Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU stecker hängen IM Mainboard

Discussion on CPU stecker hängen IM Mainboard within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
CPU stecker hängen IM Mainboard

Heyho.

seit gestern Abend funktioniert mein Pc nichtmehr, was ich einenig komisch finde. Als ich dann über Google Rausgefunden hab, was dieses 3xPiepen heißen soll, hab ich meinen Passiv Kühler abgenommen und nachgeschaut was mit meinen CPU los ist. Als ich ihn rausnahm hab ich gesehen das diese Goldenen Takte / Stecker im Mainboard drin waren, und sich vom CPU gelöst haben.

2 Fragen :
- gibts möglichkeit es wieder in gang zu bekommen
- wie ist das den nun passiert? ö.ö
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 03/08/2012, 12:35   #2
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
wen die "pinne" von der CPU im Sockel auf dem Mainboard hängen, dann kannst du die CPU und das Mainboard wegwerfen!
Gordge is offline  
Old 03/08/2012, 13:04   #3

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
wen die "pinne" von der CPU im Sockel auf dem Mainboard hängen, dann kannst du die CPU und das Mainboard wegwerfen!
autsch, kann man nicht das mainboard retten?

und wieso ist das ganze eig. passiert?..
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 03/08/2012, 14:23   #4

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
ich glaube hier liegt eher ein versätndigungsproblem vor ^^
am besten machst du einfach mal ein foto damit jeder weis was gemeint ist
°Remus° is offline  
Old 03/08/2012, 14:29   #5
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98
Handelt es sich um die CPU-Pins, wie die auf diesem Bild hier?



Falls dem so ist, hast du schlechte Karten. Theoretisch kann man diese Pins wieder an die CPU löten. Dafür benötigt man aber das richtige Equipment, etwas Löterfahrung und eine ruhige Hand

Hast du den Kühler einfach mit Gewalt heraus-"gehebelt"? Oft klebt die CPU durch die Wärmeleitpaste stark am Kühler, was dazu führen kann, dass die CPU aus dem Sockel gerissen wird und sich Pins verbiegen (oder abreißen), wenn man den Kühler zu ruckartig anhebt.

Dem kann man vorbeugen, indem man den PC (falls möglich) vorher einige Zeit lang angeschaltet lässt. Dadurch wird die CPU warm und die WLP etwas flüssiger, was das Entfernen des Kühlers erleichtert.
mydoom is offline  
Old 03/08/2012, 14:56   #6

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by mydoom View Post
Handelt es sich um die CPU-Pins, wie die auf diesem Bild hier?



Falls dem so ist, hast du schlechte Karten. Theoretisch kann man diese Pins wieder an die CPU löten. Dafür benötigt man aber das richtige Equipment, etwas Löterfahrung und eine ruhige Hand

Hast du den Kühler einfach mit Gewalt heraus-"gehebelt"? Oft klebt die CPU durch die Wärmeleitpaste stark am Kühler, was dazu führen kann, dass die CPU aus dem Sockel gerissen wird und sich Pins verbiegen (oder abreißen), wenn man den Kühler zu ruckartig anhebt.

Dem kann man vorbeugen, indem man den PC (falls möglich) vorher einige Zeit lang angeschaltet lässt. Dadurch wird die CPU warm und die WLP etwas flüssiger, was das Entfernen des Kühlers erleichtert.
***, es handelt sich um diese PINs. Mir ist der CPU scheiß egal, da ich noch welche auf Lager hab. Das Mainboard ist mir wichtiger. Könnte man evtl. die Pins Wieder rausbekommen?.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 03/08/2012, 15:29   #7
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
die Gefahr besteht, das du einen Kurzschluss verursacht, was dann eine neue CPU zerstört und ggf. weitere angeschlossene Hardware, ich würde diese Gefahr nicht eingehen wollen.
Wenn du pech hast grillst du eine neue CPU, nebst eingebauter Erweiterungskarten....
Gordge is offline  
Old 03/08/2012, 15:38   #8
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Eigentlich sollte nichts passieren wenn du die Pins vorsichtig mit ner Pinzette rausziehst.
.StarSplash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Headset aus 2 Stecker einen Stecker machen?
01/02/2012 - Technical Support - 4 Replies
Habe zu Weihnachten nen Headset bekommen von Logitech.. Das hat 2 anschlüsse also einmal son Roten & Grünen Grün > Ton Rot > Mikro Gibt es so ein stecker womit man die beide stecker in son kleinen dingen steckt und als ausgang nen USB Stecker entsteht und das dann auch Ton & Mikro Funktoniert? Wenn es sowas gibt, Bitte mal Amazon Link oder so ;)
Stecker-Problem
02/12/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hey, heute habe ich meinen PC angefangen zusammenzubauen habe alles fertig und hoffe das es klappt nur ein Stecker bzw 2 kommen mir komisch vor. Darauf steht CPU1 und CPU2 jeweils 4 Pin Stecker. Also habe ich im Handbuch vom Mainboard nachgeschaut und einen ATX 12V 2x4 anschluss gefunden also Google gefragt und herausgefunden das der für den CPU für zusätzlichen Strom ist. Alle Stecker passen ja immer nur auf eine Art weil an bestimmten stellen Pins fehlen. Also habe ich bei dem Stecker auch...
Suche name für 2 in 1 Stecker
09/13/2010 - Main - 2 Replies
hallo , kann mir wer den genauern name für das 'loch' nen wo normaler weiße die kopfhörer reinkommen? will mir nen 2 in 1 stecker dafürholen da der ipod touch nur 1 von diesen löchern hat
Frau vs. SWG CE Stecker
08/28/2007 - Quotes - 5 Replies
Peter]: um sie wirklich zu überzeugen must du ihr etwas schenken was dir sehr wichtig ist (achtung ned heulen!) SWG collector edition stecker zB, nur zB!! Blackseals]: SWG CE STECKER? EUDA BIST WO ANGERENNT??!!! ,.. naja.. ich schau ma was ich so zu hause hab, son n benütztes kondom von ner anderen? ^^ Ps: Auf Wunsch von Blackseals geposted, da inner Firma E*pvp gesperrt is ;p
RJ 45 Stecker ?
12/11/2006 - Technical Support - 2 Replies
Moin, Kumpel hat zuhaus etwa 2000 von diesen: http://img151.imageshack.us/img151/6717/reafd0.jpg rumliegen. Nun wollen wir die verkaufen :> War mir nicht ganz sicher, aber müssten doch RJ45 Stecker sein oder ?



All times are GMT +2. The time now is 06:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.