Hey,
wollte mal fragen wie ich meinen PC neu formatieren kann, da ich mich wahrscheinlich ein Rootkit ''angesteckt'' habe. Nachdem die neu formatierung statt gefunden hat sind meine ganzen Datein weg, und ich muss alles von vorne machen bzw. alles neu installieren? Was brauche ich für eine neu formatierung und was muss ich machen?
Also ich schlage vor du checkst erstmal ob du die originale Windows CD & Lizenz hast.
Und am besten würde ich wichtige Daten auf einem USB-Stick sichern.
Dann schiebst du die Windows CD ins Laufwerk und startest neu.
Der Rest erklärt sich dann von selbst.
Ich weiß aber nicht genau, ob ich die noch hab, aber mein Vater könnte eventuell eine besorgen? Würde die dann auch gehen?
Hi,
Windows Vista kann man sich leider nichtmehr runterladen, die Testversion. Legal natürlich. Wenn dein Vater eine CD besorgen kann, funktioniert das auch damit, es muss aber haargenau dein Betriebssystem auf der CD sein.
Wenn du Vista Home Premium 32-Bit hast, muss das auch auf der CD sein, du kannst nicht Professional oder andere installieren.
Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".
4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.
5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.
6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...
Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".
4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.
5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.
6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...
Das dauert nicht so lange. Höchstens 'ne Stunde.
Grüße
Wow, super! Vielen dank Ich kann den Vorgang mehrmals wiederholen, oder?
PC Formatieren? 08/01/2011 - Technical Support - 3 Replies Servus,
Also intresse halbe würde ich mich mal Intressieren wie ich mein Laptop Formatieren kann.. Klar sagen alle CD etc rein feritg Problem ist nur Laufwerk ist Kaputt :O und habe auch keine CD aber egal Laufwerk ist kaputt...
Also Wie könnte ich jetzt mein Laptop Formatieren...
Formatieren 07/04/2011 - Technical Support - 21 Replies Hey,
Ich würde gerne meinen Laptop formatieren das ging früher immer sehr einfach über Medion Recovery (Man musste beim Start des Pc's nur F11 drücken).
Jedoch lief eine Formatierung schief seitdem ist es nicht mehr möglich F11 zu drücken zum Formatieren. Jetzt ist meine Frage ob ich den PC wieder Formatieren kann sodass beim Start wieder F11 zum Formatieren möglich ist.
Habe einen Medion Akoya E6214 und Windows 7 Home Premium bitte helft mir !
pc formatieren 04/13/2011 - Off Topic - 4 Replies Hey biite um hilfe ich habe ein keylogger auf dem pc habe aber leider diem formatiens cd nicht aber haben den product key aufgeschrieben bzw. habe und ich habe 2 festplatten einmal C: und D: bei d ist irgendwas mit recovery so sieht's aus ! :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
PS3 Formatieren 02/03/2011 - Consoles - 1 Replies Wenn man die PS3 Formatiert dann bleibt die 3.56er version ? oder wird die sogesagt gedowngradet und is dann 3.41 oder so `?
Formatieren 01/22/2011 - Technical Support - 9 Replies Hey ihr,
würde gerne mal wissen (ausführlich, von jemanden der Ahnung hat) wie ich meinen PC formatieren kann, aber das Betriebssystem draufbehalten.
Das ganze aber OHNE CD.
Danke im vorraus.
PS: Ich hab die FAQ gelesen, aber ich verstehe das irgendwie nicht wirklich :/