Quote:
Originally Posted by Onlinezocker46
bzw. soll der PC an oder aus sein?
|
Wie aus? fährst du Auto ohne den Motor zu starten? Natürlich muss der PC an sein...
Quote:
Brauche ich die Produkt-ID?
|
nein, oder meinst du eine Seriennummer für Windows? Dann ja.
Quote:
Wenn er die Treiber holen will, wird er sie von der CD holen? bzw. kann ich das dann auswählen von wo er sie holt?
|
Wenn du eine Treiber DVD hast, dann kannst du das Setup nach dem Installieren ganz normal über "Computer" starten - wenn nicht, dann musst du dir zumindest LAN/WLAN Treiber vorher aus dem Internet laden und auf einem USB Stick/Platte kopieren um die restlichen Treiber über Windows Update bzw. von der Herstellerseite zu laden.
Quote:
Wird der alte Windows Ordner als Windows.old auf C: angezeigt?
|
Kommt drauf an ob du die Festplatte bzw. Partition formatierst oder nicht. Wenn du einfach Windows drüber bügelst wird der aktuelle Windows Ordner in windows.old umgenannt.
Quote:
Und worauf muss ich noch achten?
|
- siehe Vorredner, allerdings ist dort der Idealfall beschrieben.
- Wenn der Rechner nicht von DVD bootet, dann musst du die Boot Reihenfolge im BIOS anpassen.
- Wenn Windows Keine Festplatte während des Setups findet, brauchst du SATA/RAID Treiber deines mainboards auf CD/USB Stick die du im Setup einbinden kannst.
- und an die WLAN/LAN Treiber denken, da du sonst keine Möglichkeit mehr hast an die Treiber zu kommen (es sei denn du hast einen 2. PC)