Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc wird lauter

Discussion on Pc wird lauter within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
Pc wird lauter

hallo liebe com
ich hab ein problem mit meinem pc
wenn ich ihn starte ist er noch leise
das dauert ungefähr 5-10 minuten dann wird er immer lauter
was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
.Like.it' is offline  
Old 06/15/2011, 01:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 144
Received Thanks: 73
Ist es ein Lüftergeräusch oder eher ein Klacken
Wenn Klacken dann solltest du schnellstmöglich deine Festplatte tauschen.
Bei Lüftern würde ich dir raten wenn ein MB Grafikchip vorhanden mal die Grafikkarte für einen Start herauszunehmen, oder mal Gehäuselüfter wenn vorhanden abzuklemmen.
Usw. und sofort.
Oder einfach mal Rechner auf die Seite legen, die obere Seite aufmachen, Rechner starten und Kopf reinhalten und höhren / schauen wo es herkommt.
PS: nicht den CPU Lüfter abklemmen!
Ronox is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 01:40   #3
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
lüftergeräusch also gebläse
gehäuselüfter? was soll das sein
.Like.it' is offline  
Old 06/15/2011, 01:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 144
Received Thanks: 73
Gehäuselüfter sind Lüfter die am Gehäuse sind, also z.B. manche haben eine Seite mit Plexiglas und haben in der mitte einen Lüfter mit LED's. Oder halt an einer anderen Position im Gehäuse.

Also grobe Möglichkeiten sind:
Grafikkartenlüftern
North / South- Bridge Lüfter wenn diese nicht passiv gekühlt werden
CPU Lüfter

Solltest am besten einfach mal reinhorchen, wenn die Seitenwand offen ist mit dem Ohr halt zur Grafikkarte und dann zu den andern Lüftern, dann wirst du schon höhren welcher nicht mehr so rund läuft wie er sollte.
Ronox is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 01:48   #5
 
ArgonQQ's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: May 2011
Posts: 690
Received Thanks: 107
Wie wäre es wenn du erstmal grundlegende Dinge postest wie z.B.
Core Temperatur ( mit Core Temp auslesbar)
GPU/Grafikkarten Temperatur (Speedfan)

Wenn du dich mit der Materie auskennst bau deinen Pc teilweise auseinander
reinige ihn und dann sollte das ganze schon gleich viel kühler von statten laufen.
(Staub bremst/verringert/stopt den eigentlichen Wärmeleit-Prozess

MfG
ArgonQQ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 01:55   #6
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
ok ich bau den morgen mal auseinander xd
sag dann bescheid obs besser geht
.Like.it' is offline  
Old 06/15/2011, 03:01   #7
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Also für jemanden der nicht mal weiß was ein Gehäuselüfter ist, dem empfehlt ihr seinen Rechner aus einander zu bauen? Sagt mal gehts noch?

Lieber TE nimm deinen PC und geh damit in eine Fachwerkstatt bevor du mehr kaputt machst als jetzt schon kaputt ist.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 03:43   #8
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
naja ich hab ja noch nen laptop xd
fals wirklich was kaputt geht ^^
.Like.it' is offline  
Old 06/15/2011, 04:02   #9
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Letztendlich muss du wissen was du machst. Ich persönlich rate dir davon ab. Habe in meinen Jahren als Supporter und Techniker genug solcher PC in den Händen gehabt wo Laien dran waren.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 06:20   #10
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Was hast du den fürn Cpu-kühler? Den Boxed? Der wurd bei mir nach 5 min. lauter als ein auto!
Johannes1337 is offline  
Old 06/15/2011, 11:35   #11
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Bevor er in die Werkstatt geht und teures Geld ausgiebt, kann er uns das Problem auch Schildern wodurch wir eventuell Hilfeleistung geben können. Vielleicht ist es nur ein CPU Kühler der auf Vollast läuft oder sowas.

Bitte genauer Schildern...kommt der Ton von den Lüftern oder von was anderem? Das hört man doch raus..Wir wissen ja nichteinmal, wie laut es ist...
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 13:02   #12
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
so also
ich hab ihn aufgeschraubt und das kommt von dem ding in der mitte mit dem lüfter da(cpu kühler) beim start is er sehr laut und wenn ich dann windows desktop da hab is er ganz leise
und mit der zeit wird er wieder lauter
.Like.it' is offline  
Old 06/15/2011, 13:07   #13
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Post mal deine Temperaturen vom CPU und weiterem.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/15/2011, 13:11   #14
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Bevor hier noch mehr posten : Hast du den Boxed kühler?! Da der nach einigen Minuten locker über 6500rpm kommt! zum vergleich meiner kommt im idle auf 500rpm!
Johannes1337 is offline  
Old 06/15/2011, 13:12   #15
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
ich weiß nicht welchen ich habe
wo sieht man das?
.Like.it' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[?]Sound lauter machen
03/18/2011 - CrossFire - 13 Replies
Halloele, Da ich grösstenteils GM zocke - mit Sound - habe ich die Frage, ob man den Sound noch höher drehen kann. Gibt es hierzu irgendein Programm oder so? Meine Kopfhörer sind normalerweise - Musik hören - sehr laut, in CF kacken die aber total ab...-.-` Thx wenn ihr helfen könnt ;) greetz
Lauter Dienste !
03/09/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hallo ich wollte mal en thread machen für dienste. Mich nervt es das jeder der denkt das er ein Namen auf ein Bild klatchen kann, ein Signaturen-Dienst auf macht kann und dafür e*gold verlankt.Es gibt wirklich viele super,gute die auch viel erfahrung haben(dark usw) aber auch manche wo man nur den Kopf schütteln kann. Ich bitte drum einfach mal nach zu denken! Kann ich gute Signaturen machen? Sollte ich dafür Geld verlangen?
Icq mit lauter metin2
10/08/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
#closerequest hat sich gelöst ;)
Lieder lauter machen.
09/20/2009 - Music - 3 Replies
Guten Tag, ich suche ein Programm wo man Lieder auf die maximale Lautstärke erhöhen kann. Falls ihr mir ein Programm empehlen könnt, bitte eine Pn an mich oder einfach mal einen Link posten. Mfg kampfenqel :mofo:
[Lauter Disconnects ?]
07/26/2008 - World of Warcraft - 4 Replies
jo, gestern hatte n gildmate alle 5 minuten n disco, als ob sich jemand einloggt (kurzes standbild mit anschliesendem login screen) heute ich ... hat das noch jemand ?



All times are GMT +2. The time now is 01:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.