Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit grafikkarte bitte um hilfe

Discussion on Problem mit grafikkarte bitte um hilfe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Exclamation Problem mit grafikkarte bitte um hilfe

Ich hab ein laptop von packard bell

ca 2 jahre alt max.

Ich will counterstrike zocken ,Lol,Minecraft ect.
Bei counterstrike läufts halbwegs
Lol geht schon gut aber manchmal schon fps einbrüche wenn viel action aufeinmal auf dem bild is

Und minecraft läuft nichtmal weils nur am laggen ist

Nu is meine frage liegts an der Graka*

Zu meiner Gurke " Win 7 home Premium"

Voll gepackt is er auch nich

Hoffe ich hab alles was für euch reicht um was dazu ´zu sagen

Weil platt machen will ich denn Laptop auch nicht
Neu kaufen will ich nich weil der an sich top läuft auser beim gamen

würde mich sehr über antworten freuen und falls ich ein neues teil brauche würd ich mich auch freuen wenn mir wer sagt was ich nehmen kann ect

Mfg Nico

/edit was das denn

herthageil is offline  
Old 01/24/2012, 19:00   #2

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Du hast, glaube ich, nur einen mobilen Grafikchipsatz, der für gute Grafik nicht ausreicht.
Minecraft laggt oft rum, du kannst nur probieren es mal auf niedrigere Grafik einzustellen, vorallem Dynamic Light solltest du deaktivieren.

Ansonsten wirst du damit einfach leben müssen.
al.Jay is offline  
Old 01/24/2012, 19:24   #3

Received Thanks: 32
Hmm,
Quote:
Originally Posted by al.Jay*
Du hast, glaube ich, nur einen mobilen Grafikchipsatz, der für gute Grafik nicht ausreicht.
glaube ich kaum, da in der Geräteübersicht auch eine gt 420 M erwähnt wird.

Eventuell neuen Treiber etc. aufspielen; war das schon immer so mit dem Gamen oder ist der Laptop neu?
Für LoL etc. sollte eig. die graka reichen, eventuell könnte man ja grafikeinstellungen nacht unten schrauben.
mfg, Wandelnder

P.S.: Ist plattmachen gar nicht möglich?
SkillRtry is offline  
Old 01/24/2012, 19:54   #4

Ja minecraft hab ich auf render tiny und alles was geht eig auf of aber ich werd dein tipp mal kucken ob ich das habe oder nicht aber ich mein es laggt so das spielen nichmal möglich ist

Zu der graka ich denk auch das die kein chip is weil da auch auf dem laptop son aufkleba war nevida xxxxxxxx was halt auf dem foto is

laptop ca 2 jahre alt und hat glaube 800oken gekostet also denk ich wars auch keine totale gurke

Mit treiber und so du musst wissen ich hab von software hardware ne ahnung wie ein koch vom mauern xD

Pc plätten will ich einfach nicht is garantiert kompliziert
herthageil is offline  
Old 01/24/2012, 23:12   #5

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by Wandelnder View Post
Hmm,
glaube ich kaum, da in der Geräteübersicht auch eine gt 420 M erwähnt wird.
Mal davon abgesehen das 'm' für mobile steht...
die Grafikkarte ist einfach nicht so toll, und du kannst generell von einem Laptop keine High-End Leistung erwarten
al.Jay is offline  
Old 01/24/2012, 23:22   #6

mobil heist ich kann die wehcseln ? xD ich hab echt kein plan von sowas

naja wenn ne bessere mehr bringt wäre das ja auch gut
herthageil is offline  
Old 01/24/2012, 23:36   #7

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by herthageil View Post
mobil heist ich kann die wehcseln ? xD ich hab echt kein plan von sowas

naja wenn ne bessere mehr bringt wäre das ja auch gut
Du hast 'n Notebook, du kannst die Grafikkarte gar nicht wechseln. Wenn du bei Minecraft bessere Performance willst, probier's mal mit . Ist 'ne Minecraft Mod die in der Regel schon noch einiges aus deiner Kiste rausholen kann. Muss nicht, aber in den meisten Fällen gibt's 'nen satten FPS-Anstieg.
Ennea is offline  
Old 01/25/2012, 00:31   #8

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Mal davon abgesehen das 'm' für mobile steht...
die Grafikkarte ist einfach nicht so toll, und du kannst generell von einem Laptop keine High-End Leistung erwarten
ihr könnt ja hier : gucken und mit den grafikkarten vergleichen

ich finde doch minecraft sollte diese noch schaffen ... ich meine, ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar mein handy minecraft auf mittleren einstellungen spielen könnte (full version - wenns 1:1 geportet wäre)
wieso dann nicht sein laptop Oo
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/25/2012, 14:01   #9

Ennea's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
ich meine, ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar mein handy minecraft auf mittleren einstellungen spielen könnte
Dein Handy hat mindestens 1 GB RAM?
Ennea is offline  
Old 01/25/2012, 15:55   #10

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Quote:
Dein Handy hat mindestens 1 GB RAM?
Minecraft gibt es schon auf Apps wo es auch mit unter 300 MB läuft.
Zu deinem Problem, mein Laptop hat 2GB ram und eine ATI 4000er M Radeon und ich kann lol etc auf Niedrig zocken sogar cod mw3 läuft bei mir auf niedrig ohne lags.
Kann evtl. auch an was anderem liegen.
Aber wie meine vorposter gesagt haben Grafik runterstellen und ein Laptop ist generell nicht zum Gaming geerignet.
InNfLamUs is offline  
Old 01/25/2012, 16:01   #11

.FaZe™'s Avatar

Received Thanks: 399
Ich habe einen ähnlichen Laptop, mit der genau selben Grafikkarte und ich kann Counter Strike usw. locker auf ganz hoch spielen. Selbst MW3 läuft durchgehend mit 30-40 FPS au ganz hoch und wenn ich aufnehme sind es ca. 25-30, Tendenz steigend.

Auch dein Leistungsindex sieht sehr miserabel aus (bei mir beträgt er 5,7, was halt an der Festplatte liegt. Der Rest ist alles bei ca. 6,4 bis 7,6 oder so (kann grad nicht gucken, da ich mobil unterwegs bin))... am besten addest du mich mal in Skype und legst dir TeamViewer zu, ich kann dir die Grafikkarte optimal einstellen, da ich schon viel "Erfahrung" mit ihr habe^^

#edit: Es kann sein, dass du gerade die falsche Grafikkarte benutzt... Mein Kumpel hatte mal das selbe Problem mit der falschen Grafikkarte.
.FaZe™ is offline  
Old 01/25/2012, 18:15   #12

Ennea's Avatar

Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Minecraft gibt es schon auf Apps wo es auch mit unter 300 MB läuft.
TheDarkness sprach von einer hypothetischen Version, welche 1:1 geportet wäre. Das kriegst du nicht auf 300 runter.
Ennea is offline  
Old 01/25/2012, 21:00   #13

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
TheDarkness sprach von einer hypothetischen Version, welche 1:1 geportet wäre. Das kriegst du nicht auf 300 runter.
1gb ddr2 ram
1,66 ghz x2
und die grafikkarte sollte zumindest low spielen wenn sie von 267mhz auf 400mhz übertaktet ist
ich meine grafisch aufwändigere spiele kriegt es auch ohne probleme hin (riptide, shadowgun etc...)

und ja könnte möglich sein, dass die intel hd 2000 anstatt die gt 420m benutzt wird (da soweit ich weiß einnige i5 prozessoren eine interne grafikkarte besitzen)

ps: wenn ein laptop nicht zum gaming geignet ist - wieso gibt es dann gaming laptops ?
mal abgesehen davon kann man ja kaum 5 jahre alte games als gaming nennen ...
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/25/2012, 22:24   #14

also das mir der 2 graka oder wie ihr das auch beschreibt wäre ja ne option weil wenn die nich verwendet wird die von nevidia dann is das evt auch die problem lösung mal kucken ob mir der faze da helfen kann xD
herthageil is offline  
Old 01/25/2012, 22:33   #15

.FaZe™'s Avatar

Received Thanks: 399
Quote:
Originally Posted by herthageil View Post
also das mir der 2 graka oder wie ihr das auch beschreibt wäre ja ne option weil wenn die nich verwendet wird die von nevidia dann is das evt auch die problem lösung mal kucken ob mir der faze da helfen kann xD
Der faze da hilft dir sehr gerne
Ich habe aber Heute leider keine Zeit mehr, deshalb werde ich mich Morgen bei dir melden^^
.FaZe™ is offline  
Reply