Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

NTFS Freigabe und anmelden

Discussion on NTFS Freigabe und anmelden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Coksnuss's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
NTFS Freigabe und anmelden

Hallo,

habe hier ein kleines Problem... Und zwar habe ich soeben einen Linux Samba server aufgesetzt der auch einwandfrei funktioniert.

Zum test habe ich 2 user erstellt und werde diese im folgenden user1 und user2 nennen.

Samba erteilt automatisch eine Freigabe auf das home Verzeichnis auf das entsprechend mit dem Passwort zugegriffen werden kann. (/home/user1)

===============
Das eigentliche Problem:
===============

In der Netzwerkumgebung gebe ich dann bspw. ein "\\Debian\user1".
Danach kommt ein Login-Prompt an dem ich mich mit einem Namen und Passwort anmelden muss.

Funktioniert auch wunderbar... Jetzt will ich aber auf das Verzeichnis von user2 zugreifen und gebe ein "\\Debian\user2".
Wieder erscheint ein Login-Prompt bei dem ich mich anzumelden versuche. Dies schlägt allerding jedesmal fehl.

Erst nach einem Neustart kann ich auf das Verzeichnis von user2 zugreifen. Danach ist es mir allerdings nicht mehr möglich auf das Verzeichnis von user1 zuzugreifen.

Ich muss mich quasi erst ausloggen bevor ich mich unter einem anderen Namen anmelden kann. Die Frage ist aber: WIE?

Ich danke schonmal für Antworten.
Coksnuss is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Externe HDD NTFS-Fat32
07/24/2010 - Technical Support - 7 Replies
moin, also ich hab ein problem mit meiner externen HDD 500GB Platte, 1.Partition: ~400GB NTFS davon ~350GB belegt.(eigendlich nur Video und Musik files). 2.Partition: ~50GB Fat32 davon ~20GB belegt. so nun zum Problem ich möchte aus der NTFS Partition auch eine Fat32 Partition machen ohne die daten zu löschen. Hab auch schon dran gedacht die Files zu sichern und falls nötig zu formatieren danach alle files wieder drauf hauen. Hier hab ich aber ein prob mit der menge an daten.Hab...
[How to]Teamspeak 3 Server Erstellen+Port Freigabe [DLink DIR-300]
07/15/2010 - Tutorials - 4 Replies
Willkommen zu meinen Tutorial über "Teamspeak 3 Server Erstellen+Port Freigabe " Was Brauchen Wir Teamspeak3 Server(Wichtig Den Server Auswählen nich den Client und achtet auf Die Windows Version 32x Bit oder 64x Bit) Winrar
[Sponsor-freigabe] Root Server
03/21/2010 - Metin2 Private Server - 28 Replies
Halli Hallo, Biete euch jetz an euren Root Server auf meinem PC LAufen zu lassen. Dieser wird nicht genutzt und hat 5,4 Gh´z und 4Gb ram. Win 7 Installiert. der Pc ist 24/7 an. Wer Ihn benötigt kann melden hab noch mehr PC´s Grüße
Lan Freigabe
04/16/2008 - WoW Private Server - 12 Replies
Servus erstmal ;)) Folgendes Problem: hab mir (wie auf der site hier ja reichlich beschrieben) mal meinen wow server gemacht (xampp, navi, ascent etc). hat auch widererwarten (keine große leuchte auf dem gebiet ><) alles einwandfrei gefunzt. nu möchte ich (vorerst) zu zweit sprich mit meiner frau zu hause über lan auf meinem server zocken. was sich als problem herausstellt. ich hab keine ahnung wie sie auf den server connectn kann. habs mit haimaki versucht, doch denke dass das prog nur...

All times are GMT +1. The time now is 18:39.