auch ganz normal verhalten, als ich das kontrollierte. Vor dem Raußnehmen habe ich Angst, was falsch zu machen und was soll das denn helfen mit der Hand da rüber zu streichen?
|
|
|
03/26/2012, 20:06
|
|
|
ich installiere mal den alten Treiber von der CD  und teste ihn mal sage dann hier bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
Wenn das nicht hilft dann nehme ich sie raus und streiche über die Goldenen Stellen ^^
Wenn das nicht hilft schick ich mir ne neue Grafikkarte zu ... (Garantie)
Die Lüfter drehen sich auch ganz normal o.O hab den pc ja selber zusammengebaut evtl. sind paar Kabel locker kontrolliere ich dann auch mal und entstaube ihn.
Quote:
Originally Posted by .achi
Also bei mir ist das seit letzter Woche so und ist mir insgesamt 3x passiert. Die Graka ist auf dem neuesten Stand und der Lüfter hat sich auch ganz normal verhalten, als ich das kontrollierte. Vor dem Raußnehmen habe ich Angst, was falsch zu machen und was soll das denn helfen mit der Hand da rüber zu streichen?
|
Welche Treiber version hast du? guck mal bei Geräte Manager.
Wenn du über Gerätemanager auf Deine Grafikkarte ein doppelklick machst dann Auf "Treiber" gehst und "Vorheriger Treiber" anklickst dann kannst du den Treiber davor einstellen wenn die cd nicht funktioniert.
Quote:
Originally Posted by Kingpui
Hi,
das ist ein sogenannter "GF3D" Fehler. Folgende kann helfen:
- Grafikkarte raus nehmen und mit zwei händen mal über die goldenen Kontakte fahren.
- Kontrollieren ob der Lüfter noch richtig dreht.
Kommt das nur sporadisch vor oder immer öfter? Über die NVIDIA Seite mal den Treiber updaten.
Sollte es nicht helfen hilft nur noch einschicken.
|
schadet das der grafikkarte wenn der Fehler auftritt also desto öfter desto schlechter oder ?
|
|
|
03/26/2012, 20:34
|
|
|
Vorherige Treiber ist bei mir nicht anklickbar.... Ich habe schonmal versucht den Treiber neuzuinstallieren, vielleicht liegt das daran. Jedenfalls, sagt er mir dass der Treiber schon auf dem aktuellen Stand sei. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hilft wohl alles nichts, dann muss ich das teil wohl oder übel einschicken, bzw. beide Grakas.
|
|
|
03/27/2012, 17:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .achi
Vorherige Treiber ist bei mir nicht anklickbar.... Ich habe schonmal versucht den Treiber neuzuinstallieren, vielleicht liegt das daran. Jedenfalls, sagt er mir dass der Treiber schon auf dem aktuellen Stand sei. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hilft wohl alles nichts, dann muss ich das teil wohl oder übel einschicken, bzw. beide Grakas.
|
deinstalier den treiber ... starte pc neu steck cd rein und installier treiber( mach davor aber internet aus sonst updatet windows den neuesten wieder)
|
|
|
 |
|