|
You last visited: Today at 21:40
Advertisement
Windows Installer...!
Discussion on Windows Installer...! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
12/15/2011, 21:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Windows Installer...!
Hallo Leute...
Ich habe ein problem, mein "Windows Installer" geht nicht mehr!
Habe bereits so eigentlich alles was google ausgespuckt hat probiert.
Windows installer neu registrieren... *Fail*
Systemwiederherstellung...*Fail*
Vierenscann durchlaufen lassen... *Fail*
~* Ich möchte mein system nicht neu aufspielen, habe keine Recover CD / oder betriebsystem ... *~
Also zur erklärung ich hatte den Bka Trojaner aufm Pc, hab alles soweit sauber bekommen und Avira hat alles gut gelöscht.
PC läuft auch wieder nur halt mein Installer nicht mehr.
Wenn ich ein programm installieren möchte kommt die meldung. ---
- " Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Kann weder " Wichtige Programme installieren, noch deinstallieren """" Auch keine Updates """" !!!!
Also ich bitte um hilfe. :/
|
|
|
12/15/2011, 23:44
|
|
Received Thanks: 280
|
Hast du mal versucht dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurück zusetzen?
Vielleicht hilft dir mein Blog?!
|
|
|
12/17/2011, 11:29
|
|
|
Ja hab mit systemwiederherstellung versucht es zurück zusetzen aber leider ohne erfolg...
|
|
|
12/17/2011, 11:37
|
|
Received Thanks: 601
|
hate auch den BKA Virus, musste neu aufsetzen.
Windows bekommst du eig überall (GidF)
|
|
|
12/17/2011, 11:57
|
|
Received Thanks: 44
|
Welches Windows hast du denn ?
|
|
|
12/17/2011, 12:04
|
|
Received Thanks: 280
|
Bitte lade dir mal in meinem  den Kaspersky Rescue CD runter und scan deinen Rechner nochmal damit. Die CD ist bootfähig und du solltest nicht vergessen ein Update der Virendefinition zu machen.
Leider hast du nicht geschrieben welches Betriebssystem du hast, aber du solltest eine CD/DVD(Win 7 ist kostenlos downloadbar) haben, von dieser kannst du booten und eine Reparatur des Systems ausführen.
Des weiteren empfehle ich dir nicht mehr den Avira zu verwenden, da ich hier im Forum die Beobachtung gemacht hatte, dass die meisten die den BKA Virus erhalten haben den Avira nutzten.
Für eine saubere Deinstallation kannst du in meinem Blog dazu ein Tool finden das heißt " Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen", dann besorg dir die Computer-Bild für ca. 3,60€, dort befindet sich für 1 Jahr kostenlos Kaspersky Internet Security 11 drauf und lese dir meinen ersten Blog durch wo ich beschreibe wie man Kaspersky Internet Security installiert und einrichtet.
Viel Erfolg.
|
|
|
12/17/2011, 12:41
|
|
|
Hab Win 7 x64 bit Sp1
ääähm, Sir Apfel ich bin kein freund von " cracked - version " vorallem nicht bei betriebsystemen ...
Aber trotzdem danke...
~sry für doublepost~
|
|
|
12/24/2011, 23:26
|
|
|
#Push Problem besteht weiterhin.
Habe bereits "Support" von Windows in anspruch genommen, aber der support dort ähnelt einem totem Hamster, nix passiert... -.-
mfg
|
|
|
12/25/2011, 00:21
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Software -> Windows Services de-/aktivieren -> Windows Installer
ansonsten:
ansonsten:
Internet Explorer öffnen, Menu "Extras > Windows Updates" anwählen, dann "Benutzerdefinierte Suche" anklicken und den Eintrag "Windows Installer 3.1" suchen und installieren.
(Aus dem Computerhilfen Forum)
|
|
|
12/25/2011, 12:57
|
|
|
al.Jay wie gesagt, mein problem ist der windows installer d.h. ich kann weder was installieren noch deinstallieren.
Sehr komischer fehler ... =( danke trotzdem für deine hilfe
|
|
|
12/25/2011, 13:47
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Siehe dir mal den zweiten Link an, dort dann die zweite Lösung. Soll wohl funktionieren!
Methode 2: Installieren Sie den Windows Installer neu
Benennen Sie die beschädigten Windows Installer-Dateien um, und installieren Sie den Windows Installer neu. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgende Zeile ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE], wobei Laufwerk das Laufwerk ist, auf dem Windows installiert ist, und %Windir% der Ordner, in dem Windows installiert ist:
attrib -r -s -h Laufwerk:\%Windir%\system32\dllcache
Geben Sie zum Beispiel Folgendes ein:
attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache
Hinweis: Wenn Sie mit Windows 98 arbeiten, geben Sie system anstelle von system32 ein.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Zeilen ein, und drücken Sie nach jeder Zeile die [EINGABETASTE]:
ren msi.dll msi.alt
ren msiexec.exe msiexec.alt
ren msihnd.dll msihnd.alt
Geben Sie an der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
Starten Sie den Computer neu.
Aktualisieren Sie die Windows Installer-Dateien auf Ihrer Festplatte auf die neueste Version. Windows Installer 2.0 steht im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:
Für Windows Millennium Edition, Windows 98 Second Edition (SE) und Windows 98:
Für Windows 2000 und Windows NT 4.0:
Für Windows XP: Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
893803 Windows Installer 3.1 V2 (3.1.4000.2435) ist verfügbar
Weitere Informationen zum Download von Microsoft Support-Dateien finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
119591 So erhalten Sie Microsoft Support-Dateien im Internet
Microsoft hat diese Datei auf Viren überprüft. Microsoft hat dazu die neueste Software zur Virenerkennung verwendet, die zum Zeitpunkt der Bereitstellung verfügbar war. Die Datei befindet sich auf Servern mit verstärkter Sicherheit, wodurch nicht autorisierte Änderungen an der Datei weitestgehend verhindert werden.
Fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie ihn anschließend im normalen Modus neu.
|
|
|
12/25/2011, 14:12
|
|
|
al.Jay -
Wenn ich der liste dort folge kommen folgende dinge bei raus.
Pfad nicht gefunden
"""" konnte nicht gefunden werden
etc.
*verzweifle langsam*  etc. könntest du mir event. mit teamviewer helfen? ( wenn ich es installieren kann heißt es. )
|
|
|
 |