Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MB Rambank defekt?

Discussion on MB Rambank defekt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Kareo's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 480
MB Rambank defekt?

Moin,

Mein PC spack nun seit ca. 2Monaten rum und gibt mir Random BSOD und Spiele abstürtze.
hier mal meine Specs etc.
ASUS M5A97
XFX 750W Pro
Amd Phenom II x4 975 (3Ghz)
XFX Ati Radeon 5570XXX HD
Gskill 2x4GB Ripjaws 9-9-9-24 1600

memtest habe ich laufen gelassen mit 0 fehlern.
Nachdem ich die Ramriegel ausgetauscht habe 2x2GB trat der Fehler immernoch auf.
Darauf hin habe ich mal die Ram Sticks auf die anderen Rambänke gewechelt und es wird nur einer erkannt.
z.B. habe ich meine Ram Sticks auf A2 und B2 gesteckt (2x4GB). BIOS sagt mir an das aber nur 4GB Installiert sind.Im Windows habe ich dan geschaut und es wird mir angezeigt das 8GB Installiert sind aber nur 3,46GB verwendbar. A1 und B1 wird garnicht erkannt und A2 und B2 werden erkannt, blos bekomme ich wenn ich z.B. spiele sehr heufig einen BSOD und die Rote LED leucht von der Rambank leutet auf.Daraufhin lässt sich der Rechner nicht mehr booten da permanent die Rambank leuchte leuchtet.Erst wenn ich den Rechner vom Strom nehme und ihn 3-5Min nicht wieder anschliesse geht das rote LED Licht aus und der rechner fährt hoch.
Kareo is offline  
Old 02/19/2012, 19:48   #2

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Du hast ein 64 Bit system?
Schonmal dran gedacht das am mainboard bzw den RAM slots was Defekt ist?

Liebe Grüße
DasPrinzip. is offline  
Old 02/19/2012, 21:09   #3

LuCk3r's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 530
Ich denke mal das meinte er auch mit "MB Rambank".
Gibs am besten mal in nen IT Shop die können das MB testen sollte auch nicht all zu teuer sein.
LuCk3r is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Handykamera defekt?
09/03/2011 - Technical Support - 4 Replies
Weiß nicht wie ich's beschreiben soll, daher hab ich'n Bild gemacht. ;o http://i53.tinypic.com/mshb83.jpg Noch zu retten, oder kann ich Fotos vergessen ? Bei Videos sind keine Streifen. Aber mir istmal passiert, dass das Video am Handy einfach nur grau war.
Grafikkarte Defekt?
07/31/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hey ho Com! Ich weiss nicht ob es an meinen Einstellungen liegt oder einfach die Graka defekt ist. Wenn ich meinen Monito an meiner Onboard graka anstecke läuft alles einwandfrei. Aber wenn ich meine Geforce 430gt anstecke läuft der rechner ca 20 min und dann schaltet das Bild vom Monitor in den Standy-by modus. Es gibt keinern Ton für überhittzung der graka oder sonst ein zeichen. Laut meinerm controll fenster der Graka läuft sie bei 34 grad. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. ...
CPU-Kühler Defekt?
06/25/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hey Community! Ich habe eine Frage zu meinem CPU Kühler. Erstmal die ganze Geschichte: Weil mir die 4 GB Arbeitsspeicher in meinem Medion-Desktop-PC zu wenig waren, habe ich auf 8 GB aufgerüstet. Dabei war mir der Kühler im Weg und ich hab versucht, ihn auszubauen. Das fuktionierte nicht, ich konnte den Kühler nur ein wenig hin und her bewegen, dann wollte ich ihn wieder fest machen, doch er war immer noch locker. Danach hab ich meine Platte formatiert und Windows 7 64-Bit installiert. Alle...
PSP Defekt.
12/12/2009 - Main - 10 Replies
Hallo Liebe Community, Mir ist was sehr doofes Passiert , ich habe meine PSP fallen Lassen sie geht zwar noch an, aber es kommt kein Bild " Display defekt? " Was kann ich tuhn ? Ich wohne in Flensburg umkreis . Kennt einer jmd. der der Die repariet oder hat tipps ob ich vllt. mit Sony kontackte etc. Wäre super nett
CD ROM Laufwerk defekt
06/18/2006 - Technical Support - 1 Replies
Hey wenn ich CD´s einlege ließt er sie nicht, aber wenn ich den PC mit den CD´s Boote ließt er sie an was kann das liegen??? mfg fukos

All times are GMT +1. The time now is 05:37.