Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

bluescreen nach 10 minuten afk

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 34
Received Thanks: 0
bluescreen nach 10 minuten afk

soo ich habe da ein kleines problem...
immer wenn ich 10minuten afk bin ( also keine taste drücke oda maus bewege)
bekomme ich nen bluescreen,der zeigt mir ne "bad pool header" fehlermeldung an...
ich kann den pc 20 stunden laufen lassen ohne probleme,nur wenn ich afk gehe spackt er rum -.-
das ist nicht angenehm wenn man mal größere datein downloaden will..
hat jemand ne idee was das sein könnte?



JeSsIE is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Hast mal Scandisk laufen lassen?


Pand0r is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,427
Received Thanks: 1,885
Vllt nen problem mit dem bildschirmschoner? Nur mal so als idee ;D
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
lol gleiche wollt ich grad schreiben ^^ ...
Dein Bildschirmschoner ist bestimmt auf Standart 10Minuten eingestellt.
Änder den mal auf "nie".

*Edit* bei standby ggf. auch


Pand0r is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 34
Received Thanks: 0
geht nicht,habe keine option wo ich den bildschirmschoner deaktivieren kann,wenn ich auf desktop eigenschaften geh kann ich nur design,einstellungen,darstellung anwählen,sachen wie hintergrundbild oda bildschrimschoner gibs bei mir nedmehr,wenn ich zb nen bild als hintergrundbild festlege bleibt der desktop blau^^ ...
und bei energieoptionen steht auch alles auf nie ...
JeSsIE is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 34
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Pand0r View Post
Hast mal Scandisk laufen lassen?
jo,findet keine probleme

*sry doublepost
JeSsIE is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Komisch, liegt aber garantiert am Bildschirmschoner :>.
Bei mir isses rechtsklick auf desktop --> eigenschaften --> bildschirmschoner

Was für ein Windows XP Service Pack hast du?
Pand0r is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 34
Received Thanks: 0
sp2

..
also hängt es wahrscheinlich mitn bildschrimschoner zusammen?einer ne ahnung wie ich den ausstellen kann wenn ich über systemsteuerung und desktop eigenschaften ned dran komme?
JeSsIE is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Quote:
Unter:



[für den Anwender]
Ausführen---> regedit

HKEY_CURRENT_USER Software Policies Microsoft Windows Control Panel Desktop

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "ScreenSaveActive" als Datentyp REG_SZ.

Setzen Sie den Wert auf:
1
Bildschrimschoner aktivieren
0
Bildschirmschoner deaktivieren (Standard)

In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter:



Computerkonfiguration:


NEIN

Benutzerkonfiguration:


JA

Pfad:


Administrative VorlagenSystemsteuerungAnzeige

Einstellungsname:


Bildschirmschoner
Bitte
Pand0r is offline  
Old   #10

 
elite*gold: 92
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,323
Received Thanks: 2,916
Ich hätte den Fehler jetzt auf einen Treiber oder defektes Ram zurückgeführt.

Bildschirmschoner abschalten ist für mich keine Lösung sondern nur Flickschusterei, muss ja nen Grund geben das macht der Rechner ja nicht aus Spaß.

Ich würde vielleicht mal alle Treiber aktualisieren (am besten auf WHQL-zertifizierte Treiber achten), desweiteren würde ich testen ob vielleicht ein Ram-Riegel daran Schuld ist, indem ich einen Riegel ausbaue und ggf den Rechner starte und schau ob er nach nem Standby den Geist aufgibt.
Wenn du nicht mehrere Riegel im Rechner hast wäre das natürlich sinnlos.

Dann würde ich der Treiber Geschichte nachgehen.

mfg
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Naja wenn es nur auftritt wenn er lange afk ist, weil sich Bildschirmschoner einschaltet wird ich doch erstmal probieren ihn auszuschalten.

Treiber aktualisieren bzw prüfen kann man ja immernoch, falls das Problem weiterhin besteht / bei anderen Sachen auch noch auftritt.

Notlösung = Formatierung der Festplatte (das mach ich meisstens, geht relativ schnell alles neuzuinstallieren)
Pand0r is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 88
Könnte auch mit USB Geräten zutun haben, die nach 10 Minuten Rechner-Inaktivität in nen standby schalten
psych0o is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 34
Received Thanks: 0
@pand0r

find ich leider nicht.
unter policies->microsoft werden mir nur "system certificates" angezeigt... :s


zu den treibern,daran kanns eig nicht liegen,da mein pc n halbes jahr lang mit diesen treibern problemlos lief und ich keine neuinstalationen in den bereich gemacht habe
JeSsIE is offline  
Old   #14

 
elite*gold: 92
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,323
Received Thanks: 2,916
Deine Treiber wurden vielleicht nicht aktualisiert? Aber möglicherweise dein Windows? Haste Updates gemacht / bzw laufen die Updates im Hintergrund?
Das würde erklären warum das auf einmal auftritt.
Außerdem solltest du wirklich mal das mim Ram ausprobieren.

Das mit den USB-Geräten hab ich mir auch schon überlegt, aber das wäre ja wieder ein Treiberproblem.

mfg
invisible is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by JeSsIE View Post
@pand0r

find ich leider nicht.
unter policies->microsoft werden mir nur "system certificates" angezeigt... :s


zu den treibern,daran kanns eig nicht liegen,da mein pc n halbes jahr lang mit diesen treibern problemlos lief und ich keine neuinstalationen in den bereich gemacht habe
Hmm lol ^^ bei mir gehts mit der Registry ....
Du solltest glaub echt mal dein pc formatieren und neuinstallieren, soviel wie bei dir nicht korrekt betriebsfähig ist.

Wichtige Daten kannst ja schnell auf DvD speichern.


Pand0r is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Warrock stürtzt nach 5 Minuten aut. ab
Hi Leute, hab nen Problem, schon seit ner Woche oder so. Ich zocke 10Min. Warrock und dann stürtzt es einfach ab. Keine Fehlermeldung, gar nichts...
18 Replies - WarRock
Warrock stürtzt nach 5 Minuten aut. ab
Hab ein Problem. Und zwar , Warrock stürtz irgendwie alle 5 min ab ( schließt sich ). Ich spiele ohne Hacks oder andere Programme. Kann mir...
25 Replies - WarRock
Ping kratzt nach 10 Minuten ab
Moin. Habn neues Problem. Ich vermute dass ich nen Virus hab. Also, ich spiele Crossfire, ganz normal ohne Hacks. Dann nach ca. 10-20 Minuten,...
5 Replies - CrossFire
Farmbot- nach 10 Minuten dc
Also nach dem ich das Problem mit dem Bots gelöst habe habe ich ein neues ^^ Wenn ich farmbot starte und bei Akane Golems farmen gehe bekomme ich...
2 Replies - Last Chaos
(91Longju)LOL Bann nach 10 Minuten?!
Lol weis einer was das bedeuted?? http://img220.imageshack.us/img220/8305/lolew0.jpg xD ich glaub ich wurde gebannt..^^ hab grad mal 10...
176 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 00:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.