Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Internet Problem auf meinem Laptop. [Important]

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,119
Received Thanks: 346
Internet Problem auf meinem Laptop. [Important]

Huhu Leuts,
Also ich habe folgendes Problem : Ich bin bei meinem Kumpel ,er hat leider kein WLan aber er hatte noch ein funktionierendes Lan Kabel. So dann habe ich das Lan Kabel eingesteckt kurz gewartet und kein Internet kam. Wir versuchtens immer wieder wir haben folgendes getan : Im Netzwerk versucht probleme zu diagnostizieren,Windows geupdated,Kabel rein und raus gesteckt, In den Lan Kabel Slot reingepustet wie die verrückten und immer Internet recherchiert aber leider alles ohne erfolg. Bei mir funktioniert Zuhause Wlan da wir nur ein Lan Kabel haben benutzt mein Steifvater für seinen PC das Kabel und ich immer WLan . Wir haben auch schon Nachgedacht ob irgendwo was Kaputt ist.

Kann mir irgendjemand helfen der das Problem schonmal hatte oder sich damit auskennt,damit würdet ihr mir das Wochende retten.

Lg Mario



xpaiinlezzz is offline  
Old 11/18/2011, 22:09   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,931
Received Thanks: 1,134
Ist dein Lan überhaupt in der Systemsteuerung aktiviert?
Wohin geht das Lankabel?
Ist das Lankabel evtl. kaputt?


al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2011, 23:00   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Es könnte ja auch sein das im Router die MAC-Adresse für bestimmte PC zugelassen sind.
Ich jedoch glaube da eher an ein kaputtes Lan- oder falsches Kabel(parallel/crossover), denn normalerweise beim durchschnittlichen DSL Bürger ist im Router die automatische Vergabe vom DHCP aktiviert und dann sollte wenn ein Rechner per Lan-Kabel verbunden wird auch in das Internet können, sofern Internet vorhanden ist.
Das Kabel zu prüfen kann man mit einem Durchgangsprüfer, dabei ist darauf zu achten ob es sich um ein parallel oder crossover Kabel es sich handelt. Belegungen der Kabelarten findet man über Google und Wikipedia.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2011, 00:24   #4

 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,119
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by ..::Jean::.. View Post
Ist dein Lan überhaupt in der Systemsteuerung aktiviert?
Wohin geht das Lankabel?
Ist das Lankabel evtl. kaputt?
Wie macht man das?
Ins Laptop
Nein,wir habens an mehreren Pc's getestet.


xpaiinlezzz is offline  
Old 11/19/2011, 09:26   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,931
Received Thanks: 1,134
1. Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen/Adapter
2. Ein Lankabel hat immer zwei Enden...


al.Jay is offline  
Reply



« WLAN-Router mit Passwort sicher. Welche Art der Sicherung? | Windows 7 Frage »

Similar Threads
Internet Problem mit my andere laptop
09/16/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo leute also hab meinen pc neu formatiert also lapi aber da weiß ich nicht mehr meinen netzwerk pASSWORT FÜR mein internet kann ich das irgendwie heraus finden mit meinem anderen pc bin ich verbunden weil ich nicht formatiert habe :D bitte helfen Mfg: XeNoN62
Mit meinem Handy (5GB Datenvolumen) über den Laptop ins Internet.
07/26/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo ihr Lieben, ich hätte da eine Frage. Und zwar ich besitze das HTC Wildfire und einen Tarif von A1, indem ich 5 GB Datenvolumen zur Verfügung habe. Da ich in nächster Zeit kein Internet am Laptop haben werde, wollte ich fragen ob ich mein Handy-Datenvolumen auch für meinen Laptop nutzen kann. Sprich das Handy sozusagen als Modem zu benutzen. Jetz meine Fragen: Muss ich mir spezielle Treiber oder eine bestimmte Software herunterladen? Entstehen Zusatzkosten wenn ich damit ins...
[HelpPlease]Problem mit meinem Internet!
07/21/2010 - Technical Support - 23 Replies
Kann mir jemand bei meinem Internet helfen? Ich kann nicht auf einem bestimmten Ts-3 Server connecten. Server ist 100% Online, Ip Stimmt 100%, alles tip top. Aber das Problem ist, ich kann auch nicht in Metin2, und andere Online games. Browser geht wie ihr seht. Ich denke das liegt an einer einstellung bei Systemsteuerung. Oder beim Internetprotokoll, aber dort müsste alles stimmen. Währe für jede hilfe dankbar. Achja ich benutze Windows Xp. Und Als Verbindungsprogramm benutz ich Netgear.
Internet auf meinem Laptop
04/02/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo liebe Community, ich habe nun mein Laptop nur leider funktioniert das mit dem Internet nicht ganz...wie macht man auf nen Laptop Internet? (Win7) ich verstehe das ganze nicht habe schon alles probiert nen TUT wäre ganz nett ;) bin schon am verzweifeln.. muss ich auch das Programm von Fritz box installieren oder geht das auch so?
Problem mit meinem Internet
08/26/2009 - Technical Support - 4 Replies
Hi ich hab mir nen neuen Router bestellt weil ich von DSL 2k auf 16k umgestiegen bin auf meinem Laptop funktioniert auch alles einwanfrei über wlan aber über lan kabel geht nix hab 3 verschiedene ausprobiert und ein neue gekauft also daran liegts nicht netzwerkkarte ist auch intakt da mein pc sich problemlos über das Kabel mit dem Laptop verbinden läst Haben einen Speedport V920 Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MfG Matze



All times are GMT +1. The time now is 23:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.