Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme mit Programmen durch Neshta.a

Discussion on Probleme mit Programmen durch Neshta.a within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,935
Probleme mit Programmen durch Neshta.a

Ich habe mir gestern etwas runtergeladen und es beinhaltete einen Virus(Neshta.a).

Nun habe ich das gelöscht bzw. alle infizierten Dateien und musste feststellen, dass ich 2 Probleme auf dem PC habe.

1.Problem:

Ich öffne Mozilla Firefox und es öffnet sich ein Fenster "Öffnen mit...".

Starte ich es jedoch als Admin öffnet es sich richtig, aber ich will das nicht dauerhaft haben.

(Will es ganz normal starten wie früher)

2.Problem:

Ich öffne Skype oder Taskmanager(Nicht mehr vorhanden wies aussieht/Suche nach einem Link für Download) und da stehtPaint geht nicht)

C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe

Weiß jemand, wie ich das lösen kann?
bisko #EGG is offline  
Old 11/05/2011, 15:19   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Dieser Virus infiziert .exe Dateien und erstellt neue Dateien, die erstmal nicht schädlich sind. Das heißt, dein AV Programm könnte wichtige Dateien löschen Bzw. hat es ja schon gemacht UND findet die anderen Dateien nicht, da sie keinen Schadcode aufweisen.

Diese werden erst später "aktiv" und dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne.

Ich würde lieber sagen, wir setzen dein System neu auf, dann sind alle Fehler wieder behoben und du kannst dir ganz sicher sein, dass nichts von der Malware wieder da ist, die dich ausspioniert.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 15:22   #3

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Dieser Virus infiziert .exe Dateien und erstellt neue Dateien, die erstmal nicht schädlich sind. Das heißt, dein AV Programm könnte wichtige Dateien löschen Bzw. hat es ja schon gemacht UND findet die anderen Dateien nicht, da sie keinen Schadcode aufweisen.

Diese werden erst später "aktiv" und dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne.

Ich würde lieber sagen, wir setzen dein System neu auf, dann sind alle Fehler wieder behoben und du kannst dir ganz sicher sein, dass nichts von der Malware wieder da ist, die dich ausspioniert.
Werde ich dann später machen.

Danke^^

Also ist da nichts anderes zu machen ?:S
bisko #EGG is offline  
Old 11/05/2011, 15:40   #4

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
Werde ich dann später machen.

Danke^^

Also ist da nichts anderes zu machen ?:S
Man könnte deine Registry vermutlich wieder hinkriegen und dir die Dateien zuschicken, die zerstört wurden, das wird das kleinere Problem sein.

Es ist aber sehr unsicher, siehe was ich oben geschrieben habe. Wir können einfach nicht wissen, ob da noch der Virus rumlungert.

Ich zwinge niemanden zu etwas, es ist dir überlassen, aber das wäre mein Rat an dich.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 15:42   #5

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Man könnte deine Registry vermutlich wieder hinkriegen und dir die Dateien zuschicken, die zerstört wurden, das wird das kleinere Problem sein.

Es ist aber sehr unsicher, siehe was ich oben geschrieben habe. Wir können einfach nicht wissen, ob da noch der Virus rumlungert.

Ich zwinge niemanden zu etwas, es ist dir überlassen, aber das wäre mein Rat an dich.
Wie macht man das bzw. welche Dateien müssen die mir zuschicken?:S

Kannst mir da irgendwie weiterhelfen?(Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32 Bit)
bisko #EGG is offline  
Old 11/05/2011, 15:50   #6

Diablo_'s Avatar

Quote:
Wie macht man das bzw. welche Dateien müssen die mir zuschicken?:S

Kannst mir da irgendwie weiterhelfen?(Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32 Bit)
Das musst du wissen. Anscheinend ist dein Taskmanager weg, zum Beispiel.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 15:54   #7

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Das musst du wissen. Anscheinend ist dein Taskmanager weg, zum Beispiel.
Wo kriege ich die Dateien, wie du das gesagt hast bzw. Registry.(Will nur die Probleme beheben, falls Neshta.a wieder auftaucht, werde ich den PC neu aufsetzen.

Zurzeit suche ich eine Übergangslösung.(Vielleicht hast du da einen Link oder sowas):P
bisko #EGG is offline  
Old 11/05/2011, 17:43   #8

Diablo_'s Avatar

Quote:
Wo kriege ich die Dateien, wie du das gesagt hast bzw. Registry.(Will nur die Probleme beheben, falls Neshta.a wieder auftaucht, werde ich den PC neu aufsetzen.

Zurzeit suche ich eine Übergangslösung.(Vielleicht hast du da einen Link oder sowas):P
Bei der Registry müssen wir lediglich ein paar Werte ändern Bzw. wiederherstellen und dann wäre das geklärt.

DU meintest doch, dass Dateien weg sind, wie der Taskmanager zum Beispiel. Der Taskmanager ist nämlich nicht einfach eine Oberfläche sondern eine existierende .exe Datei. Anscheinend wurde die gelöscht.

ICH weiß aber nicht welche Dateien gelöscht worden sind oder ob Dateien gelöscht worden sind. Das musst du wissen und mir dann Bescheid geben, wenn etwas fehlt.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 17:45   #9

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Bei der Registry müssen wir lediglich ein paar Werte ändern Bzw. wiederherstellen und dann wäre das geklärt.

DU meintest doch, dass Dateien weg sind, wie der Taskmanager zum Beispiel. Der Taskmanager ist nämlich nicht einfach eine Oberfläche sondern eine existierende .exe Datei. Anscheinend wurde die gelöscht.

ICH weiß aber nicht welche Dateien gelöscht worden sind oder ob Dateien gelöscht worden sind. Das musst du wissen und mir dann Bescheid geben, wenn etwas fehlt.
Würde das mit der Registry auch die oberen 2 Probleme richten?

Ich will alle Dokumente, Bilder usw. behalten.(Werde es vielleicht am Montag neu aufsetzen.)

Würde mich aber über eine Lösung freuen.=)
bisko #EGG is offline  
Old 11/05/2011, 17:47   #10

Diablo_'s Avatar

Quote:
Würde das mit der Registry auch die oberen 2 Probleme richten?

Ich will alle Dokumente, Bilder usw. behalten.(Werde es vielleicht am Montag neu aufsetzen.)

Würde mich aber über eine Lösung freuen.=)
Es geht doch hier nur um deine 2 Probleme, die du im Anfangspost beschrieben hast, oder?

Falls nicht, dann solltest du mir mal alles erzählen.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 17:50   #11

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Es geht doch hier nur um deine 2 Probleme, die du im Anfangspost beschrieben hast, oder?

Falls nicht, dann solltest du mir mal alles erzählen.
Es geht mir eigentlich nur um die, da ich dann alles neu downloaden kann und es auch funktioniert.=)
bisko #EGG is offline  
Reply