Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


WLAN-Router mit Passwort sicher. Welche Art der Sicherung?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 17
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 1,541
WLAN-Router mit Passwort sicher. Welche Art der Sicherung?

Da in letzter Zeit vermehrt Nachbarn in meinem Netzwerk hängen, habe ich vor, es endlich mal mit einem Passowort zu sperren. Ich bin auch schon in den Settings des Routers drinnen, jedoch habe ich keine Ahnung, was ich da auswählen soll.

Ich hab den Router D-Link DI-524. Hier mal eine Übersicht, was ich alles einstellen könnte:



Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen den ganzen Einstellungen ist und auch keine Ahnung wie ich danach genau googlen soll.

Kann mir einer sagen was ich da auswählen soll und warum?

Danke im Vorraus!



Mantschgo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2011, 23:59   #2
 
elite*gold: 161
Join Date: Aug 2007
Posts: 574
Received Thanks: 286
wpa2 ob mit oder ohne psk is deine sache. wpa2 is am sichersten.


Qashix is offline  
Old 11/19/2011, 00:00   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,931
Received Thanks: 1,134
WPA2 und Macadressenfilter ist das beste
al.Jay is offline  
Old 11/19/2011, 00:06   #4
 
elite*gold: 17
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 1,541
Ich sehe hier 3mal WPA2. Was ist der Unterschied, wenn es mit "PSK" ist?


Mantschgo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2011, 09:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,931
Received Thanks: 1,134
Kein nennenswerter. WPA2 ist das sicherste, und das wird wohl auch noch länger so bleiben!
Die einzige Erwiterung die noch mehr Schutz bringt ist, wie schon gesagt, ein Macadressenfilter.


al.Jay is offline  
Reply



« Dual Wallpaper | Internet Problem auf meinem Laptop. [Important] »

Similar Threads
WLan-Router und PowerLan
07/10/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, da mein Router in letzter Zeit sehr oft aus geht möchte ich mir einen Neuen kaufen und dazu gleich von Wlan auf Powerlan umsteigen, möchte dabei allerdings dabei trozdem den Wlan-Router für Laptop, Handy, Konsole und Co. behalten. 1) Könnt ihr mir einen Router empfehlen? Bitte kein Netgear, mit denen hab ich echt schlechte Erfahrungen gemacht. Eingebautes Modem ist auch nicht von nöten. Habe bis jetzt ich den hier im Visier, dazu auch noch eine Frage: der hat ja ein USBport, kann...
Wlan Router
06/15/2011 - Technical Support - 15 Replies
Hallo, Ich besitze von Alice den Wlan Router SL 121. Leider steht mein PC jetzt einen Raum weiter und somit reicht die Wlan reichweite nicht mehr :S. Was kann ich denn jetzt tun? Mfg
Wlan - Router 300Mbit/s
06/05/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hey Com. :handsdown: Also, da ich viel downloade und finde das mein Internet zu langsam ist wollt ich mal was fragen. Alsoooo :D
wlan router hacken
01/29/2011 - Technical Support - 2 Replies
ich wollte denn router von uns hacken mit dem dem benutzer namen und passwort und weiss nicht wie das geht wen ihr mir den linck zum pogramm schicken könntet(es ist ein netgear rangeMax wnr854t)
WLAN Router IP ändern?
05/25/2010 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, ich habe einen Alice WLAN und kann meine IP nicht ändern. Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, wie ich das schaffe.



All times are GMT +1. The time now is 13:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.