Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ruckelprobleme mit Alienware Laptop

Discussion on Ruckelprobleme mit Alienware Laptop within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ruckelprobleme mit Alienware Laptop

Hey Zusammen,

das Problem macht mich schon länger stutzig nur hab ich k.A. was ich dagegen tun könnte oder woran es liegt.
Sei es WoW auf Ultra eingestellt, F.E.A.R. 3 auf höchster Grafikeinstellung oder Crysis 2 . Selbst bei niedrigeren Einstellungen laggt es manchmal wirklich unspielbar. Meiner Meinung nach müsste doch mein System ausreichen oder nicht?

Windows Erfahrungs-Index
Basis-Ergebnis 5.9
Teilergebnis Prozessor 7.2
Teilergebnis Speicher (RAM) 7.4
Teilergebnis Grafik (Aero) 7.2
Teilergebnis Grafik für Spiel 7.2
Teilergebnis Festplatte 5.9
Bewertungsstand Gültige Ergebnisse
Bewertungsdatum 23.06.2011 18:13:04

System:

Systemspeicher (Arbeitspeicher)
Gesamter physischer Speicher: 8.00 GB

Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 820 @ 1.73GHz (CPU:0)
Bezeichnung Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 820 @ 1.73GHz
Kerne 4
Threads 8
Signatur 106E5h
Familie 6h
Modell 1Eh
Revision B1
Technologie 45 nm
Leistung
Max. geeignete Geschwindigkeit 1.73 GHz
Maximale Turbo Boost Geschwindigkeit 3.06 GHz
Aktuelle Geschwindigkeit 2.00 GHz
Multiplikator x 15.0 (9 - 13)
Maximales Turbo Boost Verhältnis x 23
Bus-Geschwindigkeit 133.01 MHz

Cache-Übersicht
L1 Anweisungs-Cache 4 x 32.00 kB
L1 Daten-Cache 4 x 32.00 kB
L2 Cache 4 x 256.00 kB
L3 Cache 8.00 MB
Kern : 0
Temperatur 67 C
Threads 2
Kern : 1
Temperatur 60 C
Threads 2
Kern : 2
Temperatur 63 C
Threads 2
Kern : 3
Temperatur 61 C
Threads 2
L1 Daten Cache
Menge 4
Stufe L1
Typ Daten
Größe 32.00 kB
Assoziation 8-fach mengenassoziativ
Line-Größe 64 bytes

2x Grafikkarte - ATI Mobility Radeon HD 4870
Grafikkarten Chiptyp ATI display adapter (0x945A)
Grafikkartenspeicher 1.00 GB
Treiber Provider ATI Technologies Inc.
Treiberversion 8.680.2.0, 11-25-2009

....
ausserdem zock ich meine Games meistens über meine USB 3.0 externe Festplatte und über meinen :
Bildschirm - SAMSUNG (PnP-Monitor (Standard))
Modus 1920 x 1080 (32-Bit) (60 Hz)
Vorgezogener Modus 1920 x 1080 (60 Hz)
Hersteller Samsung
Herstellungsdatum Woche 47, Jahr 2009
Signaltyp Digital

Ich weiß etwas viel Information aber vllt könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben etc was ich evtl tun kann oder ob iwas an meinem System zu schlecht is o:.
p.s. was ich nicht verstehe, im Gerätemanager werden mir 8 Prozessoren angezeigt, jedoch beim Test sind nur 4 Kerne vorhanden? oder hat das was mit den Threads zu tun? sry kenn mich ned soooo extrem aus .
Danke schonmal für alle hilfreiche Antworten .
osilvero is offline  
Old 06/23/2011, 19:42   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hi,

du hast die Spiele also auf eine externe Festplatte installiert? Installiere bitte mal ein Spiel auf deiner Hauptfestplatte. Es per USB natürlich etwas flöten gehen.

Grüße

/Edit: Dein PC ist natürlich gut genug für die Spiele. Übrigens sind zuviele Informationen besser als zu wenig. Du hast das gut gemacht, normalerweise muss man den Usern hier alles aus der Nase ziehen.
Diablo_ is offline  
Old 06/23/2011, 21:13   #3

Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

du hast die Spiele also auf eine externe Festplatte installiert? Installiere bitte mal ein Spiel auf deiner Hauptfestplatte. Es per USB natürlich etwas flöten gehen.

Grüße

/Edit: Dein PC ist natürlich gut genug für die Spiele. Übrigens sind zuviele Informationen besser als zu wenig. Du hast das gut gemacht, normalerweise muss man den Usern hier alles aus der Nase ziehen.
aber er hats mit usb 3.0 angeschlossen denk ich mal... da gibts keine geschwindigkeitseinbußen. außer er hats mit usb 2.0 angeschlossen, dann kanns sein dass es ruckelt. aber wenn ich sowas bei mir mal mache hab ich komischerweiße kein ruckeln (also ext. festplatte anschließen und dann die spieleordner von dort aus starten und spielen)
Vollanin is offline  
Old 06/23/2011, 21:37   #4

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Vollanin View Post
aber er hats mit usb 3.0 angeschlossen denk ich mal... da gibts keine geschwindigkeitseinbußen. außer er hats mit usb 2.0 angeschlossen, dann kanns sein dass es ruckelt. aber wenn ich sowas bei mir mal mache hab ich komischerweiße kein ruckeln (also ext. festplatte anschließen und dann die spieleordner von dort aus starten und spielen)
Hi,

ja, aber das wissen wir nicht genau. Einfach mal testen wie ein Spiel läuft, welches auf dem PC installiert ist.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 06/23/2011, 21:52   #5

ja ich werd jetz nochmal testen obs evtl besser läuft wenn ichs auf die interne Platte installier. Aber hab die schlechte Erfahrung auch schon so gemacht.
Übrigens habe ich meinen Laptop erst vor kurzem neu Aufgelegt und das hat leider auch nich viel geändert.
und ja ich benutze eine usb 3.0 platte.
Ich weis einfach ned woran das liegen könnte :/.
osilvero is offline  
Old 06/23/2011, 22:15   #6

Quote:
Originally Posted by osilvero View Post
ja ich werd jetz nochmal testen obs evtl besser läuft wenn ichs auf die interne Platte installier. Aber hab die schlechte Erfahrung auch schon so gemacht.
Übrigens habe ich meinen Laptop erst vor kurzem neu Aufgelegt und das hat leider auch nich viel geändert.
und ja ich benutze eine usb 3.0 platte.
Ich weis einfach ned woran das liegen könnte :/.
ob die jetzt 3.0 is oder nicht kommts darauf an ob der anschluss am laptop auch usb 3.0 is, sonst bringts dir nichts.
Vollanin is offline  
Old 06/23/2011, 22:58   #7

darauf achte ich schon ich musst mir extra so n chip kaufen den ich in am Laptop anschließe damit ichn usb 3.0 anschluss hab
osilvero is offline  
Old 06/23/2011, 23:07   #8

Quote:
Originally Posted by osilvero View Post
darauf achte ich schon ich musst mir extra so n chip kaufen den ich in am Laptop anschließe damit ichn usb 3.0 anschluss hab
wo schließt du den chip an?
Vollanin is offline  
Old 06/24/2011, 00:42   #9

das isn son spezieller kartenslot für solche chips.
osilvero is offline  
Old 06/24/2011, 02:49   #10

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Er meint bestimmt eine PCMCIA Erweiterungskarte. Evtl. könnte es an der Spannungsversorgung der Karte liegen, aber wenn das Problem schon vorher ohne die Karte und externer HDD aufgetreten ist, dann könnte es auch an etwas anderem liegen.

Welches Antiviren Programm nutzt du?
Nutzt du Skype während du spielst und/oder ist es bei dir installiert?

Im übrigen ist es wie schon Diablo_ sagt besser viele Informationen zu geben und da durch es den Supportern hier leichter macht zu helfen.
Nicklas1971 is offline  
Old 06/24/2011, 02:56   #11

Ja genau.
Ja das is nur das Problem an was es liegt :/.
Ich werd jetz auf jeden Fall nochmal testen wies aussieht wenn ich es auf die intere Platte installier und dann hier Bescheid geben.

Derzeit gar keins.
Nein das einzigste was noch läuft is Teamspeak und hamachi.

Jo gut dann bin ich ja froh .
osilvero is offline  
Old 06/24/2011, 03:42   #12

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Hast du wirklich gerade geschrieben das du kein Antiviren Programm nutzt?
Dann solltest du mal drüber nach denken ob nicht doch mal eins gut wäre.

Ich empfehle dir Kaspersky Internet Security gibt es für 2,70€ am Kiosk auf der Computer Bild CD. Kaspersky ist für ein Jahr kostenlos, aber mit den Keys von Computer Bild läuft es auch länger als ein Jahr.*zwinker*
Nicklas1971 is offline  
Old 06/24/2011, 15:52   #13

Johannes1337's Avatar

Received Thanks: 94
Also an der Ext. wird es nicht liegen... mein usb 3.0 Stick ist schneller als meine int. Platte!
Johannes1337 is offline  
Old 06/24/2011, 17:14   #14

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
das ist sowas von lattensackegal ob die ext. platte 1.0,2.0 oder usb 3.0 iss .. fakt ist sie ist EXTERN und über USB angeschlossen, damit kann man nicht spielen.
Sui2k is offline  
Old 06/24/2011, 20:54   #15

naja sagen wirs so @ SuI2k es geht schon ganz gut eig aber naja bin noch ned dazu gekommen es nochmal auf der internen zu probieren^^.
Morgen denk ich schaff ichs .
osilvero is offline  
Reply