Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie greife ich auf meinen Router zu?

Discussion on Wie greife ich auf meinen Router zu? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
BaZz JunKy XXL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 240
Received Thanks: 47
Wie greife ich auf meinen Router zu?

Heyho,

Ich wollte mit nem Kumpel zocken, und muss Server-Hosten, weil er laggt. Allerdings geht das bei mir nicht, weil irgendwas mit meinem Router ist. Aber über 192.168.2.1 im Browser geht es nicht. Was jetzt?
BaZz JunKy XXL is offline  
Old 01/13/2012, 20:29   #2
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Die IP steht auf jeden Fall im Heft des Routers.
Bei einer FritzBox z.B. kannst du sie auch unter fritz.box erreichen
al.Jay is offline  
Old 01/13/2012, 20:46   #3
 
BaZz JunKy XXL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 240
Received Thanks: 47
Wenn ich mal wüsste wo das Teil liegt... :/
BaZz JunKy XXL is offline  
Old 01/13/2012, 20:50   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Kannst du uns wenigstens sagen was für einen Router du benutzt?
Meiko​ is offline  
Old 01/13/2012, 20:53   #5
 
BaZz JunKy XXL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 240
Received Thanks: 47
T-Home Speedport W 503V
BaZz JunKy XXL is offline  
Old 01/13/2012, 21:07   #6
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by BaZz JunKy XXL View Post
T-Home Speedport W 503V
Dann dürfte es speedport.ip sein.
b~p is offline  
Old 01/13/2012, 21:29   #7
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Kannst aber glaube ich auch in der CMD ''ipconfig /all'' eingeben. Dort müsste auch irgendwo die Routerip zu finden sein
al.Jay is offline  
Old 01/13/2012, 22:39   #8
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Was passiert wenn du die ip im browser eingibst?
Bei Chrome muss man eventuell http:// davor setzen
Chicken17 is offline  
Old 01/13/2012, 23:00   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
wieistmeineip.de die ip im browser eingeben dann müstest du auch auf deinen router kommen
ayanamiie is offline  
Old 01/13/2012, 23:04   #10
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
wieistmeineip.de die ip im browser eingeben dann müstest du auch auf deinen router kommen
Ehm, nein??
Das ist eine Webseite auf der man seine externe IP Adresse angezeigt bekommt.
al.Jay is offline  
Old 01/14/2012, 01:15   #11
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Ehm, nein??
Das ist eine Webseite auf der man seine externe IP Adresse angezeigt bekommt.
das geht. manche router unterstützen sowas... meiner auch..
Qashix is offline  
Old 01/14/2012, 09:58   #12
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Einen Zugriff von Extern unterstützt sein Router aber nicht. Ich kenne dieses Gerät.
al.Jay is offline  
Old 01/14/2012, 10:05   #13
 
BaZz JunKy XXL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 240
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Was passiert wenn du die ip im browser eingibst?
Bei Chrome muss man eventuell http:// davor setzen
Diese Seite ist nicht verfügbar... -.-

BaZz JunKy XXL is offline  
Old 01/14/2012, 12:06   #14
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Also zunächst mal das Handbuch deines Routers ->

Und noch der wichtige Teil:
Quote:
2. Geben Sie in die Adresszeile des Internetbrowsers „ (alternativ die IP-Adresse 192.168.2.1) ein und bestätigen Sie mit der Taste „Enter“. Die Benutzeroberfläche des Speedport wird geöffnet. Klicken Sie auf „Konfiguration starten“.
Wenn das nicht funktioniert ist irgendwas mit der Verbindung zu deinem Router nicht in Ordnung.
al.Jay is offline  
Old 01/19/2012, 02:07   #15
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Zu deinem Problem möchte ich noch was hinzufügen, weil es manchmal sein kann dass der ausgelieferte Router eine andere IP besitzt.
Ohne Großartig nachzudenken wo irgendein Handbuch liegen könnte, kannst du das im ipconfig nachsehen. Drück die Windowstaste + R, es müsste i. d. R. Ausführen aufpoppen, dort tippst du cmd ein, anschließend gibst du ipconfig ein. Die IP von deinem Router steht dann unter Standardgateway.

Das Standartpasswort von einem T-Com Router ist normalerweise: 0000
Ansonsten steht es bei neueren Geräten hinten drauf, eine 8-Stellige Zahlenkombination.

Lg
Zypr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HELP]PC findet meinen Router nicht aber andere
08/30/2011 - Technical Support - 37 Replies
ich glaube meine frage ist im titel schon gestellt :)
Ddos Attacke hat meinen Router zum absturz gebracht!
02/06/2011 - WarRock - 15 Replies
Hallo, Also vor 3 std hat jemand zu mir gesagt Ddos regelt bei war Rock und mein Internet war weg. Das Promblem war, das ich 3 std lang kein Internet mehr hatte ,genauso wie alle Pcs bei uns im Haus und kein telefon ging mehr. Geht das alles echt mit so einer dummen Ddos Atacke? Vor 2 tagen habe ich mit meinem Ddos Tool mal eine fake Adresse eingeben,und ddost auf einmal war das Internet genauso weg auch das telefon,aber für 24 std. Ich habe eine 4000er Leitung :awesome: kann es daran...
Brauche jemanden der mir meinen Router konfiguriert.
12/04/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Ich habe ien Pserver aber mein Routewr lässt keine portverbindungen rein bzw. raus. kann mir jemand den Router so einstellen das er die Ports für metin lässt oder am besten alle lässt? Mir egal ob über TeamViewer oder per anleitung
[S] Reconnect Script für meinen Router [B] eg
07/31/2010 - elite*gold Trading - 2 Replies
hi epvp, da ich schon länger nach einem Reconnect Script suche und kein gutes finde beauftrage ich euch jetzt damit ;) Das Script muss zu dem Router: Speedport W700V kompatibel sein. Scripts in denen man das Router PW braucht kann ich nicht gebrauchen. Wer mir zuerst ein funktionierendes Script schickt bekommt als Belohnung 1 elite*gold :D Ich bekomme zuerst das Script weil ich ja wissen muss ob es auch funzt ! Als Script meine ich eigentlich nur eine exe die den Router vom inet trennt und...
Komme nichtmehr in meinen Router (Edimax)
01/29/2007 - Technical Support - 2 Replies
Hi, also hab folgendes Problem, dass ich nichtmehr in meinen Router komme. Wir sind vor kurzem umgezogen, seiddem geht es nichtmehr, ich hab es mit der Standart Edimax IP verusucht und vielem mehr. Aber immer sagt er mir, dass die Seite (???) nicht angezeigt werden kann. Hoffe hier weiss einer ne hilfe^^.



All times are GMT +2. The time now is 14:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.