|
You last visited: Today at 13:06
Advertisement
Ping senken, FPS höher machen?
Discussion on Ping senken, FPS höher machen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
08/03/2011, 15:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
|
Hm FPS ist von zwei Faktoren abhängig, GraKa und Internetverbindung. 80 FPS ist annehmbar, mehr können Mittelklassebildschirme eh nicht darstellen (<100FPS).
Dein Internet hängt vom Anbieter ab, wenn du T-Online hast. empfehle ich dir einen Wechsel, weil die immer Bandbreite zurückhalten.
Ansonsten kannst du dir mal Snitch für PC runterladen, was deine Netzwerkverbindungen überwacht. Damit kannst du dann unnötige Verbindungen ausschalten und die Bandbreitenausnutzung maximieren.
|
|
|
08/03/2011, 15:56
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by ..::Jean::..
Hm FPS ist von zwei Faktoren abhängig, GraKa und Internetverbindung. 80 FPS ist annehmbar, mehr können Mittelklassebildschirme eh nicht darstellen (<100FPS).
Dein Internet hängt vom Anbieter ab, wenn du T-Online hast. empfehle ich dir einen Wechsel, weil die immer Bandbreite zurückhalten.
Ansonsten kannst du dir mal Snitch für PC runterladen, was deine Netzwerkverbindungen überwacht. Damit kannst du dann unnötige Verbindungen ausschalten und die Bandbreitenausnutzung maximieren.
|
Du weißt schon ds FPS die Bilder pro Sekunde sind? Das hat nicht nur etwas mit der Grafikkarte und der Internetverbindung zu tun. Für soviele Bilder wie möglich, muss einfach alles passen. Hat man zu wenig RAM, kann das Bild auch schon ruckeln. Prozessor muss auch passen und die Kompatibilität zu dem Betriebssystem.
|
|
|
08/03/2011, 16:05
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Du weißt schon ds FPS die Bilder pro Sekunde sind? Das hat nicht nur etwas mit der Grafikkarte und der Internetverbindung zu tun. Für soviele Bilder wie möglich, muss einfach alles passen. Hat man zu wenig RAM, kann das Bild auch schon ruckeln. Prozessor muss auch passen und die Kompatibilität zu dem Betriebssystem.
|
Natürlich weiss ich das Frames Per Second = Bilder/Sekunde ist!
Ich rede jetzt nur von den Hauptfaktoren, die eine Rolle bei der Bildverarbeitung spielen. Je nach Spiel ist die FPS mal mehr mal weniger vom Prozessor abhängig.
Aber er hat ja sowieso ein größeres Problem mit dem Ping, also ist die Definition von FPS in diesem Fall hinfällig.
|
|
|
08/03/2011, 16:36
|
|
Received Thanks: 1,598
|
mein dsl vertrag ist bei vodafone, und ich hab mir auch überlegt zur telekom zu wechseln weil die auch vdsl anbieten (vodafone hier bei uns nicht) oder zu NetCologne oder sowas.
|
|
|
08/03/2011, 16:48
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Delerty
mein dsl vertrag ist bei vodafone, und ich hab mir auch überlegt zur telekom zu wechseln weil die auch vdsl anbieten (vodafone hier bei uns nicht) oder zu NetCologne oder sowas.
|
Hi,
dann würde ich lieber NetCologne nehmen, da bin ich auch und es gibt nichts worüber ich klagen kann.
Grüße
|
|
|
08/03/2011, 18:01
|
|
Received Thanks: 65
|
Ping hat Absolut nichts mit den FPS zu tun.
Ob du nun einen Ping von 123821378214 hast oder einen von 10.. Das ist den FPS relativ schnuppe. Das einzigste was du dann vernimmst wird wahrscheinlich sein:
a) Du Triffst die Gegner nichtmehr obwohl du sie eigentlich Treffen müsstest.
b) Deine Gegner "Teleportieren" sich wie Behindert hin und her.
c) Du hast EVTL eine lange Ladezeit bei Maps (Nein.. Hohe Downloadrate heißt nicht direkt das du einen Niedrigen Ping hast und umgekehrt!)
d) Du wirst geflamed das du hängst und warscheinlich gekickt. :>
Kann es eh nichtmehr hören wenn Leute über "Standbilder" klagen, was am ende einfach nur Internet Hänger/ein Hoher Ping war.. Aber es wird dann sofort über die FPS gemeckert.
(Ich weiß das es Ausnahmen gibt wo die FPS in Gewisserweise für eine Vorteil sorgen. Zum Beispiel bei der Quake 3 Engine weiß ich, das man mit ner FPS von 333 höher Springt, weniger Fall DMG kriegt usw)
|
|
|
08/03/2011, 19:22
|
|
Received Thanks: 59
|
Quote:
Originally Posted by frohzn
Ping hat Absolut nichts mit den FPS zu tun.
Ob du nun einen Ping von 123821378214 hast oder einen von 10.. Das ist den FPS relativ schnuppe. Das einzigste was du dann vernimmst wird wahrscheinlich sein:
a) Du Triffst die Gegner nichtmehr obwohl du sie eigentlich Treffen müsstest.
b) Deine Gegner "Teleportieren" sich wie Behindert hin und her.
c) Du hast EVTL eine lange Ladezeit bei Maps (Nein.. Hohe Downloadrate heißt nicht direkt das du einen Niedrigen Ping hast und umgekehrt!)
d) Du wirst geflamed das du hängst und warscheinlich gekickt. :>
Kann es eh nichtmehr hören wenn Leute über "Standbilder" klagen, was am ende einfach nur Internet Hänger/ein Hoher Ping war.. Aber es wird dann sofort über die FPS gemeckert.
(Ich weiß das es Ausnahmen gibt wo die FPS in Gewisserweise für eine Vorteil sorgen. Zum Beispiel bei der Quake 3 Engine weiß ich, das man mit ner FPS von 333 höher Springt, weniger Fall DMG kriegt usw)
|
Ich kann Leute nichtmehr hören die denken Laggs haben was mit der FPS zu tun. Aber es gibt halt solche Idioten
|
|
|
 |
|