Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[DSL Problem] Alice Hansenet

Discussion on [DSL Problem] Alice Hansenet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,128
[DSL Problem] Alice Hansenet

Hi,

Diesmal wende ich mich nicht wegen einem Virus zu euch, mein PC ist erstmal wieder i.O.

Sondern geht es mir um unser DSL.
Ich hoffe ich bekomme richtige Hilfe,
nicht wie bei Alice wo man echt fast das brechen bekommt :/.

Also mein Problem ist das ich denke das meine Leitung i-wie zulangsam ist!
Dazu kommt noch etwas..
Seitdem wir von 1&1 zu Alice gewechselt haben können wir unser Analoges Telefon nicht mehr anschliessen, wir haben uns also son komisches Teil gekauft (funzt aber nicht, passt nicht!)

Jetzt haben wir aber erstmal wieder unsere 1&1 Box dran! Haben Alice als Anbieter gewählt etc.. Funzt ja alles.

Nur das wir halt unser analoges Telefon an der Fritz!Box anschliessen müssen funktioniert nicht mehr. Wir können andere anrufen aber andere nicht uns! Weil Alice uns gesagt hat wir haben wohl ISDN bestellt, was aber Schwachsinn ist :/ Weil wir ****ÖOG haben.
Jetzt wollen die uns verklickern das wir i-so-ein Teil brauchen was wir zwischenstecken müssen aber wie/wo/welches, ich hoffe da kann uns echt jemand helfen, Das wäre echt nett!

Nun zum Internet: 16k.
Ich hab nen' FritzWlanStick N dran. (300 mBit/s) ~108 MB kommen an/gehen weg

Ja jetzt kommt's ich flieg andauernd aus Servern, etc..
Also Internetprobleme..

Hat jemand einen Test für mich den ich machen kann..?
Hab sowas schon öfter mal gesehen..
.CompleXx is offline  
Old 05/25/2011, 21:23   #2

Sumes's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 71
Meinst du einen speed test ?
Sumes is offline  
Old 05/25/2011, 21:34   #3

.CompleXx is offline  
Old 05/25/2011, 21:38   #4

Received Thanks: 84
Bin mir nicht sicher aber musst du das Telefon nicht an nen Splitter anschließen damit es sich nicht mit DSL "in die Quere" kommt ?!

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.
xazorstix is offline  
Old 05/25/2011, 21:41   #5

Quote:
Originally Posted by xazorstix View Post
Bin mir nicht sicher aber musst du das Telefon nicht an nen Splitter anschließen damit es sich nicht mit DSL "in die Quere" kommt ?!

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ne bei 1&1 konnte man das direkt an der Box an FON1 klemmen.
Funkt aber nur bei ANALOG, was wir ja haben, deswegen können wir auch welche anrufen.

Aber Alice hat bei uns ISDN eingerichtet was wir garnich bestellt haben O.o die meinen umstellen kostet 15€ , -.--.-.-.-.-
Und jetz haben wir so ein Ding gekauft Aber geht ja nicht..
Ich dachte vielleicht weis einer das von euch..
.CompleXx is offline  
Old 05/25/2011, 22:05   #6

Received Thanks: 84
Ich habs wieder xD

Du brauchst wenn ich mich nicht irre ein A/B-TA Adapter.

Der ist dazu da um ISDN-Signale in Analoge Signale umzuwandeln.

Achja erklär nochmal bitte was du mit "wir haben so ein DING gekauft" meinst. Welches Ding ?
Nicht das ihr î das schon gekauft habt.
xazorstix is offline  
Old 05/26/2011, 11:26   #7

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Das ist schon ziemlich komisch, zumal sollten ihr bei Alice ISDN bestellt haben so hätten die euch sämtliche Geräte mitgeschickt

Splitter, Telefonanlage, Router

abgesehen davon kann man, auch bei ISDN, noch immer nen analoges Telefon am Hauptanschluss anschalten.

An eurer Stelle, Support nochmal anrufen und Techniker vorbeischicken lassen.

Sollten sie rummausern, was ich nicht glaube da ich selbst Alice Kunde bin und bisher nur gute Erfahrungen habe, gleich am Telefon sagen das ihr dann den Monatsgrundpreis nur zur hälfte bezahlt bzw. garnicht .. was euch nach dem Gesetz- und dem Verbraucherschutz auch zusteht, sofern nicht alle Vertragsleistungen erfüllt werden.
Sui2k is offline  
Old 05/26/2011, 14:50   #8

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Das ist schon ziemlich komisch, zumal sollten ihr bei Alice ISDN bestellt haben so hätten die euch sämtliche Geräte mitgeschickt

Splitter, Telefonanlage, Router

abgesehen davon kann man, auch bei ISDN, noch immer nen analoges Telefon am Hauptanschluss anschalten.

An eurer Stelle, Support nochmal anrufen und Techniker vorbeischicken lassen.

Sollten sie rummausern, was ich nicht glaube da ich selbst Alice Kunde bin und bisher nur gute Erfahrungen habe, gleich am Telefon sagen das ihr dann den Monatsgrundpreis nur zur hälfte bezahlt bzw. garnicht .. was euch nach dem Gesetz- und dem Verbraucherschutz auch zusteht, sofern nicht alle Vertragsleistungen erfüllt werden.
Den Support anrufen, Nutzlos haben wir schon tausend mal. Aber ok wir probiern erstmal noch andere Wege..

1. Sie haben uns ja alles geschickt, funktioniert aber nicht! Der Router von denen ist wahrscheinlioch kaputt weil man mit dem Router alle 5 Minuten aus dem DSL Fliegt. Da haben die uns erstmal gesagt wir sollen unsere alte 1&1 Box nehmen..Haben wir ja auch.. Aber Telefon geht nun immer noch nicht.

Quote:
dann den Monatsgrundpreis nur zur hälfte bezahlt bzw. garnicht .. was euch nach dem Gesetz- und dem Verbraucherschutz auch zusteht, sofern nicht alle Vertragsleistungen erfüllt werden.
Garnich so eine schlechte Idee, die können uns aber dann auch das DSL Streichen?
.CompleXx is offline  
Old 05/26/2011, 16:31   #9

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Wenn sie euch alles geschickt haben, was funktioniert den nicht? Habt ihr den alles richtig angeschlossen?

Ruft noch einmal dort an und bestellt wie gesagt einen Techniker den müssen sie euch schicken, ich wiederhole mich gerne und sag dir das du gleich am Telefon erwähnen sollst das ihr Anspruch auf:

- Anspruch auf Nacherfüllung (§ 635 BGB),
- dann Anspruch auf Ersatz der Aufwendungen und Vorschuss bei Selbstvornahme (§ 637 BGB)

das erstes bedeutet das sie euch helfen müssen, dass zweitere das ihr selbst nen Techniker bestellt und die Rechnung dann an Alice übersendet.
Sui2k is offline  
Old 05/26/2011, 20:41   #10

Asdrubael Nith's Avatar

Received Thanks: 1,325
Telefonproblem: Du brauchst einen sogenannten "Analog-Digital Wandler". Die Fritzbos kann sowas VIELLEICHT auch, der Speedport 70x von T-Com auch.

Verbindungsproblem: Klemm Dich mal mit Kabel ans Internet und mach mal das hier:

WINDOWSTASTE + R
Eingeben: "cmd" und Enter drücken
dann ping -t google.de > C:\ping_kabel.txt

Und das lässt Du ne Minute laufen, dann:

STRG+C (bricht den Ping ab)
Wieder von Kabel zu WLAN wechseln
In die Eingabeaufforderung: ping -t google.de > C:\ping_wlan.txt
Wieder eine Minute warten
STRG+C
Fenster schliessen

Die Dateien

ping_kabel.txt