Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Harmoniert der Rechner mit der Graka ?

Discussion on Harmoniert der Rechner mit der Graka ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

.enCima's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 556
Harmoniert der Rechner mit der Graka ?

Hey,
Ich habe mal eine Frage, undzwar:

Harmoniert folgender Rechner mit der neuen
NVIDIA GeForce GTX 590 ?

Allgemeines

Marke: CSL-Computer

Prozessor

Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindkeit: 3333 MHz ( HexaCore, also 6x 3.33 )
Prozessorsockel: LGA1366
Prozessoranzahl: 4

Speicher

RAM Größe: 24576 MB
Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM

Festplatte

Größe Festplatte: 2000 GB
Festplatten-Technologie: SATA
Festplatteninterface: Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW, Blu-ray

Grafik (Soll durch NVIDIA GeForce GTX 590 ausgetauscht werden)

Beschreibung Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950, 2048MB, 2× DVI, HDMI, 2× mini Display-Port
Speichergröße Grafikkarte: 2048 MB
Interface Grafikkarte: PCI-E

Die Grafikkarte die rein soll

Beschreibung Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 590
Speichergröße Grafikkarte: 3072 MB
Interface Grafikkarte: PCI-E

Bitte helft mir.
Danke
.enCima is offline  
Old 08/11/2011, 13:32   #2

SAW Papa's Avatar

Received Thanks: 89
prinzipiell passt das, vorausgesetzt das Gehäuse ist groß genug und ordentlich belüftet. die 590 ist kein Spielzeug! (meiner Meinung nach nebenher absolut unnötig, aber das spielt hier keine Rolle) Und Strom sollte auch genug zur Verfügung stehen. Das System würde um die 650 W verbraten, sollten im Idealfall also um die 8ß00 Watt vom Netzteil kommen.

Übrigens, das freudige Lachen was jedes Mal dann kommt wenn du den Rechner einschaltest sind die Jungs von den Stadtwerken wenn die deinen Stromzähler beobachten...

Edit- sehe gerade CSL, wenn du da die 0-8-15 Geschichte genommen hast wird das Gehäuse warscheinlich unter aller Kanone gekühlt und das Netzteil das absolute Billigteil sein. Wenn du selbst ausgerüstst hast könnte das besser aussehen.
SAW Papa is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2011, 13:40   #3

.enCima's Avatar

Quote:
Originally Posted by SAW Papa View Post
prinzipiell passt das, vorausgesetzt das Gehäuse ist groß genug und ordentlich belüftet. die 590 ist kein Spielzeug! (meiner Meinung nach nebenher absolut unnötig, aber das spielt hier keine Rolle) Und Strom sollte auch genug zur Verfügung stehen. Das System würde um die 650 W verbraten, sollten im Idealfall also um die 8ß00 Watt vom Netzteil kommen.

Übrigens, das freudige Lachen was jedes Mal dann kommt wenn du den Rechner einschaltest sind die Jungs von den Stadtwerken wenn die deinen Stromzähler beobachten...

Edit- sehe gerade CSL, wenn du da die 0-8-15 Geschichte genommen hast wird das Gehäuse warscheinlich unter aller Kanone gekühlt und das Netzteil das absolute Billigteil sein. Wenn du selbst ausgerüstst hast könnte das besser aussehen.
Also ich sag mal so ..
Das Geld ist nicht so wichtig.

1000 Watt und 135mm Lüfter.

Hab nicht so viel Ahnung, deswegen frag ich immer hier bevor ich was Falsches kaufe

EDIT:
Was würdet ihr mir für eine Graka empfehlen, um maximale Ergebnisse beim Spielen zu bekommen ?
Oder würdet ihr die Graka drinnen lassen ?
Werde hauptsächlich MW3 BF3 Crysis 2 und Crysis Warhead spielen.

Das Gehäuse ist übrigens Folgendes:
NOX® Xtreme Coolbay Red Edition, rot/schwarz, Front im Mesh-Design, Seitenfenster, rot beleuchtet

Und so sieht das aus:
.enCima is offline  
Old 08/11/2011, 14:07   #4

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Du hast ne gute Grafikkarte drinne, welche dir viel Spass beim HD spielen geben sollte. Natürlich kannst du den Schritt machen und dir ne 590 kaufen, was wiederrum aber nur noch ein paar Frames mehr bringt, lohnt sich auch erst wenn du Auflösungen über 1920x1080 benutzt.

Andernfalls bist du mit der 6950 gut bedient.

ouh btw. 1k Watt Netzteil voll die Geldverschwendung was Strom und auch Leistung angeht
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2011, 14:23   #5

.enCima's Avatar

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Du hast ne gute Grafikkarte drinne, welche dir viel Spass beim HD spielen geben sollte. Natürlich kannst du den Schritt machen und dir ne 590 kaufen, was wiederrum aber nur noch ein paar Frames mehr bringt, lohnt sich auch erst wenn du Auflösungen über 1920x1080 benutzt.

Andernfalls bist du mit der 6950 gut bedient.

ouh btw. 1k Watt Netzteil voll die Geldverschwendung was Strom und auch Leistung angeht
Okay danke für deine Hilfe.
Aber die Stromkosten sind nicht ausschlaggebend, was ich für einen PC kaufe.
.enCima is offline  
Old 08/11/2011, 14:29   #6

.Afk's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 952
Hm wer das nötige Kleingeld hat
Naja also eine 590 ist echt übertrieben, ich habe die 560er und kann alle games auf 1920x1080 ruckelfrei mit allen settings auf high zocken. so eine Graka würde ich nur empfehlen, wenn du z.b. bfbc2 mit fraps auf full-size aufnehmen willst. anderenfalls, unnötig.

€: zurück zu deiner frage: ja, die grafikkarte funktioniert. harmonieren müssen nur mainboard, prozessor und ram. der gpu ist von diesen komponenten unabhängig, soweit du einen PCI-E x16 am mainboard hast.
.Afk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2011, 15:04   #7

.enCima's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
Hm wer das nötige Kleingeld hat
Naja also eine 590 ist echt übertrieben, ich habe die 560er und kann alle games auf 1920x1080 ruckelfrei mit allen settings auf high zocken. so eine Graka würde ich nur empfehlen, wenn du z.b. bfbc2 mit fraps auf full-size aufnehmen willst. anderenfalls, unnötig.

€: zurück zu deiner frage: ja, die grafikkarte funktioniert. harmonieren müssen nur mainboard, prozessor und ram. der gpu ist von diesen komponenten unabhängig, soweit du einen PCI-E x16 am mainboard hast.
Okay,
Ich lass dann die erstmal drinnen.
Kann dann ja irgendwann nachrüsten.

Kann geclost werden.
.enCima is offline  
Old 08/11/2011, 16:21   #8

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Auch der Sticky würde mit dir harmonieren ;<

#closed
AllesVergeben is offline